Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

*grueni den Kaffeepott (5l schwerölartige Kaffeeflüssigkeit) rüberreich*

@Era:

Weil die darauf hoffen, dass man auch bei schlechten Angeboten nicht kündigt, da sie auf die Faulheit der Konsumenten hoffen. Es ist ja schliesslich ein Aufwand, den Provider zu wechseln und es kann durchaus auch mal zu längeren Ausfällen kommen, wenn die Leitungsübergabe nicht problemlos vonstatten geht.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

@Crash

richtig und das die Leitungen ne weile aufallen bei einem Providerwechsel, dafür sorgen die Herrschaften schon immer mal wieder Medienwirksam, so das es immer im Raum steht: "Wechsel blos nicht, da haste dann ewige Zeiten keinen Anschluss!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

also bei mir fehlt nur Kleinkram in der Wohnung. Das wichtigste habe ich. Nen neuen Rechner? Brauche ich derzeit nicht. Für meine Zwecke reicht der alte aus.

Dafür hab ich nun richtig stress mit meiner Ex WG mitbwwohnerin. Die hat beim Ex-Vermieter 2200 Euro Schulden auf unsere Namen gemacht ohne mir davon was zu sagen. z.B. die Miete am Ende nicht bezahlt. Obwohl ich ihr immer Pünktlich meinen Anteil an sie überwiesen habe. Dazu hat sie mir noch Rechnungen und Nachzahlungen verschwiegen. Das ganze geht nun zum Anwalt. Ich lasse mich so ungern veräppeln, grade bei Geld.

*Großes heute ist der erste Freitag Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zsammm

Genau. So denke ich inzwischen auf. Gehst Du mir auf den Driss, ersetze ich Dich - aber das neue soll dann besser für 3-4 jahre wieder reichen.

Und ich musste tatsächlich erstmal den Faden wieder finden und hab mich solange gefragt warum du mich ersetzen willst :bimei

Kann irgendwer bitte mal dafür sorgen, dass ein Tag 36 Stunden dauert?

Neeeeeiiiiinnn!!111einself

dann ist ja noch länger bis zum We :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich musste tatsächlich erstmal den Faden wieder finden und hab mich solange gefragt warum du mich ersetzen willst :bimei

Du hast einfach zu wenig Brust, sorry.

Neeeeeiiiiinnn!!111einself

dann ist ja noch länger bis zum We :eek

Ja. Das heisst, mehr Zeit um zwischen Arbeit und Faulenzen noch Dinge erledigt zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

36 Stunden Tag nur im Tausch gegen ein 4-Tage Wochenende. Ich finde, man kann da ruhig flexibler sein.

@Sisy: Ich empfehle da immer (!) den Mieterbund. Seid ihr beide Hauptmieter und sie hat die Kontoführung des WG-Kontos übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

Das ist ja mies.

Aber was davon ist nun beim Anwalt? Die Sache ihr beide gegen den Ex-Vermieter, oder die Sache du gegen deine Ex-MitWGlerin?

Wenn man sich recht entsinnt, dass ihr mal beste Freundinnen wart (ich gehe mal davon aus, dass das mittlerweile nicht mehr der Fall ist, oder?), ist das doch schon echt traurig, wie so etwas enden kann, wenn jemand den anderen versucht bei monetären Dingen über den Tisch zu ziehen.

@36-Stunden-Tage:

Also für am WE wäre das OK. Für unter der Woche muss es nicht unbedingt sein... höchstens freitags, wenn ich eh gegen Mittag Schluß mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WGs können Freundschaften kaputt machen. Hab ich schon 2x erlebt. Und da war das Geld nie Anlass, sondern der Konflikt wurde dann immer dahin verlagert, weil man mit Geldforderungen plötzlich Waffen zur Hand hat.

Beim ersten Mal wurde ich mit über 1000 Euro Nebenkosten sitzen gelassen, weil wir da noch nicht so schlau waren, Haushaltskonten einzurichten und haben uns Fixkosten irgendwie aufgeteilt, was hieß, im Zweifel persönlich und allein dafür zu haften.

Beim zweiten Mal war ich nur Untermieter und sollte meine Kaution nicht zurück bekommen. Die Unterlagen belegten alles und ich hab das vom Mieterbund prüfen und mir auch die Kommunikation abnehmen lassen. Die Änwalte da fackeln auch nicht lange, sodass in einem Schreiben erklärt wurde, dass mir empfohlen worden ist, Anzeige zu erstatten. 2 Tage später hatte ich das Geld + Zinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

Das ist ja mies.

