Zum Inhalt springen

Prüfungsanfechtung GA1


Micron

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch öfters daran gedacht Prüfungsergebnisse anzufechten und habe mich intensiv damit beschäftigt. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es kaum Erfolge haben wird und nichts bringt außer Kosten und Mühen. Ich muss allerdings erwähnen dass meine Fälle weit aus gravierender waren als o.g. Fall und meine Chancen größer. um alles detailliert darzustellen würde den rahmen hier sprengen aber das letztes Mal (Sommer 2015) habe ich die Gh1 mit 2 punkten verfehlt aber die IHK hat vergessen mich zum ergänzenden mündl. Prüfung einzuladen. Gleich nach dem ich mein Projekt erfolgreich präsentierte sagte man mir, dass ich die GH1 nicht geschafft habe und habe nun die Möglichkeit es nachzuholen. Ich war zwar darauf nicht vorbereitet aber da ich unter Druck stand habe ich es zugestimmt und nach dem ich 5 Stunden im Prüfungssaal auf die Prüfung wartete und dann dran kam habe ich es vermasselt! bei meinem anderen Ausbildung davor hatte ich zwar die schriftliche Teil bestanden aber bei mündl. hat die Ausschuss mir Betrug vorgeworfen da ich Zitate aus dem Internet in meiner Dokumentation übernommen hatte, ohne die entsprechende Texte zu kennzeichnen! Ich muss erwähnen, dass die besagte Quellen im Quellenverzeichnis angegeben waren aber das reichte wohl nicht! Nun renne ich fast seit ein Jahrzehnt von einem Prüfung zum anderen aber einen Abschluss habe ich nicht immer selbst Schuld daran. man könnte ja meinen ich sei dumm oder so das bin ich aber nicht da meine schulische Leistungen immer im oberen Durchschnitt waren aber ich komme mit Prüfung und die Bewertung nicht klar und man macht es mir nicht leicht. Also wenn ich mir anschaue wer alles die Prüfung geschafft hat von denen ich das nie gedacht habe denke ich manchmal selbst das ich dumm bin. Aber nicht mal in meinem Härtefall wo es sich um Formfehler und nicht gerechtfertigte Anschuldigungen handelte wurde eine Anfechtung weiterhelfen. Also sei froh dass du es geschafft hast und nicht meine Probleme hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Ausschuss mir Betrug vorgeworfen da ich Zitate aus dem Internet in meiner Dokumentation übernommen hatte, ohne die entsprechende Texte zu kennzeichnen! Ich muss erwähnen, dass die besagte Quellen im Quellenverzeichnis angegeben waren aber das reichte wohl nicht!

Gut erkannt.. Reicht nicht! Sie müssen als Zitate markiert sein! Ansonsten durchgefallen! 

und nicht meine Probleme hast...

Du machst deine Probleme schwerwiegender als sie sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Asura zustimmen, Zitate müssen immer als solche kenntlich gemacht werden.

Und wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint bei dir auch viel Eigenschuld vorzuliegen, wenn du weißt das du durch den GH1 gefallen bist und noch keine Benachrichtigung deshalb bekommen hast, dann musst du dich bei der IHK melden. Viele IHKs haben unmengen Prüflinge, da kann es durchaus passieren das durch einen Fehler etwas durchrutscht, sicher hat die IHK mitschuld es sind aber auch nur Menschen. Du als Azubi solltest dich aber ebenfalls informieren, wenn du ja schon weißst das du was versemmelt hast und eigentlich eine Nachprüfung machen solltest, dann wäre vielleicht aufgefallen das sie vergessen haben dich zu benachrichtigen oder tatsächlich mal der seltene Fall eingetreten ist und die Benachrichtigung auf dem Weg zu dir verloren gegangen ist.

Merkt euch endlich, wenn ihr Fragen und Unklarheiten habt wendet euch auf jedenfall an eure zuständige IHK und fragt lieber 1-2 mal zu oft nach als garnicht. Ihr tut euch damit selbst einen Gefallen, weil ihr euch unnötigen Ärger ersparen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[...] habe ich die Gh1 mit 2 punkten verfehlt [...] vergessen mich zum ergänzenden mündl. Prüfung einzuladen
[...] habe nun die Möglichkeit es nachzuholen [...] war zwar darauf nicht vorbereitet [...] habe ich es vermasselt

wat?
GA1 vermasselt -> einem ist klar das man eigentlich eine mündliche Nachprüfung hat -> man bereitet sich nicht drauf vor -> wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wat? GA1 vermasselt -> einem ist klar das man eigentlich eine mündliche Nachprüfung hat -> man bereitet sich nicht drauf vor -> wat?"

