Zum Inhalt springen

"CRM Application Manager" - Bei Gehaltswunsch leicht planlos


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

derzeit habe ich eine Anstellung als Anwendungsbetreuer einer CRM-Lösung, First- / Second-Level-Support, Weiterentwicklung, Erstellen von Reports, Erstellen von SQL-Auswertungen, Anwenderschulung, ...

Jetzt habe ich die Möglichkeit, die gleiche Software als Application Manager zu betreuen. Dies wäre eher der Second- / und Third-Level-Support, die Koordination von externen Partner, geschäftsbereichsbezogenen Anpassungen von Prozessen, erhöhte Reisetätigkeit (Rolloutbezogen Europaweit), beratenden Funktion, Schulung von Key Usern, Thread assessment, CRM-SAP-Schnittstellendefinition... Also eher die strategischere Ebene.

Das Ganze für eine derzeitige Userzahl von ca. 400, geplant ca. 800 bis 2017.

In meiner derzeitigen Anstellung beziehe ich ein Gehalt von ca. 40000€/Jahr.

Gibt es hier Leute, die eine ähnliche Anstellung im Bereich Application Management haben, und wenn ja, könntet Ihr mir mal (nur ungefähr!) eine Hausnummer nennen, so rein Gehaltstechnisch? Oder vielleicht andere Bezeichnungen für einen derartigen Beruf, denn ich hab gegoogelt und gesucht und gemacht und getan, aber ich bin nicht so wirklich firm mit derartigen Begriffen... :-)

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, falls nicht, einfach fragen ;)

Danke Euch und einen schönen Feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht um die Gehaltsvorstellungen. Doch du machst hier einen deutlichen Schritt in Sachen Verantwortung und Fachkompetenz. Das ganze ist auch noch CRM- bzw. SAP-Support. Du scheinst mir in die Richtung Consulting zu gehen. Das bedeutet in vielen Fällen "Reisezuschuss, Firmenwagen, Überstunden, Home-Office, etc." Diese Punkte solltest du bei einer möglichen Gehaltsfrage beachten. Du bist ohne Frage in einer privilegierten Stellung, wenn es sich hierbei um den selben AG wie in der letzten Anstellung handelt. SAP ist immer ein Argument und kann dementsprechend zu einer höheren Bezahlung führen. Besitzt du schon SAP-Zertifikate im Bereich CRM oder werden die zusätzlich vom AG dir finanziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...