Zum Inhalt springen

Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)


bigvic

Wie lange dauert euer Arbeitsweg durchschnittlich (einfache Strecke)?  

1.105 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - 15 Minuten
      131
    • 16 - 30 Minuten
      327
    • 31 - 45 Minuten
      213
    • 46 - 60 Minuten
      150
    • 61 - 90 Minuten
      90
    • 91 - 120 Minuten
      28
    • Ã?ber 120 Minuten
      21
    • Heimarbeitsplatz (home office)
      12
    • Immer unterwegs (Consultant, Vertriebler, Techniker, etc.)
      9

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

[...]Nachtrag:

Liest man sich die bisherigen Antworten durch zeichnet sich eine wirklich deutlich längere Fahrzeit imt dem ÖPNV ab. Als bekennender teilweiser Öffi-Hasser (UBahn finde ich sehr praktisch, Bus und Bahnen hasse ich wie die Pest) würde mich mal interessieren, ob die Gründe für diesen immensen Zeitunterschied einfach lange Fußwege an Start- / Zielbahnhof oder eher mangelhafte Koordination der Verkehrsbetriebe sind...

Also bei mir sind es jeweils 3-4 Minuten bis zur S-Bahn. Sowohl zu hause, als auch von der Arbeit aus.

Muss auch nur einmal umsteigen im Normalfall.

Dennoch ist Auto morgens schneller (und vor allem angenehmer) zu fahren, da die S-BAhn die meiste Zeit mehr oder weniger entlang der S-Bahn-Strecke führt und es von Autobahn bis nach Hause und von Autobahn bis Firma jeweils nur 1-2 km sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Nachtrag:

Liest man sich die bisherigen Antworten durch zeichnet sich eine wirklich deutlich längere Fahrzeit imt dem ÖPNV ab. Als bekennender teilweiser Öffi-Hasser (UBahn finde ich sehr praktisch, Bus und Bahnen hasse ich wie die Pest) würde mich mal interessieren, ob die Gründe für diesen immensen Zeitunterschied einfach lange Fußwege an Start- / Zielbahnhof oder eher mangelhafte Koordination der Verkehrsbetriebe sind...

Also bei mir sind es jeweils 3-4 Minuten bis zur S-Bahn. Sowohl zu hause, als auch von der Arbeit aus.

Muss auch nur einmal umsteigen im Normalfall.

Dennoch ist Auto morgens schneller (und vor allem angenehmer) zu fahren, da die S-Bahn die meiste Zeit mehr oder weniger entlang der S-Bahn-Strecke führt und es von Autobahn bis nach Hause und von Autobahn bis Firma jeweils nur 1-2 km sind.

Dafür hat die S-Bahn bei Berufsverkehr eindeutig die Nase vorne, auch wenn man dann meist keinen Sitzplatz mehr in den Bahnen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)

Nachtrag:

Liest man sich die bisherigen Antworten durch zeichnet sich eine wirklich deutlich längere Fahrzeit imt dem ÖPNV ab. Als bekennender teilweiser Öffi-Hasser (UBahn finde ich sehr praktisch, Bus und Bahnen hasse ich wie die Pest) würde mich mal interessieren, ob die Gründe für diesen immensen Zeitunterschied einfach lange Fußwege an Start- / Zielbahnhof oder eher mangelhafte Koordination der Verkehrsbetriebe sind...

Bei meiner vorherigen Arbeit bestand ein Zeitunterschied von 40 Minuten, was daran lag, das die Bahn sozusagen einen Umweg gefahren ist.

Ich musste erst in die Stadtmitte fahren, um dann wieder hinauszufahren. Eine direkte Verbindung gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Dennoch ist Auto morgens schneller (und vor allem angenehmer) zu fahren, da die S-Bahn die meiste Zeit mehr oder weniger entlang der S-Bahn-Strecke führt und es von Autobahn bis nach Hause und von Autobahn bis Firma jeweils nur 1-2 km sind.[...]
Ähhm ja ... da die Autobahn die meiste Zeit mehr oder weniger entlang der S-Bahn-Strecke führt

So sollte das heißen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-20 Minuten zu Fuß, 5-8 mit dem Fahrrad und mit dem Auto auch bald 15 Minuten (halt quer durch die Innenstadt). Öffis hab ich noch nicht getestet, würde aber wohl auch auf 20 Minuten hinauslaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Na wenn man zu hause ist ist da viel zu viel ablenkung...also es erfordert ne menge disziplin sich nicht ablenken zu lassen da ja niemand da ist der einen kontrolliert...dafür ist der arbeitsweg optimal und die zeiteinteilung ist einem selbst überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde da das soziale fehlen, einfach mal 5 Minuten am Kaffeeautomaten mit 'nem Kollegen quatschen und mittags zusammen essen.

Ja das stimmt, da geb ich dir vollkommen recht...allerdings hast du den stress mit linke arbeitskollegen, die dich bei jeder gelegenheit in die pfanne hauen nur um noch ein stückchen weiter in den ***** vom chef rein kriechen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...