Nicht Wat sondern wie bitte^^ Sprüche klopfen kann ich selbst aber Danke das ihr mein Schuld bestätigt was anderes habe ich auch nicht erwartet. Ich wollte hier die Schuld nicht auf irgendjemand schieben sondern das Problem darstellen. Außerdem wusste ich gar nicht dass ich die GA1 durchgefallen bin da ich die Noten erst nach der Präsentation bekam. Mein Fehler war dass ich die Prüfung zugesagt habe aber es gibt eine große Unterschied ob ich Fehler mache oder IHK denn ich bin Privatperson und nicht die Handelskammer!!!

Bearbeitet von Zino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Wat sondern wie bitte^^

Bleib auf dem Teppich.

Sprüche klopfen kann ich selbst aber Danke das ihr mein Schuld bestätigt was anderes habe ich auch nicht erwartet

Wenn es so ist, kann man es auch erwarten. ;)

Mein Fehler war dass ich die Prüfung zugesagt habe aber es gibt eine große Unterschied ob ich Fehler mache oder IHK denn ich bin Privatperson und nicht die Handelskammer!!!

Du stellst dich also als Opfer da? Du hast etwas nicht als Zitat markiert, also durchgefallen. Handelskammer hat hier ihren "leider" richtigen Job gemacht. Das danach ist meines Erachtens nach fragwürdig, allerdings auch eine fragwürdige Entscheidung, dass du zugestimmt hast diese Prüfung zu schreiben..

Das Thema ist gegessen und solche "Sei Froh, dass du nicht soetwas hattest wie ich!" hat keinen  Bezug zum eigentlichen Thema. Bei deinem ersten Text tu ich mir mit dem Lesen schwer, Satzzeichen wären teilweise ziemlich schön.

Nun renne ich fast seit ein Jahrzehnt von einem Prüfung zum anderen aber einen Abschluss habe ich nicht immer selbst Schuld daran.

Wenn es so lange dauert, dann würde ich definitiv sagen, dass du etwas falsch machst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wusste ich gar nicht dass ich die GA1 durchgefallen bin da ich die Noten erst nach der Präsentation bekam. Mein Fehler war dass ich die Prüfung zugesagt habe aber es gibt eine große Unterschied ob ich Fehler mache oder IHK denn ich bin Privatperson und nicht die Handelskammer!!!

Hat nicht mittlerweile fast jede IHK ein Online Portal wo man 4-6 Wochen nach der schriftlichen Prüfung nachschauen kann was man für Noten hat?

Und nein so ein großer Unterschied ist da nicht wenn du oder die IHK einen Fehler machen, denn auch in der IHK sitzen nur Menschen, natürlich ist es nicht schön aber du bist in diesem Fall genauso verantwortlich weil du nicht nachgefragt hast. Ihr solltet alle mal aufhören euch immer als Opfer hinzustellen.

Und ich muss Asura recht geben wenn du seit fast einem Jahrzehnt jetzt versuchst einen Abschluss zu bekommen, würde ich auch eher behaupten das du irgendwas falsch machst oder willst du wirklich behaupten jedesmal ist die IHK schuld gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib auf dem Teppich.

 

Bleib mal selber auf dem Teppich. IHK ist ein Saftladen auf wenn du und einige hier auf deren Gehaltsliste stehen. Das erklärt auch warum ihr so krampfhaft die IHK zu verteidigen versucht^^ Wenn ich hier höflich ein Problem darstelle hat hier keiner blöde Sprüche abzulassen oder irgendwelche angepisster IHK- Angestellter sein Senf dazugeben. Ich bin Vielleicht Opfer von IHK aber du bist Opfer einer Ellbogengesellschaft...

Bearbeitet von Zino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht mittlerweile fast jede IHK ein Online Portal wo man 4-6 Wochen nach der schriftlichen Prüfung nachschauen kann was man für Noten hat?

 Nein da bist du falsch informiert. Zu deiner Info hat sich die IHK das Recht vorbehalten die Prüfungsergebnisse von Mai bis ende August bekannt zu geben. Und wem du hier recht gibst ist mir egal...

 

Bearbeitet von Zino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nein da bist du falsch informiert. Zu deiner Info hat sich die IHK das Recht vorbehalten die Prüfungsergebnisse von Mai bis ende August bekannt zu geben. Und wem du hier recht gibst ist mir egal...

 

Mein "bleib auf dem Teppich" war evtl. provokant zu verstehen, deine Posts sind es aber definitv. Hier wird mal wieder über #DIEIHK geredet, Albi hat allerdings Recht. Anscheinend ist das bei den IHKs in Bayern der Fall. Ich glaube Albi war in München und hatte dieses Portal, ich war bei der IHK in Nürnberg und hatte dieses Portal. Wenige Menschen sind mit der IHK vollends zufrieden, allerdings machen die ihren Job. Wenn ich hier Threads lese in denen die Leute durchgefallen sind, wird nur über #DIEIHK gelästert, dass es aber 90% der Leute schaffen scheint da niemanden zu interessieren, immer nur auf die IHK kloppen.

