Zum Inhalt springen

Wo geht's denn lang?


Carwyn

Empfohlene Beiträge

Wenn ich etwas absolut nicht leiden kann, ist es dreistigkeit.

Der Mann stand genauso lange in der Schlange wie du, also hat er auch das Recht sich die 10 Sekunden vor seiner Bestellung die Ware anzusehen.

127.0.0.1 meint ganz bestimmt nicht die die sich nochmal kurz sammeln wenn sie endlich an der Reihe sind oder nochmal schnell nen Blick auf das Angebot werfen weil sie mit den Gedanken kurz woanders waren. Das passiert bestimmt jedem von uns mal.

Aber es gibt auch die die 10 Minuten vor dir in der Schlange gestanden haben und wenn sie dann drann kommen sih offensichtlich erstmal in aller Ruhe anfangen Gedanken darüber zu wo sie überhaupt sind, warum sie da sind und was sie überhaupt wollen könnten.

Solche Leute waren vermutlich eher gemeint und das kann ich auch 100% aus eigener Erfahrung nachvollziehen wie nervig und auch unverschämt sowas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Guybrush Threepwood:

Denke ich auch.

Und das kann ich auch nur zu gut nachvollziehen - am WE wieder so eine Spezies vor mir gehabt, der vorm Tresen stehend dann erst anfing seine ganze Familie (mal eben 4 Kinder, die sich nicht entscheiden konnten + Frau + Großeltern wie es aussah - also insgesamt 7 Leute plus ihn, der sich auch anscheinend noch für nichts entschieden hatte) zu befragen, was sie denn alle trinken und essen wollten in so einer Art Biergarten. Ich bin dann an die andere Kasse gewechselt, weil mir das einfach zu doof war dann. Als ich meine Bestellung schon hatte, war er noch immer am überlegen und bestellen und das, obwohl an meiner "neuen" Kasse 3-4 Leute vor mir dran waren - inklusive einem Rentner der anscheinend seinen Sparstrumpf geplündert hatte, da er unbedingt mit jeder Menge Kleingeld bezahlen wollte...

Die Option mit der alternativen Kasse / Auftragsannahme hat man aber ja leider nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn einem sowas mal selber passiert das man an der Kasse plötzlich total den Faden verloren hat oder einem Einfällt das man noch was vergessen hat dann wäre die höfliche Variante einfach den Nächsten in der Reihe vor zu lassen so lange man noch überlegt.

Aber ich glaube vielen (nicht allen (disclaimer)) geht es dabei um die Aufmerksamkeit die sie in dem Moment von allen anderen genießen, egal ob positive oder negative Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hättest du mal mit mir oder noch besser meinem gedankenverlorenen Sohn gemacht. Du würdest heute noch dein Eis aus der Schnabeltasse zuzeln ohne den Geschmack zu erinnern, egal wie lange deine Aktion her war. Und da kommt jetzt kein Smiley.

du hättest mir echt die nase gebrochen, nur weil ich deinem söhnchen die hand auf die schulter gelegt hätte und irgendwas in der art wie "du kannst JETZT erst mal in ruhe überlegen, was du möchtest!" gesagt hätte? find ich ganz schön überzogen; so sind ja noch nicht mal die "schwör-alder"-türken aus moabit drauf..... muss ich ja demnächst meinen großen bruder mitnehmen, wenn ich eis essen geh.... ;-)

btw.: kannst ja auch weiter oben lesen, dass ich kinder explizit aus meinen meinen tiraden ausgeslassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht, dass ich dir die Nase gebrochen hätte? Interpretiere bitte nichts hinein.

Pardon, Monsieur Darth_Zeus. Ich habe da wohl wirklich etwas zu viel hineininterpretiert und mich zu wenig an die Fakten gehalten:

Du würdest heute noch dein Eis aus der Schnabeltasse zuzeln ohne den Geschmack zu erinnern, egal wie lange deine Aktion her war.
Klingt eher wie zertrümmerter Kiefer....;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisdielenproblematik: Da ist aber auch die Bedienung ein bissel mit Schuld. Ich hab lange in ner Disco gearbeitet, wenn da der Laden brechend voll war, und irgend son Depp sich erst laut beschwert dass er so lang warten muss, und dann anfängt die Karte zu studieren, wenn ich ihn frag was er denn gern hätte, dann nehm ich halt den nächsten dran.

Einer hat sich darüber tatsächlich mal beschwert, und wollte meinen Chef sprechen, der dann auch nur meinte. "Wieso, ist doch richtig. Die Thalli wird dafür bezahlt, dass sie Getränke verkauft, und nicht dass sie dir beim Lesen zuschaut."

Recht hat er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Thread!

Ich bin eigentlich auch ein gemütlicher Mensch, den wenig aus der Fassung bringt. Neulich erst wieder im Supermarkt:

Ich laufe zur Kasse und auf halber Strecke steht auf der anderen Seite eine ältere Dame, die sich etwas anschaute. Sie sah mich schon von weitem kommen, schaute sich aber in aller Ruhe weiter die Artikel an. Bei ihr angekommen (war schon ca. einen halben Meter an ihr vorbei), lief sie plötzlich so schnell los, dass sie noch vor mir an der Kasse war (ich hatte 3-4 Sachen in der Hand).

