Zum Inhalt springen

Was sind eure Tools, die nie fehlen dürfen?


Quarzius

Empfohlene Beiträge

picaview

(zeigt im kontextmenue ein miniaturbild mit vielen optionen)

EasyClean

von Bernd Klaiber (bester deinstaller, der alles mitprotokolliert

was bei einer installation verändert wird: files & registrierung)

internet meter

protokoliert die onlinezeiten mit DFÜ-verbindung

dazu habe ich eine Frage: welches tool protokolliert den internetzugriff mit DSL unter WinXP.

da funktionieren viele DFÜ-tools nicht, weil kein modem eingetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube, ich mach mir auch mal Window Blinds drauf. Hab im Moment Win2000 und kann ich damit alle Skins nutzen oder die von WinXP nicht?

Wäre ganz nett wenn mein Win2000 aussehen würde wie WinXP.

Wieviel Systemressourcen frisst das Progi eigentlich?

Wenn man sein ICQ, usw. auch verändern will, macht das auch WindowBlinds oder muss ich was in den ICQ-Einstellungen verändern?

Gruß

Quarzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quarzius,

Du kannst damit WindowBlinds-Skins nutzen.

D. h., nicht diese "Themes" (oder wie auch immer die heißen) von XP.

Unter der Windowblinds-Website gibt's auch ein Skin, das aussieht wie XP - hab ich selber schon mal ausprobiert.

Die neuen Versionen verschlingen kaum Ressourcen - man merkt davon gar nix, dass die Oberfläche nicht "echt" ist.

Wenn du nen Rechner mit mind. 350 MHz hast (wirste eh haben ;)), kannste damit alles wie normal machen.

Hängt aber auch von den Skins ab. Es gibt welche, bei denen andauernd Animationen mitlaufen - nicht so gut, wenn man anspruchsvolle Anwendungen laufen hat.

Wegen dem ICQ:

Da ich sowas nicht benutze (jaaa ;)), weiß ich das nicht genau.

WindowBlinds "skinnt" aber eigentlich jedes Programm; wenn ein Programm nicht verändert werden soll, dann kann man das in WindowBlinds einstellen.

Ganz wenige Programme (solche mit einer "alternativen GUI" wie sie manche 3D-Programme oder Player haben oder auch Lotus Notes) können logischerweise nicht richtig geskinnt werden - darum kann man das dann deaktivieren.

Gruß und viel Spaß mit WindowBlinds,

Technician

P.S.: Wenn man sich dann mit dem Proggie mal etwas besser auskennt, ist es auch kein Problem, sich eigene GUIs zu basteln.

Hab mal jemandem ein Skin mit "SAP-GUI-Effekt" gemacht - seitdem sieht bei dem alles nach SAP aus :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Zuviele Tools sind auch nicht gut, ich sehe hier manche neigen ja zum Extremen :eek:

Ich habe mir auch engewöhnt, mit möglichst wenigen Tools auszukommen. Lag wohl daran, daß ich eine Zeit lang mein Windows häufiger durch irgendwelche Experimente zerschossen habe und nie Lust hatte, alle Tools zu installieren und, was noch viel schlimmer ist, zu konfigurieren. Heutzutage kann man ja bei den meisten Programmen tausende von Sachen einstellen.

Was meiner Meinung nach noch für weniger Tools spricht ist, daß man mit weniger ein stabileres System hat und wenn doch mal was Probleme macht, muß man nicht an so vielen Stellen schauen, wo der Fehler herkommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

editiert wegen offtopic

Chief Wiggum

also mein Favorit Tool:

WINAMP!

und damits auch nicht langweilig wird, und die 80erPlatte noch voll wird:

AUDIOGRABBER!

Und weil die vielen Runtergeladenen Mp3´s meist in *******lame codec sind:

COOLEDIT!

So, dann noch ein wenig:

WinDVD, MIRC, ICQ, OPERA, CuteFTP, LeechFTP, Office (nur wenns sein muss) usw.

Ich denke das sind die wichtsgten, wenn ich dann wieder en bissel was an HP´s bastle müssen noch diverse Bildbearbeitunstools her, und natürlich auch diverse html-php-java, etc editoren....

Soweit meine zusammenstellung.

letzte verwarnung. da du die verwarnung von hades wegen OffTopic im netzwerkeforum ignoriert hast, teile ich dir hiermit mit, dass dein account beim nächsten OffTopic in den fachforen gesperrt wird

Chief Wiggum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Tailgunner an... Früher das System regelmässig alle drei oder vier Wochen neu installiert, da ich es wieder abgeschossen hatte... Heute bin ich etwas vorsichtiger geworden mit den ganzen Tools, aber manche sind halt doch ganz nützlich...

