Zum Inhalt springen

Wo geht's denn lang?


Carwyn

Empfohlene Beiträge

Seit ich im Begriff bin in die Nähe meiner Freundin umzuziehen, fahre wieder häufiger S-Bahn. Das ist eigentlich ganz angenehm. Man kann lesen, ein Sudoku auf dem Handy lösen und recht entspannt fahren, wenn man nicht wieder das Zusatzticket vergessen hat zu ziehen und der Kontrolleur einem diesen Fehler wieder ins Gedächtnis ruft.

Gut, es ist voll morgens. Berufsverkehr halt. Aber ich denke mir, besser eng aneinander hängen aber voran kommen, als Stoßstange an Stoßstange stehen und gar nicht oder nur kaum voran kommen. Außerdem findet sich meist ein Sitzplatz, was einem das Riechen an des Nachbarns Achsel erspart, weil er sich wieder oben festhält und freigibt, was nicht zwingend freigegeben werden muss.

Wenn ich am Hauptbahnhof aussteige ist es immer sehr voll. Den Bahnsteig runter quetscht man sich voran - aber man ist das ja langsam gewohnt. Langsam, haha....

Ich bin eher eine schnelle Geherin. Dass die meisten anderen in der Bahnhofspassage langsamer gehen als ich und mir damit einen Slalom aufzwingen bin ich gewohnt. Aber das sind eigentlich nicht sie, die es mir aufzwingen. Das bin ich selbst. Das stört mich nicht mehr und ich passe mich meiner Lage an.

Wer mich stört, sind diese unentschlossenen desorientierten. Unentschlossen deshalb weil sie spontan von einer Sekunde auf die andere ihre Richtung wechseln und damit einem vor die Füße laufen. Desorientiert deshalb, weil ihnen sofort danach einfällt, dass sie doch in die andere Richtung müssen und das "vor die Füße laufen" wiederholen.

Natürlich stört es mich, wenn es direkt mir passiert. Aber es geht da gar nicht um mich. Sollte ihnen nicht klar sein, dass die Chance recht hoch ist, dass zur Stoßzeit am Hauptbahnhof auf ihren kreuzenden Wegen andere Leute lang laufen, die ggf. durch deren unvorhersehbares Bewegungsmuster auch sie stören aufhalten oder gar anrempeln könnten?

Wahrscheinlich sind das die gleichen, die nach einer Rolltreppe erst einmal stehen bleiben, um sich zu orientieren wo sie sind und sich kurz danach beschweren dass man sie angerempelt hat, weil man direkt danach auf der Rolltreppe stand.

Vermutlich könnte man da so etwas wie eine gewisse Form einer...Sozialamnesie diagnostizieren. Sie vergessen immer wieder, dass es noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt.

Mit diesen Gedanken laufe ich die Passage entlang Richtung Ausgang. Versehentlich rempel ich jemanden an. Ich entschuldige mich und öffne schmunzelnd die Tür zum Ausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kenn ich, kenn ich. Bekomme auch jedesmal Puls.

Zu Fuß wende ich mittlerweile das "Pariser Modell", wie ich es nenne, weil ich es so in Paris kennengelernt hab, wenn man über die Strasse geht.

Hocherhobenen Hauptes so tun als würde man nichts mitbekommen einfach durch die Masse rennen.

Wenn ich jedem ein "Entschuldigung" oder ein "Ey, Mann paß auf!" entgegnen würde, wäre ich nach 5 min in der Innenstadt heiser.

Ich mag es nicht, wenn Leute an einer Rolltreppe auf Ihre Zellteilung warten.

Ich verstehe es nicht, warum man es immer wieder versucht in sein Handy glotzen und gleichzeitig zu laufen. Klappt in 95% der Fälle nicht... Die Leute eiern unkontrolliert vor einem herum oder bleiben stehen.

Warum suchen sich Rentner zum Krankheitsaustauschbattle immer die Ecke vorm Eingang aus, wo die meisten Leute durchwollen und sind auch noch pikiert, wenn eine Mutter mit Kinderwagen / Einkaufswagen nicht anständig an den Zwei Minen dran vorbeikommt?

Da bin ich jetzt noch langsam unterwegs, wenn ich zu Fuß bin.

Auf dem Rad ist es schlimmer.

