Zum Inhalt springen

Notebook erkennt mit Win 7 Monitor nicht


OGOOOGOG

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Infrormatiker,

ich hab da ein Problem mit lenovo Notebooks. Besser gesagt glaube ich, dass der Fehler bei win 7 liegt.

Und zwar wird der Bildschirm von einem Lenovo notebook im Windows nicht mehr erkannt. Wenn ich über TeamViewer auf das Gerät zugreife und im Gerätemanager nachsehe, dann sagt der mir, dass kein Monitor installiert ist. Am Gerät selber oder an den Kabeln kann es nicht liegen, da dieses Gerät mit win xp wunderbar geht und es keine probleme gibt. Wenn ich die HDD mit dem win 7 drauf in ein Baugleiches Gerät einbaue, dann kommt auch genau dieser Fehler. Im abgesicherten Modus läuft das Display ohne Probleme, nut die Auflösung lässt zu wünschen übrig.

Ich habe bereits die Grafiktreiber neu installiert jedoch hilft das auch nichts.

Hat jemand eventuell einen Tipp für mich.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

LG

OGOOGOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

Wie ich das verstanden habe, meinst du den Bildschirm von deinem Notebook und keinen externen Monitor. Hast du denn schonmal versucht den Lapotp an einen anderen Monitor anzuschließen? Und noch eine Frage? Wie kommst du denn mit dem Teamviewer auf das Gerät drauf, wenn der Bildschirm nicht funktioniert. Soweit ich weiß, muss man doch beim Team Viewer ein Passwort eingeben, wenn man auf ein anderes Gerät zugreifen möchte.

Vielleicht hat das ja doch irgendwas mit dem Grafikkarten Treiber zu tun. Im abgesicherten Modus läuft er ja. Wie alt ist denn dein Notebook und was für eine Grafikkarte hast du denn da drin?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

ja das hast du richtig erkannt. Es geht hier um den Monitor vom Notebook. Nicht um einen Externen.

Das mit dem TeamViewer funktioniert, weil man im TeamViewer in den Einstellungen einen dauerhaften Zugriff einrichten kann, dann ist das pw und die ID immer die gleiche und man muss nicht jedes mal einen neue übermitteln.

Das ist 1,5 Jahre alt. Da ist eine Mobility Radeon HD 4570 drin. Es handelt sich um Lenovo SL510.

Es ist aber zum Verrückt werden. Der Monitor läuft auch wenn ich eine HDD rein tu, wo ein Win xp installiert ist. offensichtlich liegt das am Win 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das ist doch echt merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, das es am Treiber liegt und dieser nicht richtig unter Win 7 läuft. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Was für einen treiber genau hast du denn installiert? Ansonsten versuch es doch mal mit dem hier:

Treiber für ATI Mobility Radeon HD 4570 für Windows 7

Vielleicht funktioniert es ja dann. Ich glaube dir auf jeden Fall, das es zum verrückt werden ist. Sowas würde mich auch verrückt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was ist wenn du mit niedrigerer Auflösung startest? Evtl. ist eine falsche Bildschirmwiederholfrequenz eingestellt, viele TFTs vertragen nicht mehr als 60 Hz. Hast du die Grafikkartentreiber denn auch mal deinstalliert und die von Windows 7 mitgelieferten ausprobiert bzw. andersherum?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...