Aber was davon ist nun beim Anwalt? Die Sache ihr beide gegen den Ex-Vermieter, oder die Sache du gegen deine Ex-MitWGlerin?

Wenn man sich recht entsinnt, dass ihr mal beste Freundinnen wart (ich gehe mal davon aus, dass das mittlerweile nicht mehr der Fall ist, oder?), ist das doch schon echt traurig, wie so etwas enden kann, wenn jemand den anderen versucht bei monetären Dingen über den Tisch zu ziehen.

Ja ich bin Bitter enttäuscht. das die Freundschaft geht kaputt. Ok bin ich von ausgegangen. Aber das es ans Geld geht. Anwalt gegen Sie. Weil sie das Mietgeld von mir anderweitig verwendet hat.

@Ulf:

Wir sidn beide Hauptmieter gewesen. Aber es wurde immer alles über ihr Bankkonto abgewickelt und ich habe ihr via Dauerauftrag Monatlich die hälft der laufenden Kosten überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Geld Überwiesen hast, sollte das ja schnell geklärt sein. Kann man ja Anhand von Kontoauszügen beweisen. Schwierig wird das bei WGs, in denen die Leute das Geld bar übergeben.

Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Bei Geld hört wohl eben die Freundschaft auf. Habe zur Zeit auch ziemlichen Streit mit jemandem, wegen dem lieben Geld. Und das, obwohl ich auch noch der Depp war, der für ihn beim Umzug den Sprinter gefahren hat. Weil er keinen Führerschein hat. Aber Am Ende ist man nett und hilfsbereich und trotzdem die dumme.

Aber wie gut, dass ich schon realtiv frühzeitig gelernt habe, dass alles was mit Geld zu tun hat, nur noch schriftlich abgewickelt wird. Sonst hat man ja gar keine Chance mehr.

Aber ich denke, sowas sind dann auch keine Freunde. Und auf die Freundschaft kann man gut verzichten.

@36-Stunden-Tag:

Dafür, wenn's am WE stattfindet. Dagegen, wenn's unter der Woche ist. Wobei gestern Abend war es schon sehr schön, in Aschheim am Wasserski Park in der Sonne zu sitzen und den Jungs beim Wakeboarden zuzusehen. Das hätte ich gern auch noch länger machen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt alle Leute kennen...

Hab' ne Weile (ca. 2 Jahre) mit nem Kumpel in ner 2 Raum Wohnung quasi inner WG gelebt (ich hab' halt im Wohnzimmer auf der Klappcouch geschlafen). Aufgelöst haben wir das ganze, weil unsere damaligen Freundinnen sich irgendwie auf den Tod nicht ab konnten. Nach dem gefühlt 100sten Krisengespräch zwischen ihm und mir, haben wir die WG aufgelöst bevor die Freundschaft leidet...

Geld war dabei nie ein Problem. Wir waren in der Ausbildung und hatten eh keins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter hier auch bombig. Morgen auch frei. Dafür muss ich Samstag nochmal ran.

Und heute noch bis 16:30 ackern. Danach geht's über die A8 (würg) nach Hause. Mal wieder 1,5 Wochen in der alten Wohnung.

Wird Zeit, dass der Umzug stattfindet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kriegt man dann ohne juristische Hilfe wohl auch nicht mehr auf die Reihe.

Ich kenne aber auch das komplette Gegenteil zur Horror-WG. Ich bin danach zu Kumpels gezogen, da war zufällig grad was frei, und die kenne ich alle schon 12-13 Jahre. Da weiß man, worauf man sich einlässt, da weiß man wie die Leute auf bestimmte Dinge reagieren, da kann man auch mal laut eine Beleidigung durch die Bude schreien, wenn einer seinen Stinke-Käse offen im Kühlschrank liegen lässt und weiß, dass einem der Umgangston niemals krumm genommen wird. Die Situation, dass jemand wegen irgendwas ernsthaft bockig war - gabs einfach nicht.

Diese WG existiert immer noch aber ich mein, meine Jetzige - mit Frau, Katze und bald Sohnemann - is ja auch ganz nett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...