Zum Inhalt springen

Nachprüfung oder in 6 Monaten noch mal schreiben?


blackhtc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Prüfungsergebnis

GA1 25 Pkt Note 6

GA2 55 Pkt Note 4

Wiso 68 Pkt Note 3

Teil B 46 PKT

Wie schaut es aus gibt es eine Nachprüfung oder einfach in 6 Monaten Noch mal schreiben.

Wie schaut es aus wegen dem Betrieb was muss ich schreiben das er mich Behält oder muss das an die IHK schreiben.

Gruß Blackhtc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab zu meiner Einladung zur Ergänzungsprüfung (IHK Mittlerer-Niederrhein) ein Merkblatt bekommen und dort steht folgendes:

3. Mündliche Ergänzungsprüfung

Eine mündliche Ergänzungsprüfung ist grundsätzlich nur in einem Prüfungsbereich, unter folgender Voraussetzung möglich bzw. notwendig.

3.1

Das Ergebnis der schriftlichen Prüfung liegt insgesamt unter 50 Punkten.

In mindestens einem Prüfungsbereich müssen "ausreichende" Leistungen vorliegen.

In maximal zwei Prüfungsbereichen dürfen "mangelhafte" Lestungen vorliegen.

Bei einer "ungenügenden" Leistung ist eine Ergänzungsprüfung nicht möglich.

Wegen GA1 würde ich also sagen, dass keine mündliche Nachprüfung möglich ist. Weiß aber nicht, ob sich das je nach IHK unterscheidet. Im Zweifelsfalle einfach mal da anrufen ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass das abhängig von der IHK ist. Wie bereits gesagt wurde: Mit einer 6 ist man durchgefallen.

Dadurch verlängert sich dein Auszubildendenvertrag automatisch um ein halbes Jahr (also bis du die nächste Prüfung ablegen kannst).

Diese kannst du maximal 2 mal wiederholen.

Viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch verlängert sich dein Auszubildendenvertrag automatisch um ein halbes Jahr (also bis du die nächste Prüfung ablegen kannst).

Nein, die Verlängerung muss vom Azubi gegenüber dem Betrieb beantragt werden.

Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der betireb darf dir nicht kündigen du darfst aber kündigen und die Prüfung selber nochmal machen. Musst dich aber selber für die prüfung anmelden und das prüfungsgeld zahlen. Hab mich erkundigt.

Mich würd interessieren ob man in der Zeit studieren gehen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian3591: Wieso soll er die mündliche Püfung in einem halben Jahr wiederholen? Nirgendwo steht es in seinem Post, dass er sie schon gemacht hat.

@blackhtc: Wenn du die mündliche Prüfung bestehst, dann musst du in einem halben Jahr nur noch für GA1 mindestens 36 Punkte holen, um den Teil B sicher zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...