Zum Inhalt springen

IHK Präsentation - Prezi


Pat2204

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon ein paar Präsentationen (Gruppenzwang) in der FH mit Prezi gehalten und bekam eigentlich immer Lob dafür.

"Ist mal was anderes" , "Das sah gut aus" , ...

Die Präsentationen mit Prezi sind allerdings doch sehr verspielt und nicht gerade professionell.

Ich rate dir davon ab mit viel "Bling Bling" vor den (teils verstaubten) Prüfungsausschuss deiner IHK vorzutragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde von Prezi in der Berufsschule dringend abgeraten, da der PA gerne mal Probleme hat, sich zu konzentrieren, wenn man solche "neuartigen" Präsentationsmöglichkeiten nutzt. Ich denke, Du solltest besser etwas alt-bewährtes benutzen, mit Prezi kann man böse auf die Fresse fallen (insbesondere, wenn Du es zum ersten mal benutzt, da ist man meist noch beeindruckt von den ganzen tollen Möglichkeiten und baut ohne es zu merken viel zu viel unnötigen Kram ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei Prezi immer noch so, dass du zwingend Internet brauchst, um zu präsentieren? Wenn ja, denk dran, dass du selbst dafür sorgen musst, dass du irgendwie ins Netz kommst (Smartphone Hotspot oder so), Internet wird nicht gestellt^^.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich finde, dass die meisten Prezi-Präsentationen nicht sehr professionell wirken, sondern eher verspielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde von Prezi in der Berufsschule dringend abgeraten, da der PA gerne mal Probleme hat, sich zu konzentrieren, wenn man solche "neuartigen" Präsentationsmöglichkeiten nutzt.

Stimmt, ich als Prüfer muss jedes Jahr erst den Staub von meiner Aktentasche wegpusten, damit es nicht so schäbig beim prüfen aussieht. Zumindest habe ich bei dieser Aussage keine Probleme, mich konzentriert an den Kopf zu fassen.

Wir arbeiten in einem Berufszweig, in dem es jedes Jahr massenweise Neuerungen und Veränderungen gibt. Und da die Prüfer alle aus der freien Wirtschaft kommen (ausgenommen Lehrer), müssen die damit auch Geld verdienen. Und Geld wird nicht mit Stillstand verdient. Bevor man also solche Aussagen loslässt, sollte man vorher das Gehirn einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...