Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

TGIF !!!

Ich glaub ich hab den falschen Job. Mein bester Freund muss Kohle scheffeln wie nix. Innerhalb von 1,5 Jahren schon wieder ein neues (gebrauchtes) Auto. Irgendwas mache ich wohl falsch.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Falscher Job weil andere mehr verdienen? Hm, schwierig. Könnte ich die Zeit nochmal 10 Jahre zurück drehen hätte ich natürlich ein paar Sachen anders gemacht und würde jetzt wahrscheinlich auch nicht programmieren. Frühere Wunschberufe, gegen die ich mich irgendwann entschieden hab waren z. B. Polizei und Lehrer (bei beiden hätte ich sicher mehr verdient als jetzt). Wenn es nach Vaddi gegangen wäre, hätte ich direkt nach dem Abi eine Fluglotsen-Ausbildung in Amsterdam gemacht. Dann würde ich schon locker das doppelte verdienen. Aber ich hatte auf all das keine Lust und bin ganz zufrieden so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:

Nunja, also als Lehrer und Pozilist verdient man jetzt aber auch nicht gerade atemberaubend viel. Ganz davon abgesehen, dass man als Lehrer studiert haben muss afaik. Gibt da ja höchstens im IT-Bereich Quereinsteiger, wobei ob es die heutzutage noch gibt, keine Ahnung.

Wenn man sich als Programmierer (oder generell als ITler) stetig weiterbildet und eventuell auch spezialisiert, dann kommt man damit locker über das Gehalt eines Lehrers oder Pozilisten nach ein paar Jahren. Oder welcher Lehrer / Polizist verdient bitteschön 60-70k im Jahr? Wenn man als Polizist 50k verdient, ist das schon viel. siehe hier

Gut, als Schulleiter kann man bis zu ca. 66k / Jahr verdienen und als Einsteiger bekommt man ca. 32-35k bezahlt.

Was man dabei natürlich auch nicht ausser acht lassen darf, ist dass man als Polizist afaik verbeamtet ist. Bei Lehrern ist das mittlerweile immer die Frage, ob sie den Beamtenstatus erhalten oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

@grueni: Is das jetzt schlecht weil du wach wirst und dann das grauen ertragen mußt, oder gut weil du wach wirst und was schafft??

Das ist gut, weil ich dann nicht am Schreibtisch einschlafe.

Aber manchmal wünsche ich mir meinen Kaffee etwas "irischer" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:

Nunja, also als Lehrer und Pozilist verdient man jetzt aber auch nicht gerade atemberaubend viel. Ganz davon abgesehen, dass man als Lehrer studiert haben muss afaik.

Klar, da war ich ja sogar schon bei. Ein Kumpel von mir ist seit einem halben Jahr im Lehramt nach seinem Referendariat und steigt direkt mit mehr Nettogehalt (als ich jetzt hab) ein und hat dazu 60 Urlaubstage im Jahr. In Berlin wird er nicht verbeamtet, hätte aber an eine Schule im Umland wechseln können, was wiederum in Brandenburg wäre, womit er auch den Beamtenstatus bekäme.

Wenn man als Polizist 50k verdient, ist das schon viel.

Nein. Ich hätte (habe) mich direkt für den gehobenen Dienst beworben und da steigt man nach der Ausbildung auch gleich mit einer Besoldung ein, die vergleichbar mit meinem jetzigen Gehalt ist (zzgl. diverser Zuschläge). Und für jedes Sternchen auf der Schulter dann immer hübsch mehr.

Hat aber wie gesagt alles seine Vor- und Nachteile und ich wollte beides irgendwann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin,

Also ich dümpel hier gerade noch mit ner E9 rum, bekomme nach Studienabschluss (falls ich es irgendwann schaffe zu beenden) ne E10 und dann geht's halt je nachdem wie's hier mit den Stellen weiter geht. Und mit dem was dabei rumkommt, stehe ich für Ost relativ gut da (finde ich)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab E12 und könnte mich nicht beschweren. Der Witz ist, dass ich mich stattdessen eher über eine E10-Beschäftigung freuen würde, die woanders läge als in der IT. Aber sowas als Quereinstieg ist sehr schwierig. Von daher wird es wohl erst einmal bei dem bleiben was ich jetzt habe - und das habe ich auch schlicht nur, weil ich Glück hatte und mich im richtigen Moment auf die die richtige Stelle beworben habe. Anfangs war das Ding dadurch als 3/4el Stelle eine mit dem Gehalt, was ich vorher in meiner vollen Stelle kurz nach der Ausbildung bekam.

Aber wer weiss, wohin mich mein Weg noch trägt? Knappe 30 Jahre bis zur Rente. Da ist noch viel Luft für Veränderung drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen..

Ich muss gestehen.. Ich hab mir GTA 5 geholt und bin im wesentlichen Zufrieden. Ist zwar schon lange nicht mehr das ursprüngliche GTA, aber summa summarum doch ganz spannend. Allerdings sollte man die Tonausgabe nicht zu laut stellen, wenn das Fenster auf ist, da die Menge an Badwords âla "N*gga, M**rf*cker, etc." doch exorbitant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich irgendwann mal meinen Abschluss haben und eine monetäre Erholung vom Umzug einsetzen wird die damit einhergehende Aufrüstung meines Rechenknechtes in Verbindung mit GTA V und The Witcher 3 meinem geliebten Weibe sicher einiges an Nerven rauben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Dgr: mein Männe zockt auch GTA. Ich hab mir mal seine Lets Plays angsehen. So schlimm finde ich es gar nicht.

Für mich ist heute Dienstag. Ich hab Freitag nicht frei. hatte ich vor 2 Wochen. und wir wechseln uns hier ab.

btw: Zahnarzt am Montag Morgen vor der Spätschicht ist plöd. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen und hatte Bauchweh. Ich muss heute bis 18 Uhr hier sitzen. Kene Ahnung wie ich das ohne Streichhölzer schaffen soll.

*Wir hassen den Wochenanfang Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstechnisch siehts bei mir derzeit recht aktuell aus. Zuletzt vor einem Jahr was an der Karre gemacht.

Core i5 4570 und GTX 680 TI reichen derzeit noch dicke aus :)

Hab gestern die Flugschule absolviert. Alter Falter, den Heli zu steuern ist mal ein echter Anspruch an die Koordinationsfähigkeit.

Es sind tatsächlich alle Flugachsen freigegeben und man hat sogar die Kombi aus "Taumelscheibe nach vorne neigen beschleunigt nach vorne, aber man verliert dabei Höhe". Heckrotor + Taumelscheibe seitlich gibt herrliche Kurven. Standen bloss leider häufiger mal Häuser oder Brücken im Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...