Zum Inhalt springen

Präsentation: Letzte Folie?


derJan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich überlege gerade, was ich (FIAE) auf die letzte Folie meiner Präsentation schreiben soll.

"Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit" finde ich alt und abgedroschen, das sage ich vielleicht, will ich aber nicht auf meine Folie schreiben.

Das von mir teilweise in der Schule verwendete "Fragen? Fragen!" ist für das Abschlussprojekt wohl auch nicht das richtige.

Ich bin jetzt bei

10 GOTO 20

20 PRINT "FACHGESPRÄCH"

hängengeblieben, was meint ihr dazu?

Irgendjemand ne bessere Idee?

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


if Questions 

PRINT "Was für Fragen haben Sie?"

else

PRINT " Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit"

Wie wär's mit nem Struktogramm: Wenn keine Fragen -> Bierkasten ;)

Im Moment tendiere ich dazu, die "vorletzte Folie" mit der Zusammenfassung des Ergebnisses für das Fachgespräch stehen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemals jemand eine Präsentation mit einer anderen Schlußfolie als "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" gesehen?

Ich suche dringend eine (FISI-kompatible, also kein Pseudocode :) Alternative, da ich das so echt nicht machen will! :D

Wir könnten auch eine Vereinigung gegen Powerpoint-Schlußfolien gründen?!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze als letzte Folie immer ein Bild das zum Thema passt bzw. das Firmenlogo.

Man bedankt sich ja für die Aufmerksamkeit schon mündlich und bietet den Zuhörern auch das Nachfragen an.

Mit Bild bzw. Logo hat man meiner Meinung nach einen sauberen Abschluss ohne Text für die Präsentation , der auch bei einer anschließenden Diskussion nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Legende nach soll es an einer Uni den Fall gegeben haben das ein Prüfling bei einer Präsentation als letzte Folie ein Foto gezeigt hat auf dem sich der Prüfer mit einer anderen als Seiner Frau gebissen hat. :byby: Schwer umsetzbar aber ich denke da hat man dann eine 50 50 Chance auf eine 1 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...