Ich weiß nicht, wieviele Miniköter ich schon fast mit meinen Speichen filetiert hätte, weil diese tollen Leinen ja so viel Spielraum lassen. Auch Richtung Radweg.

Warum hat der rote Radweg die magische Anziehungskraft wie die gelben Plastersteine wie beim Zauberer von Oz? Da rennen die Leute ohne zu gucken drauf rum, um die Strasse an Stellen zu überqueren, wo es nicht zugelassen ist und wo man es dann eher nicht erwarten sollte. Wenn ich schon irgendwo als Fußgänger über die Strasse renne, dann schaue ich wenigstens, ob irgendwas verkehrstechnisches kommt.

Scheint schwer zu sein.

Und nein, ich bin kein Rennradfahrer. Ich fahre relativ langsam und konnte bisher rechtzeitig bremsen. Zum Glück funktionieren die.

Steigerung ist Auto.

Blinker ist anscheinend immer noch ein teures Zusatzfeature, was sich nicht rumgesprochen hat.

Da wird spontan einfach mitten auf der Strasse angehalten, um einzuparken.

Der Kreisverkehr ist ein Mysterium und die wenigen, die das Prinzip des grünen Pfeils verstanden haben, werden auch noch angehupt. Naja, die Hupe setzt ja schon Staub an, da muss man die auch mal benutzen, auch wenn ich nicht im Recht bin.

Kurz:

Irgendwie bin ich immer froh, wenn ich nicht raus muss.

Der Anteil an Leuten, die das miteinander nicht richtig verstanden haben ist irgendwie exorbitant angestiegen und ich mag es nicht, wenn ich mich aufregen muss :D

Ich bin froh, dass du diese Beobachtungen auch gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn sie auch, diese lemminge....

was mich seit einiger zeit immer mehr nervt sind diese verdammten rollkoffer samt benutzer, die nichts besserers zu tun haben, als direkt nach dem aussteigen aus der s-bahn oder verlassen der rolltreppe anzuhalten, um diesen ******-griff am rolltrolley auszufahren. boahh... und alles staut sich und der trottel hinter mir, der nur in sein doofes itelefon schaut latscht mir zum 3 mal in die hacken - und mault mich dann noch an.......

ein weiteres phenomen ist an türen mit mehreren flügel zu beobachten, von denen nur einer geöffnet ist. es bilden sich riesige trauben vor dem einen offenen flügen und KEINER versucht mal, einen weiteren flügel zu öffnen. frei nach thomas hobbes: homo homini ovis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich das meiste auch.

Egal wo eine Engstelle ist (Geschäft, Bahnhof/Bahnsteig, Rolltreppe, Straße, Baustelle, ...) - genau dort müssen sich die Deppen hinstellen, damit man auch ja nicht problemlos an ihnen vorbei kommt. So etwas ist einfach asozial, da kein Gedanke an die anderen verschwendet wird.

Genauso die Idioten, die es noch immer nicht gerafft haben, dass auf Rolltreppen die Regel gilt: "links gehen, rechts stehen" und dann nebeneinander stehend , oder sich links statt rechts hinstellend, die Rolltreppe blockieren müssen.

Dann die Leute, die meinen alle müssten ihnen den Weg frei machen und wenn das mal jemand nicht macht, rumzukeifen, ob man denn nicht aufpassen könnte. Genau die Leute sind es dann auch oft, die, wie schon erwähnt wurde, die ganze Zeit beim rumschleichen auf ihr Handy, oder auf den Boden, oder sonst etwas - nur nicht in die Richtung, in die sie laufen, starren.

Dann noch die Spezies, die meint, alle wartenden mit unterhalten zu müssen mit ihrer grässlichen "Musik" aus dem Handy. Entweder zu laut mit Ohrhörer, oder aber mittels im Handy integrierter Lautsprecher. Meist irgendwelche "Ghetto-Musik". Gesteigert wird das dann manchmal noch durch diejenigen, die dazu noch den Takt klopfen müssen mit Fuss oder Hand.

