Zum Inhalt springen

Meine Präsi! Was verbessern?


Michi007

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mal na ganz blöde frage ;)

Muss in der Präsentation folgende Punkte erwähnt werden:

Ist - Analyse

Projektauftrag

Soll – Konzept

Zeitaufwand

oder ist dies abhängig von der Zielgruppe..?

Ja.

Weil ich hab mir eigentlich gedacht ich mach eine Art Benutzerschulung aus der Präsentation und nehme unsere mitarbeiter als Zielgruppe... ist sowas überhaupt möglich..?

Ja

Oder muss ich in der Präsentation das ganz gedönz der Doku wieder zurückgegebn (siehe Punkte oben)...?

Genau das sollst du nicht tun. Du sollst nicht die Doku präsentieren.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich würde es nicht Korrektur nennen, sondern andere Meinung ...

ciao,

vic

Doch, genau dafür würde ich auch plädieren!! Die Präsentation soll KEINE Produktpräsentation sein, sondern eine Projektpräsentation!

Wie das Projekt lief ist elementar, nicht die Lösung! Bitte kein Verkaufsgespräch führen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ja keine Verkaufspräsentation werden.. sondern eine Benutzerschulung.

Was ich nicht ganz kapiert ist wieso soll das eine Projektpräsentation werden..?

Ich kann mir doch meine Zielgruppe aussuchen..?

Und danach richtet sich doch meine Präsentation..?

Insofern wähle ich einen Kunden oder z.B. meine Mitarbeiter.

Da diese logisch gesehen keine Ahnung von dem Projekt haben und wissen wollen was da geht ist doch eher eine SChulung angebracht als ihnen irgendwelches Technisches gedönz zu erzählen..?!? Geschweige ihnen zu erzählen was war früher was ist heute..? WEil da steht ja in der Doku...

Ich hab mir gedacht bei der Benutzerschulung die einzelnen Bedien-Element zu erklären und deren Funktionsweise anhand von Screenshots darlegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kann mir doch meine Zielgruppe aussuchen..?

Ja, nicht nur können, sondern sogar müssen.

Und danach richtet sich doch meine Präsentation..?

Absolut.

Hier nochmal der Link, was die Präsi enthalten soll bei der IHK Stuttgart ... Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Präsi! Was verbessern?

Es steht dort z. B. deutlich drin, dass du NICHT die Doku präsentieren sollst. (Dort wurden u. a. schon Dinge wie Kosten/Nutzen-Analyse bewertet)

Und wenn du eine Zielgruppe wählst, für die eben eine Kosten/Nutzen-Analyse unnötig oder gar falsch ist, dann gehört sie schlicht nicht in die Präsentation. Auch wenn manche Prüfer dir sowas nachsehen, andere werden dir bei solchen Schnitzern Punkte abziehen.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...