Ein doch etwas lauteres Schmunzeln/Lachen konnte ich mir nicht verkneifen :D

Naja was solls...ich bin jung, ich kann warten ;)

Was mich aber echt manchmal aufregt, sind Leute, die es mit den kleinsten Autos schaffen, zwei Parkplätze zu belegen. Wieso kann man nicht nochmal zurück fahren um sich gerade auf den Parkplatz zu stellen?

Da freue ich mich immer, wenn ich die Personen beim Ein- austeigen "erwische". Männer reagieren oft auf einen Spruch á la "Die Frauenparkplätze vorne sind etwas Breiter" sehr lustig ;)

(Der Spruch ist völlig wertungsfrei! Aber ihr wisst ja wie das ist) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vermutlich könnte man da so etwas wie eine gewisse Form einer...Sozialamnesie diagnostizieren. Sie vergessen immer wieder, dass es noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt.

...

Moin,

man kann sich selbst nicht daran erinnern aber ich beobachte es immer wieder... Kinder sind immer total fixiert und konzentriert, wenn die durch die gegend laufen. Die interessiert es nicht, dass da irgendwo Erwachsene stehen und man denen vor die Füße rennt und sie anrempelt. Warum auch, die sind gerade darauf konzentriert zu spielen oder einem Schmetterling hinterher zu rennen. Und das ist total faszinierend, da man als Erwachsener sich zu sehr auf seine Umwelt konzentriert, auf passen muss, bloß nix "blödes" zu tun wie zu stolpern, den Kaffee aus seinem Becher zu verschütten, Texten und gleichzeitig niemanden umlaufen, gegen eine Laterne zu rennen, anderen den Weg abzuschneiden oder die treppe herunter zu fallen (was ja auch gut ist, könnte wehtun...). Aber man ist einfach nicht auf das wesentliche für einen selbst konzentriert. Und vermutlich wäre das für sich selbst das beste. Das Problem ist, wie Du bereits geschrieben hast "morgens ist es sehr voll, Berufsverkehr halt" und es sind nicht die Menschen, die sich kurzfristig überlegen doch die Richtung zu ändern, die das Problem darstellen... Es gibt einfach zu viele von uns...

Lauf man in Ottendorf Okrilla (um hier ein kleines Fleckchen als Beispiel zu nennen) über den Bahnhof und schau mal, ob es Dir dort auch passiert...

In diesem Sinne, frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum OP an sich:

Carw, deine Kollisionsabfrage scheint defekt. Ich empfehle dringend das Update Bulletin #73 zu lesen und ggf. nach erfolgreicher Selbstdiagnose den Patch #4.0.871 einzuspielen. Danach sollte dein Verhalten dann massentauglich, so dass auch in der Lage bist die zwar hochauflösende, aber doch von teils sehr stümperhaft programmierten KI Dronen auszublenden.

Sollte der Patch #4.0.871 wider Erwarten keine Wirkung zeigen, hilft vielleicht ein Blick in den -zugegeben noch im Alphastadium befindlichen- A.6.1 Fork des Systems. Dort wird statt CSMA/CD (Charakter Sensitiver Multipler Ausweichvorgang mit Kollisionsdestektor) direkt mit CSMA/CA (Charaketer Sensitiver Multipler Ausweichvorgang mit Kollisionsautomatismus) verwendet. Wie gesagt das Ganze ist noch sehr früher Alpha Zustand und insbesondere die genannte stümperhafter KI Drone reagiert auf den Kollisionsautomatismus leider teilweise mit übermäßiger Ausgabe von schlecht modulierten Audiodateien oder startet in Extremfällen sogar physische Abwehrmaßnahmen, aber hey, man kann halt nicht alles haben :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lustiger Threat hier :)

Was mir letztens passiert ist. Ich parke auf dem Mutter-Kind Parkplatz, steige aus und gehe los um den Einkaufswagen zu holen, da werde ich schon böse angeguckt und gefragt: "Haben Sie kein Schamgefühl? Wo ist denn Ihr Kind". Ich seelenruhig: "Vorne im Kindersitz." 2 Schritte weiter dasselbe: "Wo ist denn ihr Kind?"."Sitzt vorne im Kindersitz". Ich hole immer den Wagen, dann gehe ich zurück und setze dann mein Kind da rein. Immerhin wiegt er ca. 11 Kilo zurzeit und ich habe keine Lust den mitzuschleppen, damit jeder sehen kann "Ich habe ein Kind und ich darf hier parken". Ich mag es ja selbst nicht, dass Leute da einfach Parken, weil Sie ja mal eben in den Suppermarkt müssen und das dauert ja nicht lang. Aber wenn man selbst zu unrecht angepflaumt wird und noch nicht einmal "achso, dann tuts mir leid" zu hören bekommt, dann wird man doch etwas ärgerlich.

Ansonsten bin ich froh nicht in einer Großstadt zu wohnen und nicht Zug/Bus fahren zu müssen. Ihr seid ja alle ganz schön gestresst und das so früh am morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...