Zum Inhalt springen

Inventar Tools


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

hier war ja alles down, aber nun gut, soweit läuft es jetz, hat auch mit den Benutzern geklappt, mit den Ports hab ich auch hingekriegt.

2107 muss freigegeben werden so wie unter TCP der 139.

Jetzt interessiert mich aber noc hfolgendes:

- Kann ich das Netzwerk manuell 1x scannen ohne auf den 5h Rhythmus zu warten?Ich hab jetzt paar Clients die Firewall eingestellt, jetzt will ic hsehn ob das auch klappt, aber ich seh die noch nicht.

Habe dann den Server gestoppt, gestartet, aber irgendwie wollte der nicht mehr starten, jetzt musste ich ein Neustart machen, jetzt geht er wieder.

Seh aber ein bestimmten Client immernoch nicht in der Client Distr. obwohl er jetzt anpingbar etc. ist, was er vorher nicht wahr.

- Ich kann ja mit einer abfrage alle Monitore anzeigen lassen, kann ich da aber noch ein extra feld deffnieren für den Raum?Der Raum ergibt sich dann von dem PC wo der Monitor angeschlossen ist.

Denn ich würde gerne noch den PC's dann zuweisen in welchem Raum diese stehn, dadurch müsste der Monitor ja auch zudem angepassten Raum gehören.

mfg und schonmal thx für die ganze hilfe, das dinge rspaart mir echt ne menge arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Server Dienst einfach mal neu starten.

Was sind das denn für Clients ? Vista ? Sind die so eingestellt, das Sie auch in der Windows Netzwerkumgebung angezeigt werden ?

Bezüglich Monitore bzw. extra Felder für die Clients, schau dir da mal die Individuellen Felder an. Du kannst da sehr viel mit machen. Sogar automatisiert mit den Client Commands.

Wenn du dazu mehr infos brauchst kannst du auch bei acc.aagon.com anfragen. die haben da ein Forum wo du auch sehr schnell antwort erhälst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u.a. Sind es Vista Clients, die seh ich aber im Domänen Baum, es lässt sich nur noch nicht installieren, vista haben aber nur 3 leute, darum kümmere ich mich dann später, sind jetzt hauptsächlich Xp Prof Clients, ich seh die einfach nicht im Domänen Baum.

Ich hatte ja den ganzen Server neugestartet, aber trotzdem seh ich die noch nicht.

Es sind ein paar Clients die ließen sich auch nicht anpingen, also bin ic han den Client:

ICMP - echo zulassen...pingen geht wieder

Prot 2107 hinzugefügt.

TCP 139 unter Druckerfreigabe mit freigegeben, so steht es im Whitepaper von ACMP.

Hatte den Server neugestartet, steht immernoch nicht drinne.

Und ic hhatte auch nur den Serverdienst mal gestoppt, und wieder gestartet ,aber dann hat sich die Console nicht mehr verbunden.

Deswegen wäre es interessant ob es nen Tas kgibt, das man es direkt ansteuern kann oder nach Clients suchen, bis jetzt fehlen mir 3 Die ich manuell in der Firewall umgestellt hatte, die nicht anzupingen gingen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es muss noch eine andere einstellung am Client sein, denn das Netzwerk hat sich neu gescannt, ich hab auch ein Rechner neu drinne, der vom anderen Netz aber kommt, ein Laptop, aber die 3 die ich geändert habe, tauchen da immernoch nicht auf.

Was könnte denn da noch blocken das ACMP die nicht in der Client Distr. aufnehmen kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

nach meiner derzeitigen Recherche und diversen Tests mit den einzelnen Programmen musste ich feststellen, dass keines der hier genannten Tools bei uns einsetzbar ist.

Vom Umfang her kam "Licado" am nächsten an die Anforderungen herran. Leider ist es dort nicht möglich, explizit zu sagen das

Benutzer XY hat die Hardware, Software und Peripherie hat. Man kann die Sachen nur dem System zuordnen.

Wenn aber der Benutzer nicht mehr existiert oder das System, ist die Software ja nicht weg. Die ist ja noch da. Das Programm sollte diese dann dem Lager oder ähnliches zuordnen. Genauso wenn der Benutzer nicht mehr da ist, dann ist die Software bzw Hardware ja noch vorhanden.

Hat jemand in der Hinsicht vielleicht noch nenn Tipp welches Tool/Programm man sich da noch mal anschauen kann?

Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit ne vorhandene Access Datenbank in SQL zu konvertieren und die dann über php abzufragen?

Oder generell ne Möglichkeit die Access DB durch irgendwas zu ersetzen?

Greetz

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...