Zum Inhalt springen

"Downloadverbrauchzähler" als Programm???


Freedom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen DSL-Provider, bei dem ich nur 40GB pro Monat herunterladen kann. Er bietet auch kein Tool an, das den Verbrauch kontrollieren würde.

Gibt es ein kostenloses Programm, das diesen Zweck erfüllen würde?

Ich wurde von dem Provider auf eine kostenpflichtige Version hingewiesen und sehe es nicht wirklich ein, dass ich dafür zahlen muss:

DU Meter

Vielen Dank für alle Hints im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz günstiges schwarzes Basis-Gerät (Atlanta), das nicht einmal die WLAN-Funktionalität besitzt, womit ich kein Problem habe.

Mit der Funktionalität 'Ipconfig /all' wird keine private Adresse angezeigt. (Darüber hinaus wenn ich z.B. http://192.168.1.1/ oder http://192.168.2.1/ im cmd eingebe kommt leider auch nichts).

Daher gehe ich davon aus, dass das Gerät es nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Router wurde von der Firma selbst konfiguriert. Er bezieht die Adresse automatisch. Das komische daran ist, dass ich keine private Adresse unter ipconfig /all sehen kann. Es sind alles öffentliche. Ich weiß nicht was die Box macht, aber es scheint, dass sie die Adresse direkt von dem Provider bezieht.. (kann mich auch irren..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich stark nach einem Kabelanschluss mit Scientific Atlanta-Kabelmodem an. Wenn das so ist, dann bekommt dein Rechner tatsächlich eine öffentliche IP-Adresse und ist von außen auch über diese erreichbar, so denn keine Softwarefirewall eingesetzt ist! Die Scientific Atlanta-Box setzt nur von Kabel auf Ethernet um und hat keine Firewall eingebaut.

Empfehlung: Router kaufen, z.B. Linksys WRT54GL, dann sind wenigstens alle Ports, die evtl. von außen offen sein könnten, geschlossen.

Es gibt unzählige Programme, die das können, was Du willst, einfach mal nach trafficzähler suchen, da wirst Du genug finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...