Zum Inhalt springen

Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)


bigvic

Wie lange dauert euer Arbeitsweg durchschnittlich (einfache Strecke)?  

1.105 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - 15 Minuten
      131
    • 16 - 30 Minuten
      327
    • 31 - 45 Minuten
      213
    • 46 - 60 Minuten
      150
    • 61 - 90 Minuten
      90
    • 91 - 120 Minuten
      28
    • Ã?ber 120 Minuten
      21
    • Heimarbeitsplatz (home office)
      12
    • Immer unterwegs (Consultant, Vertriebler, Techniker, etc.)
      9

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Klebrig:

Beim neuen AG ziwschen 90 und 120 Minuten pro Strecke.

Auto oder ÖPNV?
Schon ne Menge, ich "kotze" manchmal schon wenn aus meinen 35 Min dank Stau 45 Min werden und freue mich über meinen einen Tag Homeoffice wenn ich mir den Weg sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Arbeit: 5 Minuten mit dem Auto, 20 Minuten zu Fuß.

Berufsschule: Stehe um 5.30 auf, der 1. Zug geht gegen 6 und dann ca, 7.30 bin ich am Bahnhof wo die BS ist, dann noch 10 Minuten Bus fahren.

Die Fahrt zur Arbeit ist echt super, nicht weit, man kann Mittags evtl. schnell heimfahren und am Feierabend verschwendet man auch keine Zeit! Aber die Blockwochen in der BS nerven: Stehe 5.30 auf und komme an manchen Tagen um 18.30 heim..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Revtic:

Die Fahrt zur Arbeit ist echt super, nicht weit, man kann Mittags evtl. schnell heimfahren und am Feierabend verschwendet man auch keine Zeit! Aber die Blockwochen in der BS nerven: Stehe 5.30 auf und komme an manchen Tagen um 18.30 heim..

Tja... so ist das Leben. Während der Ausbildung bin ich jeden Tag um 04:30 aufgestanden. Und war vor 18:30 nie Zuhause. Kann man nix machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb neinal:

Tja... so ist das Leben. Während der Ausbildung bin ich jeden Tag um 04:30 aufgestanden. Und war vor 18:30 nie Zuhause. Kann man nix machen.

 

Ich denks mir hald immer so: Mir ist es total wert (auch wenn's nervig ist) für eine gute Ausbildung die Spaß macht und bei der man was lernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sehe ich auch so. Ich hatte 2h Fahrtzeit, eine Strecke. Wenn alles gut ging. Hab auch schon mal 4h bis zur Arbeit gebraucht.

Klar war das mega anstrengend und zum Teil auch echt ätzend. Vor allem, wenn in den öffentlichen alle krank sind, etc.

Aber es hat sich für mich auch gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile 32km
- ca. eine Stunde mit Zug und Rad
- ca. eine Stunde 15 Minuten mit Zug und Stadtbahn
- ca. 45min mit dem Auto (bei Stau gerne mal bis zu einer halben Stunde extra)
- ca. eine Stunde 30 Minuten mit dem Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zuhause bis zum Unternehmen das ich Zufuß, mit dem Auto, mit dem Zug und der UBahn zurücklege (eine Strecke) ca. 140 min. bis 160 min. Je nach Witterungsverhältnisse und Anschlussverbindungen.

Im durchschnitt Dank Deutscher Bahn ca. 5-6 h pro Tag.

Bearbeitet von Britanny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich letztes Jahr den Arbeitgeber gewechselt habe und erstmal gut 35 Minuten pro Strecke gebraucht habe (15,5 km durch Hamburg), bin ich dann ebenfalls letztes Jahr noch umgezogen und brauche jetzt ca. 15 Minuten, egal ob mit dem Auto oder mit dem Fahrrad. Mit dem Fahrrad fahre ich durch ein Naturschutzgebiet, ca. 3,5 km, mit dem Auto muss ich um das Naturschutzgebiet drumherum fahren und habe deswegen 5,5 km. Mit dem neuen Fahrrad, was ich mir Anfang der Woche gekauft habe, macht der kurze Weg auch gleich doppelt so viel Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meinem derzeitigen AG mit dem Auto , wenn die BAB frei ist eine gute Stunde  (~60km) ansonsten 2 Stunden und mehr . Mit den Öffis sind es ~ 3 Stunden.  Da ich aber auf dem Land lebe, fallen Öffis für mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...