Zum Inhalt springen

Sicherung mittels MS-DOS


geloescht_omukon

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich wurde beauftragt unter MS-DOS eine Sicherung zu realisieren. Folgendes ist geplant:

Ich muss eine Sicherung eines Verzeichnis auf dem einen Ort der Festplatte zu einem anderen Ort Kopieren. Mit anderen Worten, ich muss ein Verzeichnis verdoppeln. Ich möchte gerne in der Backup-Routine für sechs Wochentage einen Ordner anlegen. Nun haben wir Montag bis Samstag hinter uns. Es folgt der Sonntag und keine Sicherung. Nun haben wir wieder Montag und ich möchte gerne den Ordner "Montag" komplett überschreiben mit den neuen Daten. Und wenn wir das dann noch hinbekommen, dann würde ich gerne ein Report oder sowas erstellen von der Sicherung. Damit man sieht dass alles gut war.

Und damit bin ich etwas überfordert. Ist das "mal eben" möglich?

Grüße,

*nokumo*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du wirklich MS-DOS :confused: oder "Kommandozeile"? ;-)

Alles klar, danke für den Wink! Was ich meine, das ist wohl die DOS-Konsole! Aber um´s abzukürzen: ich nehme auch gerne eine Alternative! Kennt ihr da was feines? Das Ganze muss irgendwie so aufgebaut werden, dass es überall problemlos läuft. Ich muss das auf meinem Notebook (Win XP) testen können und auf einem Windows NT Server muss das Ganze dann nachher laufen...

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gerade mal mit diesem xcopy rumexperimentiert... Gebe ich zum Test folgenden Befehl ein:

xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\TEST C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\TEST

Erhalte ich als Feedback: "Unzulässige Parameteranzahl"

Warum?

ich würde mal probieren die Pfade in " zu setzen.

Durch die Leerzeichen in den Pfaden interpretiert xcopy Teile des Pfades als Parameter...

Edit: xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\TEST" "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\TEST"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...