Zum Inhalt springen

Gehalt - komme mir ********t vor


achillesat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen.

Da ich in den 3 Jahren gemerkt habe, dass Programmierung nicht so mein Fall ist möchte ich gerne

in die Schiene als Systemintegrator. Die Möglichkeit ist mir in meinem Ausbildungsbetrieb auch für 1 Jahr gegeben.

In den 3 Jahren habe ich auch schon viel in dem Bereich gemacht (virturalisierung, server installieren/konfigurieren, backupskripte mit linux, RAID konfiguration usw.)

Zum Betrieb:

Ort: NRW

Tätigkeit: Dienstleistung (hauptsächlich SAP)

Anzahl Mitarbeiter: 15

In meinem Übernahmegespräch wurde ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt.

Angegeben habe ich 23-25k Jährlich. Dies wurde direkt abgelehnt.

Nach längerem hin und her wurde mir 14,4k angeboten.

Nein es ist kein Spaß!

Wie soll man mit einem Gehalt von 1200 Brutto/Monatlich leben?

Nach allen monatlichen Kosten bleibt mir ja quasi das übrig was HARTZ4 Empfänger zum Leben haben.

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören...

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein sittenwidriger Lohn ist dann gegeben, wenn sich der Lohnanspruch eines Arbeitnehmers über ein Drittel unter der tariflichen (üblichen) Vergütung bewegt.