Zum Inhalt springen

3Tage für Prüfungs-projekt


jokerjoka

Empfohlene Beiträge

Wenn du sauber eine Marktübersicht potentieller Lösungen erstellst, die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten evaluierst, sie unter technischen und kaufmännischen Gesichtspunkten sauber bewertest, das Thema Datenschutz auch ansprichst, dann kann die Einführung einer solchen Schulungsraumsoftware sicher ein gutes Projekt sein.

Nimm also den grossen Schulungsraum als funktional gegeben an und konzentriere dich nur auf die Lösung "Schulungsraumsoftware".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meine die von dir vorgeschlagene Schulungsraumsoftware...

MasterEye, Netop Vision, Class Navigator: welche Anforderungen werden vom Auftraggeber gestellt, welche können diese Lösungen erfüllen, bei welcher führt der Kaufpreis nicht zum Herzanfall beim Geldgeber...

Lass das stupide Kistenschubsen raus. Und warum wird auf einem total veraltetem Betriebssystem geschult?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma xy in München besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume.

Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.)

Desweiteren soll die IT-Infrastruktur auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden.

Hierfür übernehme ich die verantwortliche Projekt-Organisation für den Umbau sowie der IT-Aufrüstung.

Im Bereich der physikalischen Erweiterung wird hierfür eine Handwerker-Firma hinzugezogen.

Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können.

Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werde ich sauer... ich kann meinen Sonntagabend auch anders verbringen. Hier warten noch ein paar gute Romane, die gelesen werden wollen. Ein leckerer Rotwein steht auch noch bereit.

Lass das Kistengeschubse raus und stürze dich allein auf die Schulungsraumsoftware!

Was ist an dem Satz von mir nicht zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das als Beschreibung aus "in blau geschrieben"

hab den namer der Software absichtlich nicht reingeschrieben

Sorry, das ich es nicht ganz versteh

anndere Umschüler bekommen eine ganze woche Schulung nur für den Projektantrag...

Die Firma xy in münchen besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume.

Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.)

Desweiteren soll die IT-Infrastruktur auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden.

Hierfür übernehme ich die verantwortliche Projekt-Organisation für den Umbau sowie der IT-Aufrüstung.

Im Bereich der physikalischen Erweiterung wird hierfür eine Handwerker-Firma hinzugezogen.

Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können.

Für die Schulungsmaßnahmen soll ein Überwachungssystem zwischen Dozenten und Teilnehmer integriert werden, dafür soll eine geeignete Software installiert werden

Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Kistengeschubse raus, nimm den Schulungsraum als voll einsatzfähig an!

Konzentrier dich auf ein Thema: Überwachung oder schnelle Wiederherstellung.

Du verzettelst dich sonst nur und arbeitest die zu vielen Aufgaben nur oberflächlich ab.

Sorry, aber schreib ich hier Kisuaheli, dass du mich nicht verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb es auf, sorry

ich raff es einfach nicht :(

im text steht das ein schulungsraum vergrößert wird und ich neue Hardware (rechner) und software beschaffen soll

dazu gehört auch die installation der Software, die ich dann näher dokumentieren werden oderist es zu wenig

muss mein antrag spätestens heute nacht reinstellen..

Die Firma xy in münchen besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume.

Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.)

Desweiteren soll die IT-Infrastruktur auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden.

Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware (Rechner) beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können.

Für die Schulungsmaßnahmen soll ein Überwachungssystem zwischen Dozenten und Teilnehmer integriert werden, dafür soll eine geeignete Software installiert werden

Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma xy in münchen besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume.

Die IT-Infrastruktur soll auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden.

Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware (Rechner) beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können.

Für die Schulungsmaßnahmen soll ein Überwachungssystem zwischen Dozenten und Teilnehmer integriert werden, dafür soll eine geeignete Software installiert werden

Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen neuen, vorhandenen Schulungsraum soll eine Möglichkeit gefunden werden, interaktive Lernkontrolle auf allen Rechnern auszuüben, Schülerarbeitsplätze auf einen zentralen Beamer zu schalten, ggf. die Bildschirme auszuschalten etc usw...

Dazu sollen mehrere Softwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden.

Oder

Für einen neuen, vorhandenen Schulungsraum soll eine Möglichkeit gefunden werden, die Rechner nach Ende einer Schulung schnell auf den Ursprungzustand zurücksetzen zu können, unterschiedliche Softwaresets und Betriebssysteme für verschiedene Schulungsthemen zur schnellen automatisierten Installation bereitzustellen etc usw...

Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden.

Jetzt verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja chief Wiggum

ich weis auf was du hinaus willst...

deshalb hatet ich die hinzugefügt

Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware (Rechner) beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können.

Für die Schulungsmaßnahmen soll ein Überwachungssystem zwischen Dozenten und Teilnehmer integriert werden, dafür soll eine geeignete Software installiert werden

entspricht fast deinen Projektthema-Vorschlag 2

"Für einen neuen, vorhandenen Schulungsraum soll eine Möglichkeit gefunden werden, die Rechner nach Ende einer Schulung schnell auf den Ursprungzustand zurücksetzen zu können, unterschiedliche Softwaresets und Betriebssysteme für verschiedene Schulungsthemen zur schnellen automatisierten Installation bereitzustellen etc usw...

Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden."

Ich danke dir für die mühe und nerven, werde meine Projektbeschreibung ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma xy in münchen besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume.

Ein neuer vorhandener Schulungsraum soll auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden.

Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können.

Unterschiedliche Softwaresets und Betriebssysteme für verschiedene Schulungsthemen zur schnellen automatisierten Installation bereitzustellen.

Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden.

Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.

besser??? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzentriere dich nur auf das Fahrrad fahren und lasse den Rest weg.

Und weil ich trotz meines manchmal harschen Tonfalls eigentlich ein Netter bin, übersetze ich es dir auch für dein Projekt:

Ein Schulungsraum mit allen PCs ist bereits vorhanden, du sollst dich "nur" darum kümmern, dass man mit den gegebenen PCs vernünftig Schulungen abhalten kann. Das reicht für ein Abschlussprojekt vollkommen aus. Komplexität holt man raus, indem man EIN Problem tiefgehend bearbeit, nicht indem man X Baustellen aufmacht, die man nur oberflächlich bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder

Hab das mal so zusammen gefasst:

Die Firma xy in München besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume.

Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine Lösung gefunden werden, die Rechner nach Ende einer Schulung schnell und unkompliziert wieder auf den Ursprungzustand zurückzusetzen.

Unterschiedliche Software und Betriebssysteme sollen für die verschiedenen Schulungsthemen vorbereitet werden.

Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden.

Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastel eine vernünftige Zeitplanung (grobe Daumenregel: 1/3 Planung, 1/3 Durchführung, 1/3 Dokumentation), denk dran, dass der Fisi auch Kaufmann ist, bind ein Schleifchen drum und schicke es ab.

Ich muss sagen: schwere Geburt. Ich wünsche Dir viel Erfolg - kein Glück. Erfolg kann man erarbeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich den rot markierten satz hinzufügen???

dann kann ich meine Projektphasen fast so lassen,die zeit rennt

Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.)

Die Firma xy in München besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume.

Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.)

Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine Lösung gefunden werden, die Rechner nach Ende einer Schulung schnell und unkompliziert wieder auf den Ursprungzustand zurückzusetzen.

Unterschiedliche Software und Betriebssysteme sollen für die verschiedenen Schulungsthemen vorbereitet werden.

Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden.

Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.

Bearbeitet von jokerjoka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...