Zum Inhalt springen

Slideout Menü für rechte Seite (jQuery)


Fachchaot

Empfohlene Beiträge

Der Effekt ist in dem Fall nur CSS (transition, Bsp.: Edit this Fiddle - jsFiddle)

Wenn du das mit jQuery lösen willst, würde ich mir mal die Doku für .slideToggle() genauer anschauen, damit dürfte das relativ problemlos gehen. (.slideToggle() | jQuery API Documentation)

edit: Übrigens sind sind zum Erkunden von so Spielereien FireBug bzw. mittlerweile auch einfach die Web Dev Tools von Firefox/IE sehr praktisch.

Bearbeitet von rny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's jetzt mit jQuery so halbwegs gelöst. Mein Problem ist die Positionierung am rechten Rand. Das Menü soll immer sichtbar sein, auch bei einer niedrigeren Auflösung. Heißt ja, ich müsste position: absolute; anstatt position: relative; verwenden. Damit funktioniert das Ganze aber nicht. Aber bei position: relative verschwindet das Menü, sobald das Browserfenster verkleinert wird.

Edit this Fiddle - jsFiddle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fachchaot:

Du kannst ein übergeordnetes DIV auf die Größe des Browserfensters anlegen. Über ein Scroll oder Window (change?) Event kannst du die Breite des DIVs auf Brwosergröße anpassen. Wegen dem Event, das weiß ich jetzt nicht auswendig welches.

Wenn du die rechte Maustaste drückst, kannst du mit "Inspect Element" dir anschauen, wie die Homepage gemacht wurde. Ich glaube, du benötigst dafür das Firebug Plugin, bin aber nicht sicher. Aber für Webentwicklung ist der Firebug sowieso sehr hilfreich. :)

Bearbeitet von Thomas2903
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...