Zum Inhalt springen

Skype for Business


ezypeazy

Empfohlene Beiträge

Lync läuft bei uns ( > 1000 MA) sehr gut. Es fügt sich der gut in eine MS Infrastruktur/Domäne ein. Nach dem Update hatten wir einige Tage Sykpe for Business, bevor es von unserer internen IT deaktiviert wurde. Jetzt habe ich Lync mit einem Skype for Business Icon ... daher vermute ich, das Skype for Business eigentlich Lync mit einem übergebügelten Design ist. Das Look&Feel und die Funktionen sind identisch mit Lync.

Wie zufrieden die User damit sind: Einmal und nie wieder ohne :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo werden alle Daten gespeichert?

Wenn Firmeninterne Daten auf einen US Server liegen halte ich es für sehr problematisch.

Auf dem eigenen Exchange oder IM Server!

Wir haben eine Cisco TK Anlage und nutzen deshalb Cisco Jabber statt Microsoft Lync aber an sich tut sich da nicht wirklich viel.

Ich kenne beides und mag auch beides und halte den Einsatz für sehr nützlich.

Bei uns alleine weil wir viele Arbeitsplätze mit wireless USB Headsets ausstatten statt mit Telefon + Headset. Die Chat Funktion wird rege angenommen und die Presence Anzeige verändert tatsächlich das arbeiten. Ich rufe halt jemanden jetzt nur noch an wenn die Person wirklich da ist, ansonsten hinterlasse ich eine kleine Chatnaricht mit Rückruf Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...