Zum Inhalt springen

Total unterbezahlte Berufe


ProXperience

Empfohlene Beiträge

Welche Zertifikate kann ich den als Programmierer bitte schön abschliessen? MCSE etc hat ja eher was für FISE zu tun, nicht für FIAE. ich lasse mich gern belehren! Ich würde mich freuen wenn es solche Prüfungen geben würde!

Z.B. beim ILS (dort absolviere ich gerade ein Fernstudium zum IT-Manager):

Fernstudium beim ILS: Deutschlands größte Fernschule

Dort gibt es z.B. den Java-Programmierer bzw. JavaServer-Programmierung (so wie C++, VBA, VisualBasic); und als Programmiere ist es bestimmt nicht falsch, auch etwas im Bereich "Datenbanken" vorweisen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und was ist daran auszusetzen? Wenn weniger Leute dasgleiche Ergebnis hinbekommen warum soll ich dann noch mehr beschäftigen? Weil ich ein so guter Mensch bin?

Ich bin sogar der Meinung, dass wir hier in Zukunft noch einiges erleben werden. Aus persönlicher Erfahrung kenne ich eine ganze Reihe von derart unproduktiven Unternehmen und Unternehmensteilen, dass ich mich schon ernsthaft gefragt habe wieso die überhaupt noch aktiv sind. Da arbeiten Leute weit unterhalb ihrer 100%. Warum das so ist lassen wir mal aussen vor, aber wenn jeder von denen tatsächlich volle Leistung bringen würde wären sehr schnell x% der anderen tätigkeits- und wahrscheinlich auch sehr schnell arbeitslos. Und das wie ich finde vollkommen zu recht.

Nur so als Einwurf: Aus Sicht des Unternehmers mag das kurzfristig ja richtig sein. Aber Volkswirtschaflich gesehen, führt sowas ganz schnell in eine Krise, da nicht soviele Jobs entstehen KÖNNEN, wie real gebraucht werden.

Wenn ich in Deutschland mit 10 Millionen Leuten das gleiche prodozieren/leisten kann was ich aktuell auch leiste, was machen dann die anderen 15 Millionen? Wenn es eben nicht mehr Arbeit gibt, sollen die sich ihre Arbeit schnitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du dir nen Job "erfinden" wenn keine Nachfrage vorhanden ist?

Wie bereits hier irgendwo geschrieben, Kapitalismus baut auf Angebot/Nachfrage, wenn keine Nachfrage vorhanden ist, erledigt sich das Angebot von alleine.

Was machen also alle die nicht zu den glücklichen 10 Millionen gehören? Selbst wenn man nach Leistungsprinzip einstellen würde, wer rechtfertigt, dass der Informatiker, der nur "gute" Programme schreibt keinen Job mehr hat, sondern nur noch super Programmierer?

Und btw. zum Argument "Wer will, der schafft auch": Sicher teilweise richtig, aber nach meiner Erfahrung läuft die Wirtschaft eher nach "Wenn du die richtigen Leute kennst, dann schafft du es auch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits hier irgendwo geschrieben, Kapitalismus baut auf Angebot/Nachfrage, wenn keine Nachfrage vorhanden ist, erledigt sich das Angebot von alleine.

Prinzipiell richtig und gut so. Aber weisst du was Innovation bedeutet?

Nur ein Beispiel:

Glaubst du die Welt hat auf das Windows, Iphone, <x Millionen andere Produkte> gewartet?

Nachfrage kann man generieren ...

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell richtig und gut so. Aber weisst du was Innovation bedeutet?

Nur ein Beispiel:

Glaubst du die Welt hat auf das Windows, Iphone, <x Millionen andere Produkte> gewartet?

Nachfrage kann man generieren ...

ciao,

vic

Relativ viel, was auf dem Markt ist, wird gebraucht.

Und auf ein "Benutzerfreundliches Betriebssystem", welches auch noch mehr als nur Buchstaben und Sonderzeichen zu bieten hat, hat die Welt gewartet.

Außerdem glaube ich nicht, das du meine Frage verstanden hast.

Lies den Link von Youser durch. Da is genau das beschrieben was ja prinzipiell seit der Industrialisierung passiert, nur geht mit der heutigen Technik noch deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht schon seit der industriellen Revolution so?

Früher brauchte man hunderte von Leuten um in Feld mit der Sense zu mähen - heute macht das eine Maschine in der selben Zeit. Dieses Buch hätte also auch vor 50 Jahren geschrieben werden können. Nix neues also - mMn nur jemand der sein Buch verkaufen will mit uralten Theorien :rolleyes:

Es ist nur die Frage, ob wir die gute alte Zeit wieder haben und wie vor 100 Jahren leben wollen oder ob wir (die Menschheit) uns weiterentwickeln.

@Gunny666

Ich hab deine Frage verstanden. Du auch meine Antwort?

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zertifikate kann ich den als Programmierer bitte schön abschliessen?

Wie wäre es mit einer grundlegenden Weiterbildung? Beispielsweise ein Fernstudium zum Dipl. Informatiker (FH)?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...