Zum Inhalt springen

Wieviel zahlt Ihr pro Monat fürs Essen?


uthred

Empfohlene Beiträge

Ich koche komplett selbst und nehme dann mit. Also entweder abends warm und mittags nur nen Brötchen oder eben für 2 Tage kochen und am anderen Tag mitnehmen. Ich gehe für ca 50 Euro / Woche einkaufen (inkl. Getränke), macht also 200 - 250 Euro im Monat (für insg. 2 Personen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 600-700€ / Monat (inkl. Getränke) für 4 Personen.

Meist 1-2x / Monat Essen gehen

Man muss dazu sagen, da sind auch für meine kleine Tochter Windeln etc. dabei. Meine große Tochter hat eine Milcheiweißallergie. D.h. keine Kuhmilchprodukte. Da muss ich natürlich immer hochpreisige Produke kaufen, die es bei Aldi & Co nicht gibt.

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank recht günstiger Kantine beim Kunden sind es pro Monat 60 - 90 EUR fürs Mittagessen. Am Wochenende entweder auswärts essen oder aber selbst irgendwas zubereiten. Jetzt im Sommer kommt werktags abends noch häufiger ein Bier & Bratwurst o.ä. in der nahegelegenen "Strandbar" dazu :)

Den Wert der wöchentlichen Standard-Einkäufe kann ich schlecht beziffern da ich kein Monitoring betreibe, dürfte aber max. 50,- EUR selbst in Ausnahmefällen nicht überschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Also für das Mittagessen unter der Woche bin ich gut 200€ im Monat los, gehen eigentlich immer in die umliegenden Restaurants die einen Mittagstisch anbieten. Danach gehen wir immernoch einen Kaffee trinken, da kommen auch nochmal 50 im Monat zusammen. (Der Kaffee in der Firma ist geschmacklich zum ko*zen)

Da ich nicht frühstücke und auch Abends nichts mehr Esse kommen noch ca. 100 Euro für die Wochenenden dazu, wir gehen gerne mal essen oder kochen dann auch etwas teurer.

Also gebe ich so rund 350,-€ im Monat für mich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Alles zusammen (also Einkaufen, Auswärts Essen, Tierfutter, Mittagspause, Getränke, usw.) so ca. 600-700 Euro / Monat.

Das ist ein Punkt, wo uns Qualität, Nachhaltigkeit und Co. am Herzen liegt und da geben wir dann gerne auch etwas mehr für aus.
Dafür haben wir nicht ständig das neueste Handy und fahren nicht jedes Jahr in Urlaub. So muss eben jeder seine Prioritäten setzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...