Zum Inhalt springen

Wieviel Überstunden macht ihr durchschnittlich pro Woche?


bigvic

Wieviel Überstunden macht ihr durchschnittlich pro Woche?  

850 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • keine
      73
    • 0,1 - 2 Stunden
      267
    • 2,1 - 4 Stunden
      174
    • 4,1 - 6 Stunden
      94
    • 6,1 - 8 Stunden
      35
    • 8,1 - 10 Stunden
      29
    • 10,1 - 12 Stunden
      15
    • 12,1 - 14 Stunden
      8
    • 14,1 - 16 Stunden
      9
    • mehr als 16 Stunden
      11


Empfohlene Beiträge

Arbeitsvertrag: 40h/Woche

Durchschnittliche Überstunden: 0h/Woche

Vergütung möglich: nein

Kompensation(/Abfeiern) möglich: ja

öffentl. dienst, wobei ich mich selbst anstrengen muss mal überstunden machen zu können (heißt soviel wie nach 8h einfach absitzen).

in der ausbildung waren ca. 4-5h überstunden normal pro woche... und das hat mich schon genervt :P

und dass man in der IT gern überstunden schieben muss, kenne ich auch von der ausbildung her, was für mich garnicht geht (solang man nix zu tun hat).

für mich ist nach 8h am tag einfach schluss, länger sehe ich nicht ein - wofür auch?

Bearbeitet von notor1ous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Arbeitsvertrag: 40 h/Woche

Durchschnittliche Überstunden: 10-20 h/Woche (exkl. Notfaelle/Stoerungen)

Vergütung möglich: Ja

Kompensation(/Abfeiern): Ja

In den durchschnittlichen Ueberstunden sind keine kurzen Arbeiten von zu Hause enthalten. Alles was unter 1h Aufwand ist schreibe ich mir nicht mehr auf. Das waeren pro Woche nochmal gut 2-4h mehr.

Startup-Arbeitszeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Arbeitsvertrag: 39h/Woche

Durchschnittliche Überstunden: 4-5h

Vergütung möglich: nein

Kompensation(/Abfeiern) möglich: ja, Gleitzeit
Funktioniert das: Nein, eher selten.
Macht das Probleme: Ja, gab schon Stress, als ich mal nach 8,5 Stunden gegangen bin, weil ich noch dringend zur Apotheke musste und mir danach ein Termin reingedrückt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die neue Firma hat sich das bei mir Grundlegend geändert.

Arbeitsvertrag: 40h/Woche

Durchschnittliche Überstunden: 2-5h

Vergütung möglich: nein

Kompensation(/Abfeiern) möglich: ja, Gleitzeit
Funktioniert das: Ja, im Grunde
Macht das Probleme: Nein. Wenn ich früher gehen will, oder später komme ist das kein Problem. Ich habe jetzt erstmal 4 Monate Dienstag vormittag frei. Wegen Krankengymnastik etc. Alles auf Überstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der neuen Stelle hat es sich stark geändert.
 
Arbeitsvertrag: 39h/Woche
 
Durchschnittliche Überstunden: 4-10h
 
Vergütung möglich: Ja
 
Kompensation(/Abfeiern) möglich: ja, grundsätzlich Gleitzeitkonto, aber es herrscht quasi Start-up Feeling.

wobei ich schon anfange mal später komme (12) und früh (14-18Uhr) gehe oder dringende Termine auch zu jeder Tageszeit legen kann. Es gibt insgesamt Gleitzeit, Kernzeiten sind aktuell ausgesetzt. Mindestanwesenheit pro Tag 2h, sonst ist es Urlaub/Gleitzeittag und der wäre genehmigungspflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Arbeitsvertrag: 39h/Woche

Durchschnittliche Überstunden: 3-5h/Woche

Vergütung möglich: ja

Kompensation(/Abfeiern) möglich: ja

 

Verpflichtend sind Überstunden bei uns nicht.
Das mache ich "freiwillig", weil meistens halt noch Arbeit da ist, oder ich persönlich meine Arbeit dann so besser arrangieren kann, wenn ich Abends ne Stunde mehr habe.
Dann ist nicht alles so gedrängt. Denn mit dem Gedränge passieren dann auch Fehler und das kann ich so vermeiden, ohne das was liegen bleibt.
Zumal ich es ja bezahlt bekomme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...