Dann die Mütter, die meinen laut rumkreischende Kinder und Kinder, die auf den Sitzen herumspringen, wären normal und sie sind doch nur Kinder und man müsse das doch verstehen. Dass die Kinder evtl auch mal Hunde****e, ein Kaugummi oder sonst etwas unappettitliches unterm Schuh haben könnten - daran denken sie ja gar nicht. Und dass man, wenn ein Kind hinter einem auf dem Sitz steht und einem ins Ohr kreischt, auch mal ungehalten reagieren könnte (vor allem, wenn man eh schon Kopfschmerzen hat), verstehen sie sowieso nicht. Wenn man dann dem Kind mal Manieren beizubringen versucht, dann werden die Eltern auch noch pampig, anstatt sich mal um die Erziehung ihres Kindes zu kümmern.

Ich habe kein Problem mit Kindern, die sich anständig benehmen, oder in einer normalen Lautstärke spielen - nur bei manchen ist das echt extrem. Vor allem halt, wenn sie entweder von den Eltern auch noch im Rumkreischen bestärkt werden, oder sie keine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Dann nerven noch die Klatsch- und Tratschweiber, die einfach nur grässliche Stimmen haben, bei denen einem die Ohren anfangen zu bluten, und die dann auch noch so laut sprechen müssen.

Genauso die Leute, die per Freispecheinrichtung mit Handy vorm Gesicht haltend telefonieren müssen, damit auch ja jeder mitbekommt, dass sie ein iPhone haben. Ich weiß eh nicht, wieso man undbedingt die ganze Bahnfahrt über telefonieren muss und sobald man dann aussteigt, auflegt, um mit der Person dann 2 MInuten später persönlich zu reden. Das ist mittlerweile irgendwie so zur Unsitte geworden in den öffentlichen verkehrsmitteln. Vor allem dann diejenigen, die extra laut reden, damit der andere sie auch versteht, anstatt einfach mal die Lautstärke des Mikros hochzudrehen...

Ganz toll sind auch komplett überparfümierte Leute (meist Frauen), die ihren Eigengeruch mit Parfüm zu überdecken versuchen und somit eine derartige Wolke um sich rum mittragen, dass man schon Brechreiz bekommt, wenn man nur in ihre Nähe kommt.

Was auch sehr nervt, sind die Leute, die hinter einer Ecke immer plötzlich abbiegen müssen. Gehen die ganze Zeit links und laufen einem dann, kaum dass sie aus dem Bahnhof raus sind, so vor die Füsse, weil sie ja nach rechts abbiegen wollen an der Ecke. Wenn sie mir vor die Füsse laufen, trete ich ihnen halt drauf - sind sie selber schuld, wenn sie nicht schauen, wo sie langlaufen, bzw. nicht auf den nachfolgenden "Verkehr" achten.

Was aber am meisten nervt, sind Leute, die meinen einen überholen zu müssen, und dann vor einem rumtrödeln. Wieso überholen sie dann?

Dann die Leute, die in Slow Motion durch die Straßen laufen. Da gewöhnt man sich ja dran und sie lassen sich meist auch problemlos überholen, wenn sie nicht grad zu fünft nebeneinander gehen müssen.

Die "Trolly-Fahrer" kommen dann morgens und abends auch noch dazu, die zu faul sind, ihre Sachen zu schleppen und dann lieber mit den Dingern den Leuten über die Füsse fahren, oder andere damit behindern, wenn sie quer vor einem stehend den Rolly hinter sich als Barriere halten.

Die unetnschlossenen, die immer mitten im Gang, am Ende der Rolltreppe oder mitten in einer Türe stehen bleiben müssen und nach allen Seiten ausbrechen, kenne ich auch nur zu gut.

Wenn ich mich wo nicht auskenne, dann suche ich mir eine Stelle, von der aus ich andere möglichst wenig behindere und schaue mir von dort dann erstmal an, wie die Lage ist und wo ich hin muss. Alternativ frage ich eifnach jemanden von dem Sicherheitspersonal oder sonstigen Bahnangestellten, was am HBf Hamburg zumindest immer zuhauf rumkreucht.

Blinker könnten in der Großstadt eigentlich auch fast komplett abgeschafft werden - nutzten mindestens 80% der Autofahrer eh nur, wenn sie am Straßenrand stehen und reingelassen werden wollen, oder wenn sie auf der linken Spur drängelnderweise hinter einem hängen.

