Zum Inhalt springen

Danuvius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Danuvius

  • Geburtstag 20.11.1992

Letzte Besucher des Profils

659 Profilaufrufe
  1. Hat hier jemand FISI Abschlussprüfungen von Baden Württemberg und könnte mir diese zukommen lassen an yasin.munz92@gmx.de? Vielen Dank.
  2. @Tician Ich habe die Aufgaben sowie Lösungen für BW, falls die jemand möchte. Wir durften die Aufgaben mitnehmen und Lösungsbogen gabs zu den Ergebnissen dazu (Raum Offenburg).
  3. Hallo zusammen, dieses Jahr findet die Hochzeit meines Kollegen statt. Da ich Hobbyfotograf bin, werde ich auch an dieser Hochzeit Bilder machen, als kleine Entlastung bin ich momentan daran eine Fotobox zu bauen, die wir an diesem Tag für die Gäste aufstellen wollen. Folgende Anforderungen: Es ist einer Sony Alpha 6000 per USB angeschlossen, diese speichert das Bild sofort in einen von mir vorgegebenen Ordner. Der Ordner sollte daher alle paar Sekunden auf Veränderungen gecheckt werden und falls ein neues Bild abgelegt wurde, soll dieses natürlich auf einem Monitor angezeigt werden. Bis hierhin kein Problem, dass bekomme ich auch ohne eine Java Application geregelt. Nun soll aber im besten Fall links und rechts neben dem Bild ein Pfeil eingeblendet werden um zum vorherigen bzw. nächsten Bild zu kommen. Ebenfalls soll unter das Bild ein Button der den Ausdruck des Bildes triggert und das ganze soll dann natürlich mit einem Touchscreen bedient werden. Nun die Frage an die Java Experten ob das so umsetzbar ist. Ich bin kein Experte in Java, bin momentan in der Ausbildung zum FISI (2. Lehrjahr), kann mich jedoch sehr für solche Projekte begeistern und lese mich da auch gerne ein. Für das Überwachen des Ordners habe ich bereits die Watch Service API gefunden, ich denke diese ist dafür gut geeignet? Und nun bin ich mal gespannt ob ihr für mich Denkanstöße/Tipps habt LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...