Zum Inhalt springen

Office 2007 und Office 2010 - Outlook-Kalender ohne Exchange


Himmelhund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wie im Titel schon beschrieben, möchte ich einen Kalender im Netzwerk nutzen, in dem Fall den von Outlook 2007 & Outlook 2010. Da aber KEIN Exchange vorhanden ist, muss man sich, um Kalender für andere User freigeben zu können, bei Windows LIVE anmelden.

Gesagt, getan, 3 User dort angemeldet, 3 Kalender freigegeben - alle erfolgreich verbunden.

Nun der Test der Termine: Outlook 2007 konnte bei Outlook 2010 einen TERMIN eintragen...ohne Fehlermeldung und es hat auch geklappt.

Outllok 2010 jedoch kann bei Outlook 2007 nur eine Besprechungsanfrage senden, die dann umständlich angenommen werden muss, bis sie dann im Kalender erscheint.

Aber soweit lief alles.

Neuster Stand: es ist ca. 1 Woche seit der Einrichtung vergangen, und es kann plötzlich niemand mehr etwas an einem abonierten Kalender ändern...nicht einmal eine Besprechungsanfrage kann gesendet werden, jedes mal popt die Meldung auf, der Ordner sei geschützt.

Der eigene Kalender lässt sich natürlich weiter bearbeiten.

Also hat jemand da eine Idee, das Problem elegant zu lösen? (Ohne den Einsatz von Exchange)

Alternativ spiele ich schon mit dem Gedanken, einen Netzwerk-Kalender zu installieren, in dem man die Termine eingeben kann und der einen auch daran erinnert. Der brauchbarste ist bisher der hier: CodeTwo NetCalendars Link zur Downloadseite

Oder gibt es da Software, die besser geeignet ist?

Mit freundlichen Grüßen

Himmelhund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :)

Ich habe mich aber nun mit dem CodeTwo Tool noch ein bisschen befasst und konnte es ein bisschen im Netzwerk testen und kann nur sagen: das Tool erfüllt alle Wünsche im Netzwerk (allein wegen der Funktion, Outlook-Kalender zu übernehmen).

Demnach ist das Problem nun doch gelöst - und dabei hatte ich die Lösung also schon selber gefunden...

Edit:

Im Test-Netzwerk hatte ich auch jeweils ein Outlook 2007 und ein 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...