Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Forum?


Empfohlene Beiträge

Hi,

offensichtlich gibt es Probleme mit dem Forum. Das Suchen dauert ewig, manchmal geht es gar nicht, genau wie das Aufrufen und Senden eines Beitrags. Ich bin schon seit 2003 hier, aber solche massiven Problem hat es bisher noch nie gegeben.

Ich bin nur neugierig, ist der Useransturm in letzter Zeit so gewachsen, oder sind es generelle DB-Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gibt es soweit ich das beurteilen kann schon min. eine Woche. Ich habe nachmittags schon öfter die Systemmeldung erhalten, dass der Server nicht mehr will.

Die Anzahl der registrierten User zu der zeit war meist überschaubar (<50). Die Anzahl der Gäste lag bei deutlich über 700.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Gäste lag bei deutlich über 700.

Eben. Ich beobachte dies seit über einem Jahr. Tatsache ist, dass diese Probleme um die Prüfungszeit auftreten. Im Dezember/Januar sollte Ruhe sein. Ab Februar kann es dann langsam wieder losgehen (Sommerprüfung, Anträge bewerten usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gibt es soweit ich das beurteilen kann schon min. eine Woche. Ich habe nachmittags schon öfter die Systemmeldung erhalten, dass der Server nicht mehr will.

Die Anzahl der registrierten User zu der zeit war meist überschaubar (<50). Die Anzahl der Gäste lag bei deutlich über 700.

Dies ist verständlich. Ich habe diese Woche einige größere Dateien auf dem Server gelöscht und dabei nicht auf die Uhrzeit geachtet. Dadurch hat sich das ganze verlangsamt. Ab jetzt mache ich das nachts dann ist weniger los.

Zu Prüfungszeiten ergab sich bisher jedesmal das Problem. Wir haben fast jedes Jahr die Hardware aufgerüstet doch bei der nächsten Prüfung --> das selbe Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch oft so, dass der Seitenaufbau in ein Timeout läuft (von drei unterschiedlichen Anschlüssen getestet). Erst nach mehrmaligen Versuchen wird die Seite langsam aufgebaut. Das ist schon seit mehreren Wochen der Fall.

Ich habe im Anhang mal Firebug die einzelnen Requests messen lassen.

post-41117-14430448836483_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...