Dann die Schnarchnasen, die anstatt auf die Ampel zu schauen, lieber im Rucksack auf dem Beifahrersitz rumkramen, oder sich bei der Fahrt schminken o.ä. Ganz toll ist so etwas bei kurzen Ampelschaltungen, wo dann statt 5-7 Autos mal ganze 1-2 Autos (davon eines schon bei kirschgrün) rüber kommen, weil wieder mal jemand gepennt hat.

Dann die Leute, die auf ihre Vorfahrt unbedingt bestehen müssen, auch wenn kein Platz ist, so dass sie zwar auf die Straße fahren können, dann jedoch alles blockiert ist.

Dann noch die Leute, die einfach nicht wissen, wie breit ihr Auto ist und selbst wenn links und rechts noch 1m Platz wäre, aus Prinzip nicht am LKW vorbei fahren, sondern abwarten, bis wirklich kein Auto mehr in 100m Sichtweite kommt. Und dann meist auch noch mit 30km/h dort fahren, wo 50km/h erlaubt ist und alle anderen mit 60km/h fahren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur mal eine Zusammenfassung des täglichen Irrsinns hier in Hamburg und noch lange nicht komplett...

Vergessen habe ich noch diejenigen Autofahrer, die meinen, nur weil auf der rechten Spur ein Auto steht bei zwei Spuren, müssten die auf der linken Spur sie nach dem Reissverschlussprinzip reinlassen, auch wenn die rechte Spur steht und die linke mit 50km/h langrollt.

Andererseits dann aber auch diejenigen, die Schilder nicht lesen können und sich aus Prinzip schon nicht ans Reissverschlussprinzip halten, oder aber auf den letzten 5-10 Metern dann noch meinen, überholen zu müssen und dass man sie dann reinlassen müsste.

Dann kommen natürlich auch noch die Leute dazu, die einen selber nötigen, dann jedoch eine Anzeige wegen Nötigung stellen. Wird zu 90% eh immer wieder eingestellt so etwas mangels unbeteiligter Zeugen und 2:2 widersprüchlicher Aussagen. Die RUmrennerei (Anwalt, Rechtsschutzversicherung) hat man aber dennoch und kostet auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beagolisc

Crash! sollen wir dich beatmen oder geht es wieder ;)

ich stimme dir sowas von zu. bis auf die sache mit den kindern. wenn die nicht gerade mit hunde******ebeschmierten schuhen auf den sitzen rumstehen können die meinetwegen so laut sein, wie sie wollen. es gibt in der stadt viel zu wenig möglichkeiten für kinder sich frei zu entfalten, so dass ich da sehr sehr tolerant und geduldig bin....

aber für all die anderen pappnasen gibts KEINE ENTSCHULDIGUNG!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hoch auf alle die keine "grässliche" Stimme haben und noch reden dürfen, ein hoch auf alle, die noch nie gedankenverloren vor sich hin gelaufen sind und spontan merkten, dass sie da eigentlich rechts müssten und sich ohne groß nachzudenken erst einmal umdrehen und dann vielleicht erst dran denken, dass ja auch noch Leute hinter ihnen laufen. Ein hoch auf alle, die noch nie in der Bahn telefonierten oder beim laufen auf ihr Handy schauten. Ein hoch auf alle, die noch nie an einer roten Ampel standen und aus irgendwelchen Gründen für ein paar Sekunden verpeilten, dass die Ampel inzwischen schon grün ist. Ein hoch auf alle, die als Kind immer nett und anständig waren, nie zu laut, nie zu nervig und überhaupt. Und so weiter und so weiter..... alle doof ausser ich - doof, dass sich das wahrscheinlich irgendwie jeder denkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beagolisc

Crash! sollen wir dich beatmen oder geht es wieder ;)

Geht - bin es ja gewöhnt.

ich stimme dir sowas von zu. bis auf die sache mit den kindern. wenn die nicht gerade mit hunde******ebeschmierten schuhen auf den sitzen rumstehen können die meinetwegen so laut sein, wie sie wollen. es gibt in der stadt viel zu wenig möglichkeiten für kinder sich frei zu entfalten, so dass ich da sehr sehr tolerant und geduldig bin....

aber für all die anderen pappnasen gibts KEINE ENTSCHULDIGUNG!!!!

Wenn man mit Kindern Bahn fahren will, dann hat man sich auch mit Kindern an die Benimmregeln zu halten. Dazu gehört dann z.B. auch, dass man nicht die Schuhe auf den Sitz stellt. Das ist einfach eine Frage des Anstands. Zum rumtollen kann man mit ihnen auf Spielplätze oder in Parks gehen - davon gibt es hier in Hamburg nun wirklich genügend.

