Zum Inhalt springen

Frage zu rlfossil


coding

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja sollen sie

MSIM schaut ganz nett aus funktioniert aber nicht. Jedenfalls bei mir net..

File-Upload.net - MSIM.zip

Schade..

Hier mal die Readme

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das

Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das

kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen

verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele

Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,

benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet

mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei

Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld

beim Testen

Hier mal ein Screenshot vom leider nicht funktionierenden MSIM

Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wars ein Mißverständnis..

Weil MSIM immer einen Fossilteeiber haben will..

Und ich komme mit der Bedienung von MSIM net zurande..

deshalb suche ich ne Alternative..

PS:

Essen ist ne schöne City:cool:

Was macht das MSIm denn dann wenn nicht eine Onlineverbindung simulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich komme mit der Bedienung von MSIM net zurande..

Und dabei übst du doch schon seit vielen vielen Jahren, Sven-Uwe. Schon schlimm, wenn man es dann immer noch nicht hinbekommt.

Was macht das MSIm denn dann wenn nicht eine Onlineverbindung simulieren?

Msim soll laut Beschreibung nur den eigentlichen Einwahlvorgang simulieren, mehr nicht. Es werden danach keinerlei weiteren Daten übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich instaliere dieses Com0Com lade dann einen Modemsimulator den ich hier im Forum hoffentlich erhalten werden. Ich instaliere also Com0Com mit COm1+2..

So jetzt lade ich den Modemsimulator auf COm1 dann Terminate auf COM2.

Naja und der Modemsimulator simuliert dann von COM1 zu 2 die Modemmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll sich nicht wirklich verbinden sondern nur so tun als ob..
Dann ist die ganze Aktion aber sinnlos, weil dein DOS-Programm dann nach dem Verbindungsaufbau nichts weiter tun kann. Wenn keine Gegenstelle da ist, können auch keine Daten mit ihr ausgetauscht werden. Wozu also das ganze?

MSIM macht das ja auch net wirklich sondern simuliert den Vorgang nur..
MSIM hängt sich in eine direkte Kabelverbindung mit einer echten, existierenden Gegenstelle ein, und tut so, als wäre es eine Modemverbindung. Die Modembefehle werden passend beantwortet und sonst ignoriert. Es muss keine Einwahl stattfinden, weil ja eine Verbindung mit der Gegenstelle bereits besteht.

Das ist bei deinem Vorhaben aber offensichtlich nicht der Fall! Du hast keine Gegenstelle! Mit wem soll dein DOS-Programm also kommunizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...