Zum Inhalt springen

Bildschirm sperren


Empfohlene Beiträge

Hast Du eventuell ein Kind oder ein Geschwisterteil mit Ahnung von Technik mit dem hier weiter an der Problemloesung gearbeitet werden kann?

Etwas hilfreicher:

Wenn Du Teamviewer installierst und den Bildschirm sperrst und deine Anwendung nicht mehr funkt, kommst Du dennoch auf den Teamviewer drauf? Sprich hast du ein spezifisches Anwendungsproblem oder ein generelles Netzwerkproblem in dem Zustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft dir dieses Tutorial weiter wo du deine Energieeinstellungen findest.

Bedenke das dein WLAN nichts mit dem Ausschalten des Bildschirms zu tun hat. Dafür ist die Energieverwaltung von Windows 8 zuständig die du in der Systemsteuerung findest. Dort ist auch eingestellt ab wann dein Tablet in Standby gehen soll.

Niemand stellt dich als DAU da, dass Problem ist aber das du einfach nur minimal zur Lösungsfindung hilfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal wenn ich in den Energieoptionen einstelle das sich der Bildschirm nach XY Min ausschalten soll geht das Gerät im Standby oder was aus immer wo die Netzwerkverbindungen und das W-Lan off sind.

So hat jemand eine idee wie ich das Gerät sperren kann so das alles im Hintergrund weiter lauft?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meine ich. Wichtig ist das du deinen Energiesparmodus nicht auf eine Minute einstellst. Denn wenn dein Gerät dann eine 1 Minute nicht benutzt wurde, geht es ins standby sprich alle Programme stoppen also auch deine WLAN verbindung. Um dies zu verhindern musst du den Energiesparmodus höher einstellen z.b. auf 30 min oder what ever eben auf die zeit die du haben möchtest nachdem das Gerät Energie sparen soll :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einstelle das der Birdschirm nach XY Min ausschalten soll (so wie am Pc auch) stellt sich aber auf der "Startseite" es auch auf die XY Min um so das wieder beide gleichzeit ausgehen.

Das Problem ist ja wenn ich es mit Win + L sperre das alle Verbindungen getrennt werden was kann ich dagegen unternehmen?!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Tablet sperrst hast du ja keine Benutzerinteraktion mehr, wenn du keine Benutzerinteraktion mehr hast stellt sich das Tablet automatisch nach einer gewissen zeit aus. Das ist die Einstellung Energiesparmodus nach: X Minuten. Wenn dein Tablet in den Energiesparmodus geht, werden keine Programme / Apps ausgeführt. Der Status des Computers wird entweder im RAM oder auf der Festplatte gespeichert bin mir gerade nicht ganz sicher (müsste aber der RAM sein). Daher startet dein Tablet auch wieder so schnell wenn es im Energiesparmodus war ;).

Das Problem ist ja wenn ich es mit Win + L sperre das alle Verbindungen getrennt werden was kann ich dagegen unternehmen?!

Was glaubst du denn was wir hier gerade machen?

So ich hoffe das hilft jetzt. Viel Glück dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich meinen Laptop mit Win+L sperre oder meinen Pc geht der Bildschirm auch aus aber er macht meinen Suspend to Ram/ Disk. Also was kann ich machen das man es (wie meinen Laptop oder Pc) nutzen kann ohne das jemand am Bildschirm rumtabsen kann und das der Bildschirm keinen Strom verbraucht?

Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hab alle 3 Seiten des Threads gelesen, nur um zu gucken, wo das ganze hinführt....

Ich schreibe jetzt kurz ein paar Dinge für Leute, die über google auf diese Seite gelangen, dem Threadersteller ist alleine mit worten vermutlich nicht mehr zu helfen:

- Win + L sperrt den PC, SÄMTLICHE Prozesse laufen aber im Hintergrund weiter

- In den Energieoptionen von Windows lassen sich genauere Einstellungen vornehmen:

--> Bildschirm nach xy sekunden ausschalten bedeutet NUR den Bildschirm abzuschalten, SÄMTLICHE Prozesse laufen weiter

--> "Nach xy Minuten in den Standby/Energiesparmodus wechseln" bedeuetet, dass alle Prozesse "eingefroren" werden. Somit ist kein Netzwerk zu dem PC mehr vorhanden.

Mann mann mann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Tablet ohne Win Taste ein wenig schwierig Win + L zu drücken.

--> Bildschirm nach xy sekunden ausschalten bedeutet NUR den Bildschirm abzuschalten, SÄMTLICHE Prozesse laufen weiter
Genau wenn ich das mache steht aber plötzlich auch bei Standby auch die XY Min dort so gescheit war ich ja auch schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...