Gut - bei Kleinkindern, die aus dem Kinderwagen rausgenommen werden und auf den Sitz gesetzt werden (anstatt bei der Mutter auf den Schoss, was doch viel sinnvoller wäre), sehe ich auch kein Problem mit den Schuhen da drauf. Da verstehe ich es dann auch, wenn sie rumplärren - kein Problem. Nur bei Kindern im mittleren Kindergartenalter (also 4-5 Jahre alt), die neben Mutter herlaufen ist das was anderes. Und sie machen eventuelle Flecken dann ja auch nicht wieder sauber, sondern tun so, als wäre nichts passiert. Purer Egoismus, aber aufregen, wenn der eigene Sitz verschmutzt ist von wem anders. :upps:

Und glaub mir - wenn dir ein kleines Kind volle Pulle ins Ohr schreit, dass du es klingeln hörst, da bleibst auch du nicht ruhig bei. Vor allem nicht, wenn du eh schon Kopfschmerzen hast und sich das einfach nur wie ein Dampfhammer im Kopf anfühlt.

@chickie:

Wenn so manche Leute einfach mal nachdenken würden, bevor sie irgend etwas machen, und vielleicht noch ein wenig Rücksicht auf andere nehmen würden, dann wäre der Welt schon sehr geholfen und man könnte viel entspannter unterwegs sein.

Wenn ich sehe, das jemand irgendetwas sucht, dann sage ich ja auch nichts, wenn er mir MAL gedankenverloren quer vor die Füsse läuft - solange er das nicht dauernd macht.

Wenn jemand in normaler Lautstärke telefoniert, stört das niemanden. Nur wer auf sein Handy starrend durch die Gegend läuft, sein Handy anbrüllt und die Lautsprecher an hat, einem jeden Tag vor die Füsse läuft, das ist halt etwas anderes.

Ich finde es einfach asozial, wenn ich durch andere in der Bahn derart daran gehindert werde mein Buch zu lesen, dass ich mich selbst mit In-Ear-Hörern im Ohr und laufender Musik nicht mehr aufs Buch konzentriren kann, weil andere einfach zu laut sind.

Und klar kann man auch MAL an der Ampel träumen. Das sind jedoch immer wieder die gleichen Leute. Wenn man eine Strecke regelmässig zu einer bestimmten Uhrzeit fährt, lernt man die Pappenheimer ja etwas kennen. Vor allem, wenn sie dann auch noch in der gleichen Firma oder selben Straße arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hoch auf alle die....

wenn in pusemuckel eine person gedankenverloren an bahnhof rumsteht interessiert es keinen - falls es überhaupt bemerkt wird....

muss das aber in der rushhour morgens zwischen 7:30 und 8:30 sein, wo sich in hamburg oder berlin 20000 menschen durch einen einzigen bahnhof quälen? können die nicht auf arbeit träumen....? und überhaupt die touris. was machen die überhaupt so früh auf der straße...? alle beklagen sich immer, dass sie so früh aufstehen müssen, aber kaum haben sie urlaub und sind in der aufregenden großstadt, da müssen sie uns rechtschaffenden leuten die sitzplätze in der s-bahn wegnehmen und dann noch im weg stehen, um den stadtplan zu studieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja genau, die bösen Touristen, die nie wissen wo es hingeht und die bösen Leute die evtl. auf Geschäftsreise sind und einen Termin Morgens haben und vielleicht trotzdem das erste mal in der Stadt/an dem Bahnhof sind.

Was kommt als nächstes? Die Omas, die unbedingt morgens ihren Arzttermin brauchen und sich auch noch trauen, morgens mit ihrem Hund Bus zu fahren?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht einmal deinen Sarkasmus stecken lassen?

Wenn es dich nicht stört - schön für dich. Vielleicht tritt es bei dir auch nicht so stark auf, wie in den Gegenden, in denen wir uns aufhalten.

