Zum Inhalt springen

erneuterazubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit einer Lüge zu starten ist schon etwas blöd das stimmt. Dann werde ich morgen mal bei der IHK anrufen. Danke für die Antworten
  2. Hallo, kurz zu mir: Ich habe letztes Jahr eine FIAE Ausbildung begonnen, diese dann aber aufgrund psychischer Probleme in der Probezeit beenden müssen. Nach einem Aufenthalt in einer Tagesklinik fühle ich mich nun wieder gut genug um mich um meinen beruflichen Werdegang zu kümmern. Nun meine Fragen: Ist es möglich die Ausbildung erneut zu beginnen? Soll ich in Bewerbungsgesprächen erwähnen das ich die Ausbildung schon einmal begonnen habe? Wenn nein: Ist einer Firma möglich das nachzuprüfen falls ich das verschweigen sollte? Die IHK hat ja bestimmt irgendwo notiert dass ich schon mal Azubi war. Die Berufsschule wird wahrscheinlich eh eine andere sein, da mich der alte Betrieb in eine andere Stadt geschickt hat als wo sich der Hauptsitz befindet. Wenn ja: Wie erkläre ich die abgebrochene Ausbildung? Habe eig keine Lust meinem zukünftigen Arbeitgeber etwas davon zu erzählen, dafür ist es zu privat und kommt m.E. nach auch nicht gut an. Ansonsten würde mir nur einfallen es auf die damalige Firma zu schieben, nach dem Motto "die Firma hat mir überhaupt nicht gefallen, ich musste da schnell raus". Da ich jetzt weg muss werde ich erst heute Abend antworten können. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...