Zum Inhalt springen

DokuWiki vs. Twiki


simmelbert

Empfohlene Beiträge

Das bedeutet, dass du das Perl-Modul HTML::WikiConverter::DokuWiki installieren musst.

Den o.g. Befehl führst du in der xampp-"Shell" (cpanp.bat) aus.

sorry aber ich verstehe leider nur bahnhof. ist mir ja fast schon peinlich :(

ich habe weder erfahrung mit php, noch mit perl.

also das ist mal der komplette link:

https://fosswiki.liip.ch/display/DOKU/Installation

Diesen Befehl: sudo perl -MCPAN -e 'install HTML::WikiConverter::DokuWiki'

soll ich denn irgendwo eintragen?

Wäre echt super wenn du mir helfen könntest, dann hör ich auch auf zu nerven. Will doch nur das der Editor läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Befehl: sudo perl -MCPAN -e 'install HTML::WikiConverter::DokuWiki'

soll ich denn irgendwo eintragen?

1. Windowstaste + Pause | Erweitert | Umgebungsvariablen | Systemvariable Path ergänzen um C:\xampp\perl\bin\ (Wenn das dein Installationspfad ist). Damit nmake.exe im %PATH% liegt.

2. Kommandozeile öffnen | Ins Verzeichnis ..\xampp\perl\ navigieren | cpan.bat aufrufen | install HTML::WikiConverter::DokuWiki eingeben und warten.

3. Eingabeaufforderung | perl -e "use HTML::WikiConverter::DokuWiki;" eingeben und Ausgabe hier posten.

Wenn du all deine Aufgaben so abarbeitest (unselbstständig, keine Motivation usw.), wirst du irgendwann mal feste auf die Schnauze fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Windowstaste + Pause | Erweitert | Umgebungsvariablen | Systemvariable Path ergänzen um C:\xampp\perl\bin\ (Wenn das dein Installationspfad ist). Damit nmake.exe im %PATH% liegt.

2. Kommandozeile öffnen | Ins Verzeichnis ..\xampp\perl\ navigieren | cpan.bat aufrufen | install HTML::WikiConverter::DokuWiki eingeben und warten.

3. Eingabeaufforderung | perl -e "use HTML::WikiConverter::DokuWiki;" eingeben und Ausgabe hier posten.

Wenn du all deine Aufgaben so abarbeitest (unselbstständig, keine Motivation usw.), wirst du irgendwann mal feste auf die Schnauze fallen.

also erstmal danke. werde es gleich mal testen.

wie kommst du darauf das ich unselbstständig bin? :(

ich wusste nicht mehr weiter, da ich keinerlei erfahrungen in dem bereich beseitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Windowstaste + Pause | Erweitert | Umgebungsvariablen | Systemvariable Path ergänzen um C:\xampp\perl\bin\ (Wenn das dein Installationspfad ist). Damit nmake.exe im %PATH% liegt.

2. Kommandozeile öffnen | Ins Verzeichnis ..\xampp\perl\ navigieren | cpan.bat aufrufen | install HTML::WikiConverter::DokuWiki eingeben und warten.

3. Eingabeaufforderung | perl -e "use HTML::WikiConverter::DokuWiki;" eingeben und Ausgabe hier posten.

Wenn du all deine Aufgaben so abarbeitest (unselbstständig, keine Motivation usw.), wirst du irgendwann mal feste auf die Schnauze fallen.

zu 1. habe den pfad dementsprechend geändert.

zu 2. habe ich auch gemacht. nun kam eine fehlermeldung

LWP failes with code [500] message...dann versucht er es nochmal. dann kommt diese meldung

could not connect to host ftp.perl.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste nicht mehr weiter, da ich keinerlei erfahrungen in dem bereich beseitze.

Dann lese entsprechende Anleitungen, Dokumentationen und FAQs. Ich musste das gerade auch alles auf meinem System nachstellen und wusste vorher auch nicht, dass nmake im %PATH% liegen muss.

LWP failes with code [500] message...dann versucht er es nochmal. dann kommt diese meldung

could not connect to host ftp.perl.org

Ja und, was sagt dir diese Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lese entsprechende Anleitungen, Dokumentationen und FAQs. Ich musste das gerade auch alles auf meinem System nachstellen und wusste vorher auch nicht, dass nmake im %PATH% liegen muss.

Ja und, was sagt dir diese Fehlermeldung?

was mir diese fehlermeldung sagt? na natürlich nix. nochmal..ich bin kein informatiker!

anleitungen und dokumentationen lesen? du bist lustig. da versteh ich nicht ein wort. danke für deine hilfe. ich gebs allerdings auf. ein witz, dass es so schwer ist so einen blöden wysiwyg editor da einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...