Zum Inhalt springen

Unerwartetes Vorstellungsgespräch


Lizar

Empfohlene Beiträge

Deshalb muß man ja auch deren Bücher kaufen... :D

die haben auch CDs ;) und eBooks. Naja, Bücherei machst möglich == fast umsonst für eine gewisse Dauer.

Ich finde schon, dass die sehr viel gute Vorschläge bringen. Die Referenzen geben ihnen ja Recht. Allgemein scheinen viele Hochschulabsolventen Bewerbungscoaches einzuschalten. Die verschicken dir sogar deine Bewerbung an den Personaler. ;) (stand mal in einem Forum)

Allerdings verfehlen wir ein wenig den Sinn des Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein erstes Vorstellungsgespräch war richtig gut. Da es eine Stelle im Vertrieb war wollte der Chef kurz mein sprachliches "Können" testen. Ich hatte kruz zeit mich in das Thema "Online-Shop verkaufen" einlesen und dann einen kurzen Vortrag bzw. eine Präsentation dazu halten.

Da im selben Raum ein Whiteboard stand habe ich gleich danach gefragt ob ich das auch benutzen kann und der Chef sagte natürlich ja. Ein paar kurze Notizen und los gings. Ich war total aufgeregt aber irgendwie scheint dem chef alles sehr gut gefallen zu haben und er stellt mich ein. Im Nachhinein dachte ich mir dass es bestimmt auch daran lag, dass ich mit dem Whiteboard gearbeitet habe. Das hat einfach das Tempo gedrosselt und ich hatte zwischendurch meine kleinen Verschnaufspausen.

Bearbeitet von Klotzkopp
Werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...