Hier meine wichtigsten:

- ACDsee

- Acrobat Reader 5.0

- Norton Ghost 2002

- Norton System Works 2002 (ohne AV2002)

- Partition Magic 7

- ABBY Fine Reader

- Logitech Software

- VNC 3.3.3r (GAAAAAAAAAAANZ WICHTIG!!!!!)

- Sysinternals FAT32 Viewer for WinNT

- BackMagic BootDisk Maker

- CD Archiv

- CD Bremse

- S0Kill

- Lowlevel

- AntiVir

- Iconlayout

- IP Agent

- etliche Packer

- CloneCD

- VitualCD (aber das Ding von Deamon, komm grad nicht auf den Namen...)

Wohlgemerkt: Für mich sind Tools eigentlcih wirklich TOlls, deshalb führe ich hier Progs wie den WinAmp, DJ2000, CorelDraw, KlickTel etc. gar nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

Meine lieblings Tools sind:

StyleXP (besser als alle anderen XP GUI Progs)

WinZip (packer)

Audiogalaxy ,)

Xp power toys

open Office 1.0 (besser als MS office)

winamp (logisch)

winDVD (war beim dvd laufwerk dabei)

xmpeg ;)

cdex ;)

pcAnywhere (remote für den Server)

outpost firewall

antivir PE Edition 6

incrediMail (email hat sich schlieslich entfaltet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Leid,

falls ich dann doch mal in die Verlgenheit komme, meine Win2K Kiste hoch zu fahren, sollten dann aber wenigstens folgende Tools vorhanden sein:

Inoculate IT PE:

Virenscanner

Tiny Personal Firewall

Norton Ghost

Partition Magic

The Bat:

Mails wollen auch unter Windows anstaendig gelesen werden

Forte Agent:

das gleiche gilt natuerlich auch fuer News

Hamster:

Als News- und Mailserver, auch wenn ich das mittlerweile ueber meine Linuxkiste mache, erste Wahl fuer Windowsnetzwerke

Jana:

nur als Proxy, mittlerweile aber auch ueber Linux

Windows Commander:

ich will auch komfortabel durch mein Filesystem browsen koennen

PuTTy:

fuer meine SSH Verbindungen zu meiner Linuxboxen

Opera

TweakUI

Power Archiver:

Nettes Packprogramm, das mit den meisten Formaten zurecht kommt

GVim:

ja, den brauche ich taeglich auch unter Windows. Sollte ich eigentlich an erster Stelle nennen, da wichtigstes Tool auf meiner Platte ;-)

Winamp

Music Match Jukebox

Acrobat Reader

ACDSee

Naja, und noch ein paar andere, sind aber nicht so wichtig ...

Ansonsten gilt natuerlich: Linux, Linux, Linux ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

O(j)E *g*

Da hast Du ja einen alten Beitrag wieder aufgewärmt :D

Also ich kann nur aida32 empfehlen - um Systeminformationen (auch remote übers Netzwerk) auslesen zu können. -> man Boardsuche (da gabs schon mal 'nen Thread dazu).

Tja, wer mag schon Windows :cool: *lach*

und in Linux fortune zum Erzeugen von eMail-Signaturen (-> am Besten gleich automatisch von KMail aufgerufen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Schnellstartleiste ist praktisch alles, was ich brauche:

Word

Excel

Eingabeaufforderung

Telneat

Terminalserver-Client

WinFM

IE

Visual C++ 6

Embedded Visual C++ 3

SourceSafe

MSDN Library

Visual Studio .NET 2002

WinDbg

DDK Hilfe

DebugView

Filemon

Regmon

Enterprise Manager

Query Analyzer

CorelDraw

CorelPhotopaint

Project

Notepad

Hyperterminal

RoboHelp

Visual Studio .NET 2003 Final Beta

mIRC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Nomade

SourceSafe MS Versionsverwaltung

MSDN Library ziemlich Umfangreiche Onlinehilfe zur Windowsprogrammierung

Project Tool zur Projektverwaltung

Hyperterminal zur Kommunikation mit PC's über Seriellen Anschluss

RoboHelp Programm zum Erstellen von Onlinehilfen.

Hoffe das hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Klotzkopp

In meiner Schnellstartleiste ist praktisch alles, was ich brauche:

jedit

phoenix

eclipse

vnc

putty

winamp

moretv

freetoad

powerdvd

psftp

nero

irfanview

trillian

windvd

Verknüpfungen zu Batch Dateien:

Oracle starten

Oracle stoppen

Dienste

und 2-3 Dokus die ich im Moment brauche.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...