Zum Inhalt springen

ddd2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Er hat halt genau das passende Angebot für dich, das wollte er dir sofort weitergeben. Ist das nicht toll?
  2. Wahrscheinlich hat da jemand Emailadressen vertickt, von irgendeiner Fachveranstaltung, oder so.
  3. Ich schreibe und lese öffentlich. Du wolltest deine Kandidatenansprache verbessern, und hast daher deinen Thread gestartet. Die Frage, warum Kandidaten überhaupt bei dir auf dem Tisch landen, halte ich für sehr relevant. XING existiert, Stepstone & Co. existiert, Netzwerk existiert, warum also M.D.?
  4. Es bleibt die Frage, warum sollte diese Stellenanzeige Erfolg haben, wenn "ich [M.D.] in der Regel immer erst dann beauftragt werde, wenn andere Rekrutierungsmaßnahmen (Stepstone, Netzwerke & Co.) nicht zum Erfolg geführt haben "?
  5. Sagen wir mal so: Ich halte den Anteil der Leute, die M.D.s Website kennen, aber nicht Stepstone & Co., für sehr gering.
  6. Und die Branche des Arbeitgebers. Bank zahlt anders als Handel. Es bleibt die Frage, warum sollte diese Stellenanzeige Erfolg haben, wenn "ich [M.D.] in der Regel immer erst dann beauftragt werde, wenn andere Rekrutierungsmaßnahmen (Stepstone, Netzwerke & Co.) nicht zum Erfolg geführt haben "? Wer klickt denn auf Dutzenden Homepage von Recruitern rum, wenn a.) zentrale Anlaufstellen wie $örtlichesKäseblatt und StepStone & Co existieren, wo man auch mehr Informationen bekommt und b.) AS/400-Programmierer auch wissen, dass Rekruiter nicht kostenlos arbeiten? Speziell AS/400-Programmierer sind eher "fortgeschrittene" Semester, ich kenne 4, davon keiner unter 40, eher 50 aufwärts, da zieht man nicht ohne Not quer durch Deutschland, behaupte ich einfach mal.
  7. Das ist halt der Markt, da kann ein Headhunter nix für.
  8. siehe die anderen Posts des OP, dann stellt sich die Frage nicht.
  9. Thema ist hier nicht: "Wie soll M.D. Bewerber/innen ansprechen?", sondern "Wie soll man Bewerber/innen ansprechen". Ich bin hier sicher nicht der erste hier im Thread, der Negativbeispiele aufzählt. Positivbeispiele kann ich keine liefern, weil keine vorhanden, ich kann kein Java, bin FISI.
  10. Hier mal ein "Tschopp", bei dem bestimmt brutalsmöglicher Bewerbermangel herrscht, weil: 25 S-Bahnminuten von Stuttgarter Hauptbahnhof und der Kunde über 2 Sterne (von 5) bei KUNUNU hat. https://www.goetzfried.com/expert/job/90725
  11. Die bereits geleistete 'tolle Beratung' belohn' ich doch gern.
  12. gerade bei XING eingetrudelt: Betreffzeile: Neue Nachricht: "Austausch zu Ihren Karrierewünschen" Guten Tag Herr ZZZ, auf Ihr Profil bin ich gestoßen, da wir kontinuierlich auf der Suche nach Verstärkung für unser Expertenteam aus allen Bereichen der IT sind. Als Teil der A___ Gruppe gehören wir zu einem der führenden IT-Dienstleister in Deutschland und bieten eine langfristige Festanstellung mit spannenden Projekteinsätzen bei unseren Kunden aus allen Branchen bundesweit. Sind Sie aktuell noch auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Gerne würde ich mich einmal zu Ihren Karrierewünschen austauschen und Sie in unseren Pool von Experten aufnehmen, so dass wir Ihnen passende Vakanzen zukommen lassen können. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen Julia Schm____
  13. Und warum, denkst Du, wurde kein Java-Programmierer über Stepstone, Netzwerke & Co. gefunden? Nischentechnologie? Kaum bewohnte Gegend Deutschlands? Keine (bezahlte) Bude frei, in der ein Neuzugezogener die ersten 6 Monate wohnen könnte?
  14. M.D. baut sich gerade zusätzliche Standbeine für seine bezahlte Dienstleistung und FI.DE liefert gratis (begrenzt gute) Beratung dazu. Nur meine 2 cents.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...