Zum Inhalt springen

Ausbildungswechsel oder noch durchziehen?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

und zwar bin ich derzeit echt am überlegen den Betrieb zu wechseln. Keiner kümmert sich um mich richtig, was ich einerseits verstehen kann aber manchmal ist es echt zum verzweifeln. Ich muss an einen Projekt arbeiten, mir wird nur gesagt was ich zu tun habe. Nun bin ich noch nicht der Oberprofi der alles kann und obwohl die das wissen, denkt man ich sei Gott. Als mir mal geholfen wurde, bzw mir wurde was gezeigt, hieß es ich sollte schon Probleme selbst lösen weil die anderen Mitarbeiter zu teuer sind. Es ist ja nicht so das ich nichts kann, aber ich hab mir bis jetzt alles selbst beigebracht. Und google bzw. Literatur wissen nicht alles. Jetzt stehe ich an meinen Projekt mit ein Problem und ich weiß nicht was ich tun soll, es belastet mich so sehr das ich so unter Stress stehe. Habe keine Lust, kein Spass und ein Hass auf mein Betrieb. Mit mein Ausbilder kann man zwar reden, aber der redet immer um den heißen Brei herum, ist ständig krank oder hat keine Ahnung was ich tue. Und die anderen Mitarbeiter zu fragen traue ich mich nicht mehr so.

Ich weiß echt nicht weiter. Zur info ich befinde mich am Ende meines zweiten Jahres als FIAE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt uebel.

Ist Dein Ausbilder tatsaechlich chronisch krank oder hat er die weit verbreitete "Quartals-Grippe" ? Falls ja, laesst das auch viele Rueckschluesse zu.

Dem Ausbildungsplan kommt der Betrieb also nicht nach?

Hast Du Dich mal mit Deiner zustaendigen IHK in Verbindung gesetzt und es denen geschildert? Die helfen im Zweifel auch bei der Suche nach einem neuen Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort, aber bin ein paar Tage krank gewesen bzw bin es immer noch. Ja er hat die sogenannte Quartals Grippe, mindestens im Monat 1-2 mal ist er schon krank.