Zum Inhalt springen

Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)


bigvic

Wie lange dauert euer Arbeitsweg durchschnittlich (einfache Strecke)?  

1.105 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - 15 Minuten
      131
    • 16 - 30 Minuten
      327
    • 31 - 45 Minuten
      213
    • 46 - 60 Minuten
      150
    • 61 - 90 Minuten
      90
    • 91 - 120 Minuten
      28
    • Ã?ber 120 Minuten
      21
    • Heimarbeitsplatz (home office)
      12
    • Immer unterwegs (Consultant, Vertriebler, Techniker, etc.)
      9

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2023 um 21:18 schrieb Bitschnipser:

Warum fährst du nicht mit dem Auto bei 2-2,5x Dauer? Wär mir zu dumm, da hab ich lieber 4h mehr die Woche nicht mit sinnlosem Rumfahren vergeudet.

Ja, da gebe ich dir recht. Keiner verschwendet gerne seine Lebenszeit mit der DB.

Aktuell habe ich noch kein Auto deshalb bin ich auf die Öffis angewiesen. In den nächsten Monaten wird sich das Ganze endlich ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Stan1k:

Keiner verschwendet gerne seine Lebenszeit mit der DB.

Sitzt ihr alle eigentlich in der Bahn und dreht Däumchen?

Ich lese Nachrichten, schaue Netflix oder mach sonstiges während den Bahnfahrten.

Könnte ich beim Auto fahren z.B. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brapchu:

Könnte ich beim Auto fahren z.B. nicht.

Dafür könnte man beim Auto fahren Hörbuch oder Nachrichten hören, ohne durch Umgebungslärm, Gerüche, angerempelt werden, Fahrkartenkontrolle usw. in der Konzentration gestört zu werden.

Während des Umsteigens oder bei spontanen Gleiswechseln kann man nichts davon machen. 

 

Aktuell bei mir:

3 Tage mobiles Arbeiten,

2 Tage entweder:

  • halbe Stunde Auto zum Bahnhof, halbe Stunde S-Bahn (übliche Variante)
  • planmäßig 1,5 h ÖPNV  (Hinfahrt ein Umstieg recht sicher & der andere im 15-Min-Takt, Rückfahrt beide Umstiege heikel und nur Stundentakt)
  • ~1h Auto (hohe Staugefahr auf der Strecke) + teures Parkhaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit zwei Jahren, überwiegend Homeoffice.

Zum Kunden nur noch wenn Hardware angefasst werden muss, oder wenn was hops geht.

Wobei wenn ich zum Kunden raus muss, da auch auf die Kilometer 1.48+MwSt ansetze. Bin da noch tolerant.....

Ansonsten=

Vom Kaffeeautomaten bis zum eigenen Büro sinds 15 Sekunden wenn ich rüber schlurfe.

Noch bis zwei Jahre zuvor 45 Minuten von mir Daheim bis nach Airbus Gelände, nur erreichbar per Auto.

Hoffe dass das so bleibt.. Es gibt nichts schlimmeres als durch die Gegend Fahrerei. Verschwendete Lebenszeit gewesen.

 

Bearbeitet von DOHR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 25.1.2023 um 12:51 schrieb DOHR:

Hoffe dass das so bleibt.. Es gibt nichts schlimmeres als durch die Gegend Fahrerei. Verschwendete Lebenszeit gewesen.

Agree - ich bin 5 Jahre gependelt. Im Schnitt 1 1/2 - 2 Stunden pro Tag (Hin- und Zurück zusammen). 
Im Nachgang betrachtet frage ich mich, warum ich das so lange gemacht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich weiß nicht mehr, was ich hier mal abgestimmt habe.

Aber seit Januar sind es mindestens 1,5h mit dem Auto. Je nach Verkehr. Mit den öffentlichen wäre ich mindestens 1,5h + 15 Minuten mit dem Auto zum Bahnhof unterwegs. 

Ich fahre aber kaum mehr ins Büro. War am Montag + Dienstag mal wieder da wegen einer Veranstaltung. Konnte dann am Montag aber Vorort übernachten. Ansonsten war ich das letzte Mal im Juli, glaube ich. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SoL_Psycho:

HomeOffice mit gelegentlichen freiwilligen Besuchen des Büros in 2.5h Entfernung (einfach).

Ist trotzdem ein himmelweiter Unterschied zu 30 Minuten einfach früher = 5h vergeudete Lebenszeit pro Tag...

Wie oft bist du denn ins Büro gefahren am Tag? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • bigvic gesperrt und abgepinnt dieses Thema
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...