Oder du fühlst dich einfach von diversen Sachen persönlich betroffen, da du sie genauso machst und suchst nach Rechtfertigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in München ist alles ganz anders :D

Vielleicht rege ich mich einfach nicht künstlich über alles und jeden auf - klar kann sowas nerven, für ein paar Sekunden und dann ist wieder gut. Man kann sich auch sein Leben selbst schwer machen und sich überalles aufregen. Jeder der ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Ich habe diese "ich habe keine Zeit" Mentalität abgelegt und sehe es relaxt, wenn vor mir an der Kasse jemand mal 1 Minute länger braucht oder eine Ampelschaltung verpennt - bringt eh nichts und verlängert und macht das Leben einfach etwas relaxter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch davon ein Lied singen:

Aeltere Leute oder extrem in ihrer Wahrnehmung eingeschraenkte Leute, die aus dem Bus austeigen, direkt vor der Bustuer stehen bleiben und erst einmal 5 - 10 Sekunden lang ueberlegen, wo sie denn jetzt hinlaufen wollen. Sie sind ja ausgestiegen, der Rest der Insassen koennte neben denen verrecken und sie wuerden es nicht merken. Im Bus mitzufahren kann teilweise echt in eine Qual ausarten: Da fahren Grippekranke usw. im Bus mit und nehmen in Kauf, alle Anderen mit anzustecken. Ich war deswegen mal 2 Monate staendig krank: Wenn die eine Seuche abgeklungen war, kam die Naechste. Und das zu meiner Pruefungszeit, wo ich mir es nicht leisten konnte, krank zu machen... Zum Glueck waren die Krankheitsverlaeufe bis auf heftige Hals und Kopfschmerzen nicht allzu schlimm, ist aber ekelhaft und nervt :( Die halten sich ja nicht mal die Hand vorm Mund! Und was fuer Assis manchmal mitfahren, kaum zu glauben. Der Gestank nach Ungewaschenen, gut zwei Wochen gegaehrtem Schweiß, Dreck und anderen Koerpersekreten und Hautschueppchen (Ich sage nichts gegen Schuppen allgemein, habe selbst ein leichtes Problem damit, wie viele Andere). Das ist stellenweise schon kein Schweißgeruch mehr, das geht dann schon in einen ekelhaftigen sueßlichen Geruch ueber *wuerg*. Dann Kinder: Kreischen (locker mehr als 100dB), stehen auf Sitzen, fassen fremde Personen an, halten keinen Abstand zu fremden Personen, bruellen einen dreist an wenn man wegen der 30 Minuten Fahrzeit mal ein Nickerchen haelt usw. (Man kann ihnen ja nichts. Wenn man sich aufregt ist man selbst der Depp. Dann nerven die Eltern einen auch noch) Muetter, die ihren Kinderwagen als Rammbock benutzen. (Sie war schliesslich schwanger, da darf man Andere schon vom Gehweg schiessen oder den Weg versperren)

Es ist manchmal schon erstaunlich, wie schlecht viele Fußgaenger ihre Umgebung wahrnehmen. Hinter Ihnen ist nichts. Vor ihnen ist nichts. Wenn sie was Interessantes sehen (Schaufenster) dann werden die Leute neben ihnen einfach weggedraengelt weil neben Ihnen auch nichts ist was von bedeutung waere, ausser die Werbung im Schaufenster.

Ich bin ebenfalls ein sehr schneller Fußgaenger. So etwa das Doppelte an Geschwindigkeit eines normalen Fußgaengers. Ich habe echt schon angefangen, die Leute in ihrer Bewegung vorrauszusehen und die optimale Route durch das Chaos einzuschlagen, nur damit ich nicht staendig blockiert werde. Was dich da fuer einen Slalom hinlegen muss ist manchmal unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich durch "Träumer" keine Termine verpasse, sehe ich das eigentlich auch recht locker. Allerdings gehen meine Uhren auch alle vor, ich komme also recht selten in zeitliche Bedrängnis. Nervig finde ich nur dieses bestimmte Klientel, dass sich darüber auslässt "wie krass isch die Lehrerin gestern verascht hab, alder".

Und Leute, die für körperlich eingeschränkte keine Sitzplätze frei machen.

Für alle anderen Eventualitäten bin ich meist mit Buch/Spiegel und meinen exzellenten Kopfhörern ausgerüstet. Einige Leute bringt das dann zum Lachen, und spätestens das verpasst auch mir ein Schmunzeln.

