Zum Inhalt springen

Rombus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für das Feedback. Das passt auch alles so und wird auch passend von mir umgesetzt. Gerade beim 3. Textblock habe ich auch selbst gehadert und vaher finde ich es von selbst auch viel besser wie ich es geändert habe.
  2. Hallo, ich möchte mich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben und hätte gerne etwas Hilfe beim Aufsetzen des Rohlings meines Bewerbungsanschreibens. Rohling heißt, dass ich soweit möglich natürlich immer versuche eine persönliche auf die Firma zugeschnittene Note einzubauen und auch eine den Normen entsprechende Formatvorlage habe. Ich habe jetzt den Rohtext als PDF eingefügt, damit dieser nicht für Suchmaschinen direkt erfassbar ist. Ich bin 21 und habe vorher Wirtschaft an einer FH studiert. Das Studium habe ich abgebrochen, weil sowohl die reine BWL/VWL nicht mein Ding ist und weil ich glaube, dass ich in einer Ausbildung besser aufgehoben bin als in einem Studium (was nicht heißt, dass ich nicht eigenverantwortlich arbeiten kann). Momentan arbeite ich in dem Unternehmen in dem ich auch als dualer Student gearbeitet habe. Jedoch nur als Jobber und somit ohne feste Position, die ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem abgeschlossenem Studium bestreiten könnte. Somit ist das momentan natürlich nur ein Job um einerseits meinen Unterhalt zu verdienen und andererseits keine Lücke im Lebenslauf zu haben. Meine PC-Affinität habe ich vorher nur privat ausgelebt, da es in meinem sozialen Umfeld gängig war was in den Bereichen Marketing und Management zu machen. Da ich das jetzt aber explizit nicht will, habe ich auch nicht auf Informatikkaufmann oder Wirtschaftsinformatik umgeschwenkt. Meine Kenntnisse und meine Affinität gestaltet sich genau so, wie ich es dort geschrieben habe. Das heißt da ist nichts geschönigt. Jedoch habe ich Angst, dass das für die Ausbildung zu wenig ist. Ich habe auch bei der Schülerhilfe Nachhilfe für Mathe und Englisch gegeben (und sicherlich auch einmal eine Stunde oder so für Informatik, wenn die Kinder Binärsystem oder Hexadezimal hatten), das ist das einzige was ich aus Platzgründen jetzt nicht hinein geschrieben habe. Nun ist der Text noch ein wenig zu lang, gerade wenn ich bei jeder Bewerbung noch individuell hinzufüge warum ich mich explizit für die Firma entscheide. Daher muss was raus. Weiterhin sind ja viele meiner Kenntnisse im Vergleich zu den Kenntnissen eines Informatikers sehr trivial, jedoch habe ich ja sonst wenig im Informatik-Bereich vorzuweisen und weiterhin wollte ich auch deutlich machen, dass ich privat eine sehr starke langanhaltende Affinität für Technik habe, auch wenn ich vorher beruflich nichts in der Richtung gemacht habe. Lange Rede kurzer Sinn: Findet ihr das so gut? Was sollte noch dazu? Was soll weg? Vielen vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Rombus Bewerbung vorläufig.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...