Zum Inhalt springen

Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)


bigvic

Wie lange dauert euer Arbeitsweg durchschnittlich (einfache Strecke)?  

1.105 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - 15 Minuten
      131
    • 16 - 30 Minuten
      327
    • 31 - 45 Minuten
      213
    • 46 - 60 Minuten
      150
    • 61 - 90 Minuten
      90
    • 91 - 120 Minuten
      28
    • Ã?ber 120 Minuten
      21
    • Heimarbeitsplatz (home office)
      12
    • Immer unterwegs (Consultant, Vertriebler, Techniker, etc.)
      9

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Also 60 min "einfache Strecke" bei der Umfrage ;)

Ich könnte natürlich auch komplett mit dem Auto fahren, nur Morgens und Abends ist Stau (FFM). Ganz zu schweigen von der Parkplatzsuche vor der Arbeit. Dann fahre ich lieber mit der Bahn und leiste obendrein noch was für die Umwelt:)

Laut Google, sind es 20,7 KM mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auto: ca. 10 Minuten

mit dem Rad: ? (werde es aber bald wissen ;-) zur Arbeit gehts eigentlich nur bergab ...)

Bis letztes Jahr Oktober waren es noch einfach mit dem Auto ca. 75 Minuten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auto: extrem von der Uhrzeit abhängig (zwischen 10 Minuten bis in der Tiefgarage bis hin zu über 1 Stunde, wenn vorm Elbtunnel Stau ist, und ich drin hänge)

mit dem ÖPNV: 23-35 Minuten (je nachdem, welche Linie ich fahre von der Firma aus, und dementsprechend, ob ich auf den Anschlußzug warten muss oder ob ich direkt reinspazieren kann). Plus je 2-3 Minuten bis zur S-Bahn-Station.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auto 10-20min, je nach Verkehrslage, bei richtigem Stau hab ich auch schon hin und wieder mal über ne Stunde gebraucht.

Mit Öffis ca 45-50min, je nachdem wie die Umsteigezeiten ausfallen.

Mit dem Fahrrad ziemlich genau 20min.

Bei meinem letzten Job hab ich einfach 45-60min mit dem Auto gebraucht (73km, davon 80% Autobahn, welche meistens ziemlich frei war).

Sollte ich jemals wieder einen Job haben, bei dem ich mehr als 45min einfach brauche, würde ich ernsthaft über einen Umzug (oder gleich nochmal Jobwechsel) nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal 16 - 30 Minuten gewählt:

Fahrtdauer zum Kunden: 20 - 25 Minuten mit dem PKW (ÖPNV: 45 - 75 Minuten obwohl der Kunde sozusagen direkt am Bahnhof sitzt, inakzeptabel!)

Fahrtdauer in die Firma: 30 Minuten, mal mehr mal weniger (muss durch halb Frankfurt und Parkplätze sind je nach Tageszeit rar (ÖPNV: auch ca. 30 Minuten, je nach Timing und Anschluss)

Vorheriger Kunde: 50 - 60 Minuten mit PKW (FFM - HD) mit Ausreißern nach oben wenn Stau

Und ich bin Berater, aber trotzdem nicht ständig woanders unterwegs ;)

Nachtrag:

Liest man sich die bisherigen Antworten durch zeichnet sich eine wirklich deutlich längere Fahrzeit imt dem ÖPNV ab. Als bekennender teilweiser Öffi-Hasser (UBahn finde ich sehr praktisch, Bus und Bahnen hasse ich wie die Pest) würde mich mal interessieren, ob die Gründe für diesen immensen Zeitunterschied einfach lange Fußwege an Start- / Zielbahnhof oder eher mangelhafte Koordination der Verkehrsbetriebe sind...

Bearbeitet von AlexS1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit U-Bahn / S-Bahn ca 60 min.

Mit dem Auto ca. 30 min.

Da ich mir kein Auto leisten kann -> 60 min

@AlexS1980: ich brauche nur etwa 5 min zum Bhf. bei mir liegt es einfach daran, dass ich durch die komplette Stammstrecke der Münchener S-Bahn muss. Und das dauert nunmal :(

Außerdem kann man mit dem Auto einen wesentlich direkteren Weg nehmen. Die Umsteigezeiten sind aber, sollte sich die Bahn nicht verspäten, sehr sehr gut (3-5 min).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...