Zum Inhalt springen

EmDee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da würde ich gerne mal einen Beweis für sehen. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Definitionen von Teilzeit.
  2. Je nachdem wie die Stellenausschreibung ausschaut würde ich persönlich eher "Teilzeit" statt "450€ Basis" schreiben. Dieser Satz klingt um einiges besser und ist kein Standardsatz den man überall liest. Zwei mal ... "deshalb bewerbe ich mich"... Meiner Meinung nach solltest du hier etwas ändern. "Scheint?" = könnte sein .. wenn nicht geh ich direkt wieder... so lese ich das.. Du solltest dem leser vermitteln, dass diese Stelle zu dir passt genau so wie du in dieser Position ein Mehrwert für den AG bist. (Machst du teilweise mit dem vorherigen Satz, dennoch kannst du hier ein weniger überzeugender klingen.) Steht in der Stellenausschreibung etwas von Gehaltsvorstellung? Wenn nicht definitiv weglassen. -Probearbeiten weglassen. Eher etwas wie... ich freue mich über unser gemeinsames Vorstellungsgespräch. ( Wirkt von Selbstvertrauen und Zuversicht.. und du hebst da das Unternehmen hervor durch "unser gemeinsames"... Was mir generell noch aufgefallen ist, dass du diverse positive Rückmeldung bekommen hast. In der Regel sollten hier "Nachweise" erfolgen, Referenzen angegeben werden. Vielleicht hast du auf dem Schulzeugnis einen Vermerk bzgl. des Schülersprechers (ggf. darauf verweisen. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass dies nur Vorschläge sind.
  3. Dann vergiss was ich gesagt habe An die Prüfungen aus BaWü komme ich leider nicht dran und kann dir dementsprechend nicht helfen. Dennoch wird hier oft im Forum nach Prüfungen gefragt. Vielleicht nimmst du an der Suche auch mal Teil.
  4. Ich hatte leider überlesen, dass du die Prüfung vor der IHK Stuttgart absolvierst, dennoch dürfte das Prüfungsschema praktisch identisch sein, sodass es bereits beschrieben ablaufen sollte. Sobald ich Zeit habe die Prüfungen einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können werde ich dir eine kleine Auflistung per PM zukommen lassen. Schätze mal spätestens am Wochenende. Ansonsten wie bereits von meinen vorrednern erwähnt, solltest du vielleicht mal schauen, dass du an ein paar ältere Prüfungen ran kommst, so kannst du dann auch mal sehen wie die IHK die Aufgaben stellt und wie die Ticken ;).
  5. Hallo Nino9612, sicherlich gibt es zwischen dem AE und dem FISI in der Prüfung unterschiede. Hier einmal der Aufbau der Prüfung: GA1 - 90min - Fachspezifisch - sprich GA1 weichen komplett von alle IT-Berufen ab GA2 - 90min - Kernquali - gleiche Prüfung unter allen IT-Berufen da "Kern"-Kenntnisse abgefragt werden WiSo - 60min - Ist auch wieder generell dieselbe. Dies einmal zum Ablauf. Beim groben durchschauen der AE'ler Prüfungen ist mir an für sich nichts großartiger zur Netzwerktechnik ins Auge gefallen. In GA2 allerdings können durchaus Fragen über die Netzwerktechnik dran kommen, daher solltest du zumindestens die Grundlagen beherschen können.
  6. Meines Wissens nach wirst du gar nicht erst zur mündlichen zugelassen, wenn du die schriftliche vergeigst. Ist aber nur mein Wissensstand, deine zuständige IHK kann dir dort definitv weiterhelfen.
  7. Ich kann dir nur raten, schau in die alten Prüfungen rein. Dort gibt es leider keine Erklärung, aber allgemein finde ich ist WISO zu 80% mit logischen denken lösbar. Alternativ kann man dann die Fragen noch googlen und ggf. dort eine Erläuterung finden.
  8. Es sei darauf geachtet, dass die Rot markierten Stellen keine Hosts sonderen Adressen sind. Abzüglich der Netz- und Broadcastadresse sind das dementsprechend 2 Adressen weniger. Z.B. 256 Adressen - 2 Adressen Netz/BC = 254 mögliche Hosts. LG
  9. Hallo der_bier_baron, ich hatte vor einigen Jahren eine "ähnliche" Situation, nur das ich zu dem Zeitpunkt recht zufrieden mit dem AG war. Mein ehemaliger Ausbilder mit dem ich auch im Guten auseinander ging sprach ich an und bot mir eine Stelle. Nach reichlicher Überlegung habe ich mir dann das Angebot 1 Tag " im Sinne von Probearbeiten" angeschaut, alle Rahmenbedingungen und Vertragliches abegklärt. Leider waren zu dem Zeitpunkt die Perspektiven nicht so gut.Dementsprechend musste ich absagen. Dennoch solltest du wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, durchaus dir alle Konditionen und Bedingungen etc. anhören und auch deine "Wünsche/Vorstellungen" einbringen. Meiner Meinung nach kannst du Froh sein, dass du einen doch so bleibenden Eindruck bei deinen ehemaligen AG hinterlassen hast, dass extra für Dich ein Arbeitsplatz geschaffen wurde. Und wie bereits von halcyon gesagt: Firma B hält scheinbar nicht so viel. 1 Jahr hast du bisher auf projekte gewartet, wie lange willst du noch warten? Nach deiner Schilderung würde in meinen Augen nichts gegen einen Wechsel sprechen. Das Leben ist zu kostbar um sich herumzuquälen. Wenn du eine Chance hast, die ggf. über Jahre hinweg bestehen kann, dann würde ich die annehmen. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück, du wirst die richtige Entscheidung schon treffen, So lang du damit selbst einverstanden bist und Leben kannst.
  10. Hallo zusammen, nun ist Wochenende und ich hab endlich mal ein wenig Zeit. Alle die noch Prüfungen brauchen können Sich gerne per PM bei mir melden. E-Mail Prüfungen "Fach" "Jahr" Ich habe vorwiegend nur die Abschlussprüfungen. LG EmDee
  11. Hallo, ich frage mich ob hier irgendwer überhaupt Prüfungen und Lösungen hat. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...