Zum Inhalt springen

MS-Zertifizierung oder ITIL?


DaFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade in einer Anstellung in der ich mich nicht ganz so wohl fühle. Nun stellt sich die Frage nach Weiterbildungen... ich habe Erfahrung als Techniker im First- / Second-Level-Support sowie 1 Jahr Berufserfahrung als Systemadministrator. Aktuell mache ich eine Mischung aus Techniker First- und Second-Level-Support.

Ich habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten der hat gemeint ich solle mir überlegen evtl ITIL zu machen? Ich bin trotzdem der Meinung das mir eine MS Zertifizierung "mehr" bringen würde...

Was tun?

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SoL,

das ist eine sehr gute Frage... auf die ich im Moment nicht wirklich eine Antwort habe. Mich reizt ein Job in der Systemadministration - allerdings gibt es dort wo ich aktuell wohne - kaum IT-Stellen und schon gar nicht im Bereich Systemadministration.

Daher komme ich um das Thema Weiterbildungen nicht rum... aktuell ist es so das ich für meinen "jetzigen" Job jeden Tag fast 250 km pendel... und ich fühle mich dort einfach nicht wohl. Also muss ich was ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt ein Job in der Systemadministration - allerdings gibt es dort wo ich aktuell wohne - kaum IT-Stellen und schon gar nicht im Bereich Systemadministration.

Was spricht gegen einen Umzug, um Erfahrung in der Systemadministration zu sammeln? Oder bist Du so sehr an Deine jetzige Heimat gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden meistens Admins mit "mehrjähriger" Erfahrung gesucht... ich habe gerade mal 1 Jahr - da ich in der alten Firma nur einen Jahresvertrag hatte.

Und damit haben die Ausschreibungen ihr Ziel erfolgreich umgesetzt die Leute ohne Eier in der Hose direkt abzuschrecken. Ignorieren und trotzdem bewerben.

Ich habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten der hat gemeint ich solle mir überlegen evtl ITIL zu machen? Ich bin trotzdem der Meinung das mir eine MS Zertifizierung "mehr" bringen würde...

Rat mal zu welchen Zertifizierung die Agentur für Arbeit alle arbeitslosen Handwerker schickt, wenn sie diese in die IT zwingt? ;) Dann weisst Du auch was die Zertifikate allein wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide zertifikate gut sofern du es dann auch anwendeste. Itil ist auch im projektbereich wichtig fuer ein besseres verstaendnis, wie es nach der transition weitergehen soll. Der wert deiner zertifikate steht und faellt mit deinem lebenslauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...