Pic related^^:

o85co9.jpg

Gruß, Patrick

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir noch so ne spezies ein, die mir tierisch auf den senkel geht:

man steht in der schlange an seiner lieblingseisdiele und wartet wie alle anderen darauf, dass man an der reihe ist und bestellen kann. da hat man ca. 10 min. gewartet und freut sich, dass der vordermann gefragt wird, was er den möchte und dieser idiot fängt dann erst an zu überlegen: hmmmm, mal sehen, eine kugel schoko - .... ach nee, doch ieber erdbeer.... AAAAAARRRRRGGGGGHHHHHHHHHHHH!!!!!!

den letzten hab ich mit einem entsprechenden hinweis sanft zur seite gestoßen und hab der verdutzten verkäuferin meine in den letzten 10 min sorgsam aufs wesentliche reduzierte bestellung mitgeteilt. man hat der blöd aus der wäsche geschaut. von den anderen hinter mir hab ich nur zustimmung gehört.

ja, chickie, ich weiß, der arme, gedankenverlorene eisfreund....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Öffentliche Verkehrsmittelbeschreibung

Naja, alles was Du schreibst, ist nun mal das Los eines "Öffi-Fahrers".

Als ich täglich gefahren bin, war mir das alles relativ egal.

Was ich mir schon an Krankheiten eingefangen habe (teils gefährlich!) ist nicht schön; aber nun leider nicht vermeidbar, wenn man mit vielen Leuten in Kontakt kommt.

Kinder, die bis zu einem gewissen Alter auch mal quängelig sind oder auch auf den Sitz klettern (eben weil sie sonst sich nicht anders alleine hinsetzen können wenn Mama nicht hilft) ist auch ok. Die wenigsten haben Hundemist am Schuh.

Da finde ich die Leute, die mir ihren Fastfoodquatsch (obwohl essen verboten ist hier) bei 30°C unter die Nase halten schlimmer. Am besten noch die schöne Dönersoße auf den Sitz tropfen lassen. Da sind Kinderschuhe harmlos gegen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum Eltern ihre Kinder Handgriffe oder Scheiben regelrecht ablutschen lassen.

Klar Immunsystem stärken und Dreck reinigt den Magen... Aber ehrlich gesagt, da möchte ich nicht reingriffeln. Zumal ich mir schon 2x Kinderkrankheiten eingefangen habe, die ich mir höchstwahrscheinlich in den Öffentlichen geholt hatte.

Wie gesagt, vieles ist nicht vermeidbar (im Sommer müffelt es halt; im Winter husten nunmal viele), aber einiges wäre durch Gegenseitige Rücksichtnahme einfach angenehmer.

Es ist manchmal schon erstaunlich, wie schlecht viele Fußgaenger ihre Umgebung wahrnehmen.

Ja, nämlich gar nicht.

Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber wenn ich der Meinung bin meine Richtung ändern zu müssen, dann mache ich wie beim Autofahren quasi nen Schulterblick, ob ich nicht jemanden umrenne.

Auch bleibe ich nicht einfach stehen. Da denken viele echt nicht dran, wenn mitten in der Fußgängerzone das Handy klingelt. Sofort stehen bleiben und danach kramen ist dann angesagt.

Ich bin ebenfalls ein sehr schneller Fußgaenger. So etwa das Doppelte an Geschwindigkeit eines normalen Fußgaengers. Ich habe echt schon angefangen, die Leute in ihrer Bewegung vorrauszusehen und die optimale Route durch das Chaos einzuschlagen, nur damit ich nicht staendig blockiert werde. Was dich da fuer einen Slalom hinlegen muss ist manchmal unglaublich.

Jepp mach ich auch so. Wie gesagt, wenn ich schon ein Handy vor mir höre, dann mache ich mich schon gefasst ausweichen zu müssen. :D

@Zieg0re

Der mit dem Smilie ist ja drollig. Macht gleich gute Laune :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in München ist alles ganz anders :D[...]
Das stimmt allerdings!

Ich war ja ein halbes Jahr in München und bin da mit den Öffis gefahren und ich muss sagen, das war dort alles doch einiges entspannter, als hier in Hamburg. Halt die bayrische Gemütlichkeit mehr.

