Zum Inhalt springen

excel - 2 mappen miteinander vergleichen und werte prüfen bzw. zurückgeben


needtoknow

Empfohlene Beiträge

ich habe ne ewigkeit nicht mit excel gearbeitet und sitze nun vor excel 2013 und habe ein file mit 3 mappen.

in der ersten mappe steht die liefranten artikelnummer nebst artikeldetails ALLER Artikel und in einer weiteren mappe die ek preise mit lieferantenartikelnummer aber eben nicht ALLER Artikel.

wie muss die Funktion aussehen so das ich sage :

Wenn Wert aus MAPPE1 in Feld A1 = Wert aus Mappe 2 im Feld A1, dann schreibe Wert aus Mappe 2 in Feld B1 in Feld B1 in Mappe 1 wenn wert nicht gleich dann lasse es leer. ?

danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ne ewigkeit nicht mit excel gearbeitet und sitze nun vor excel 2013 und habe ein file mit 3 mappen.

in der ersten mappe steht die liefranten artikelnummer nebst artikeldetails ALLER Artikel und in einer weiteren mappe die ek preise mit lieferantenartikelnummer aber eben nicht ALLER Artikel.

wie muss die Funktion aussehen so das ich sage :

Wenn Wert aus MAPPE1 in Feld A1 = Wert aus Mappe 2 im Feld A1, dann schreibe Wert aus Mappe 2 in Feld B1 in Feld B1 in Mappe 1 wenn wert nicht gleich dann lasse es leer. ?

danke für Eure Hilfe

.

.

.

lahmer haufen hier ...

ich habe es dann mal selber gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut ;)

hier die Lösung ... also ich will ja dann in Mappe 1 vor der Lieferanten Artikelnummer und Lieferantenpreis unsere Artikelnummer haben - aber nur da wo unsere Artikelnummer auch eindeutig einer vom Lieferanten zugeordnet werden kann und wenn eben nicht dann ergibt sich bei meiner Lösung in der Spalte A ein #NV

=SVERWEIS(C2;Tabelle2!C$1:D$407;2;0)

das geht aber nur wenn die Excel vom Lieferanten erstmal FormatFrei macht sonst funzt SVERWEIS nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...