Zum Inhalt springen

C++ MySQL und ODBC


_Faby_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hab eine Frage bezüglich MySQL und C++...

Also ich hab jetzt in mehreren Foren gelesen dass ich die nachfolgenden header bzw libaries einbinden muss

#include <sql.h>

#include <sqlext.h>

#include <sqltypes.h>

#include <odbc32.lib>

#include <odbccp32.lib>

hab ich gemacht...

Nur irg wie find ich so gar nichts zum Thema Tabelle erstellen, bzw wie ich überhaupts mal eine verbindung zu einer Datenbank erstelle...

Hat irg jemand ein gutes Tut gesehen oder kann mir irg ein Buch empfehlen?

Wäre um jede Hilfe dankbar :)

Wünsch allen noch einen schönen Tag :)

glg Faby

EDIT: Zur Info ich hab ODBC 5.1 installiert hab win vista und VS2008 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#include <odbc32.lib>

#include <odbccp32.lib>

Das erscheint mir irgendwie etwas seltsam. Libs werden nicht via include eingebunden, sondern über den Linker hinzugelinkt. Außerdem ist die Frage ob Du da C oder C++ Header hast. Soweit ich das im Kopf habe, ist die Lib eine C Lib und keine C++ Lib, d.h. Du musst innerhalb von C++ eben entsprechenden C Code einbetten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste leider nich wie ich des machen sollte und des is nur kopiert...

Wie gesagt ich habe keine Ahnung :S

Wie bette ich C Code in C++ ein? Bin noch nich so weit in C++... Wollt jetzt nur Spaßeshalber und weil ich Zeit hab mir ein Programm mit Datenbankenzugang schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...