Kommt aber denke ich auch dort ganz drauf an, zu welcher Zeit man fährt und welche Strecke. Wenn man bis 10 auspennen kann und dann erst gemütlich zur Arbeit fährt, ist das natürlich auch etwas anderes, als wenn man in der "Rush-Hour" zwischen 6 und 8 Uhr bzw. zwischen 16 und 18 Uhr fährt.

Noch eine nervige Spezies bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sind übrigens die Leute, die die Aussteigenden aus der U-/S-Bahn oder Bus nicht mal in Ruhe aussteigen lassen, sondern sich möglichst schon vorher reindrängen müssen, um ja noch einen Sitzplatz zu bekommen. Diese Spezies ist hier in Hamburg auch sehr stark vertreten. Und wenn sie nciht an einer Tür stehen immer schön die Leute zur Seite zu schieben versuchen.

[edit]

[...]aber einiges wäre durch Gegenseitige Rücksichtnahme einfach angenehmer.[...]
Das würde aber doch bedingen, dass mal wer nachdenken und nicht nur an sich selber denken würde...

Wo denkst du denn hin?!? ;)

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

toller Thread, ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt. Grundsätzlich geht es ja um soziales Verhalten, und natürlich ist jeder Mal irgendwo plötzlich stehengeblieben, hat das Blinken vergessen oder mal die Vorfahrt missachtet etc. Aber so asoziale Verhaltensweisen wie Schuhe auf den Sitz, lautes Musikhören oder lautes Telefonieren, nein, das habe ich noch nicht gemacht. Mir ist das auch immer extrem peinlich wenn ich in aller Öffentlichkeit einen Anruf bekomme.

Was mich regelmäßig zur Weissglut bringt, und wo ich auch aufpassen muss wie ich reagiere, wenn ich mal einen erwische, sind die Hundehalter, die ihre Köter MITTEN auf den Gehweg *******en lassen. In wohne in der Innenstadt von Dortmund, und im Grunde kann man nur noch auf der Straße laufen, weil die Bürgersteige so ver****t sind, dass man vom ständigen Nachuntengucken schon Nackenprobleme bekommt.

Und ja, ich hasse Menschenmassen, für mich ist der Arbeitsweg ein elementar wichtiger Aspekt bei der Arbeitsplatzwahl. Überfüllte Züge habe ich hinter mir, nie wieder.

Noch eine nervige Spezies bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sind übrigens die Leute, die die Aussteigenden aus der U-/S-Bahn oder Bus nicht mal in Ruhe aussteigen lassen, sondern sich möglichst schon vorher reindrängen müssen, um ja noch einen Sitzplatz zu bekommen.

Boah, alleine die Vorstellung davon macht mich aggressiv. Schnell mal wieder was angenehmes machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Was mich regelmäßig zur Weissglut bringt, und wo ich auch aufpassen muss wie ich reagiere, wenn ich mal einen erwische, sind die Hundehalter, die ihre Köter MITTEN auf den Gehweg *******en lassen. In wohne in der Innenstadt von Dortmund, und im Grunde kann man nur noch auf der Straße laufen, weil die Bürgersteige so ver****t sind, dass man vom ständigen Nachuntengucken schon Nackenprobleme bekommt.[...]
Verständlich. Ein richtig erzogener Hund würde nur im äußersten Notfall auf einen asphaltierten Weg machen, sondern sich irgendwo eine grüne Stelle suchen. Und dass man die Sch... dann wieder weg macht, wenns auf Straße, Wiese, Vorgarten oder sonst wo ist, ist eigentlich Ehrensache für einen verantwortungsbewussten Hundehalter.

Leider sind nicht alle Hundehalter verantwortungsbewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtig erzogener Hund ... irgendwo eine grüne Stelle suchen... Wiese, Vorgarten oder sonst wo

wir haben hier in berlin zwar viele parks, aber die "verantwortungsbewußten hundehalter" lassen ihre köter da hin ****en. ich weiß nicht, was ich lieber habe. die hunde******e auf den gehwegen wird wenigstens von diesen hunde******e-staubsaugern ab und an weggemacht. meinen kleinen lasse ich in den kleinen parks nur ungern toben. Spielpläte ebenfalls. da muss man aufpassen, dass die kinder nicht an den bierflaschen nuckeln, die irgendwelche penner da hingeschmissen haben. deshalb habe ich für tobende kinder in der ubahn verständnis. post-54887-14430449248552_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...