Egal wie man es dreht und wendet, irgendetwas hast du falsch gemacht und "die IHK" ebenfalls, ansonsten würde es definitiv kein Jahrzent dauern.

EDIT:

Interessant, dass du oben meinst, dass Zitate nicht markiert werden müssen und dann die IHK schuld ist, wenn ausdrücklich gesagt wird, dass jedes noch so kleinste Zitat als dieses markiert werden muss, da man ansonsten durchfällt..

Und nach der mündlichen direkt noch einer AP zustimmen, ist irgendwie unlogisch. Die IHK ist definitiv nicht alleine daran Schuld.

Da der großteil weiß, dass #dieIHK nicht perfekt ist, sollten die Azubis erst recht die Sache in die Hand nehmen. Das bedeutet letztendlich nerven, nerven und nochmal nerven! Ich musste ebenfalls ein paar mal bei der IHK anrufen und es hat danach aber alles sauber geklappt.

Bearbeitet von Asura
SIehe ab Edit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal selber auf dem Teppich. IHK ist ein Saftladen auf wenn du und einige hier auf deren Gehaltsliste stehen. Das erklärt auch warum ihr so krampfhaft die IHK zu verteidigen versucht^^

Das schöne ist, dass auch nach über einem Jahrzehnt die Annahme besteht, dass Leute die die unterschiedlichen IHKs, die Prüfung, die Prüfer oder den ZPA in Schutz nehmen, eigentlich immer irgendwie geschäftlich mit "der IHK" verbandelt sein müssen. Denn sonst kann es ja nicht sein, dass man nicht auf der Seite der geprüften Person ist.

Ich gebe Asura und Albi Recht. Insbesondere damit dass ein "Mir erging es so, sei froh dass es bei Dir nicht so schlimm ist"-Post eigentlich Offtopic ist, weil Du den Fokus vom OP genommen hast. Weitergeholfen wirst Du dem OP damit jedenfalls nicht haben.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal selber auf dem Teppich. IHK ist ein Saftladen auf wenn du und einige hier auf deren Gehaltsliste stehen. Das erklärt auch warum ihr so krampfhaft die IHK zu verteidigen versucht^^ Wenn ich hier höflich ein Problem darstelle hat hier keiner blöde Sprüche abzulassen oder irgendwelche angepisster IHK- Angestellter sein Senf dazugeben. Ich bin Vielleicht Opfer von IHK aber du bist Opfer einer Ellbogengesellschaft...

Jetzt reiß dich mal zusammen, kanns ja wohl nicht sein... Du bist nicht fähig dich zu informieren, machst Fehler, sagst selbst das du etwas falsch gemacht hast, aber die IHK ist Schuld? Man kann sich auch selbst in die eigene Tasche lügen, damit es einem besser geht... Du versuchst seit fast einem Jahrzehnt einen Abschluss zu bekommen und kriegst es nicht auf die Reihe, fang an mal drüber nachzudenken ob es nicht doch an dir liegt und hör mal auf die Schuld bei anderen zu suchen. Das scheint ein generelles Problem bei euch "Opferlämmchen" zu sein, ihr werdet immer fertig gemacht, selbst wenn ihr Schuld seit, sind die IHK die bösen. Ist einfacher als sich einzugestehen das man vielleicht selbst das Problem ist und was an der Art wie man das ganze angeht, ändern müsste.

Diese Anschuldigung oder der Trollversuch wie man es nimmt, das Asura und ich ja auf der Gehaltsliste der IHK stehen weil wir eben nicht immer nur "die böse IHK" schimpfen und euch auch mal an euren eigenen Widersprüchen und Fehlern aufzeigen das es eben nicht immer "die böse IHK" ist, ist einfach ein trauriger Verteidigungsversuch deinerseits und das du direkt so unfreundlich wirst und uns unterstellst Parteiisch zu sein und auch noch für sowas bezahlt zu werden, zeigt eigentlich eher das es dir an geistiger Reife zu fehlen scheint. Der Opferspruch unterstreicht dies auch noch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reiß dich mal zusammen, kanns ja wohl nicht sein...

Irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen, anscheind bist du ja auch nicht fähig dazu. Das ich fehler gemacht habe habe ich ja bereits zugegeben, das ist übrigens der Part worauf du und deines gleichen darauf gerne trampeln möchten. Aber der Part wo um Fehler von IHK geht tuts dir weh und da wehrst du dich mit Händen und Füßen. Vielleicht bin ich dumm aber das gibt dir lange nicht das Recht so arrogant und herablassend zu werden. Das ist übrigens hier anscheind Gang und Gebe, dass sobald jemand Fehler oder Schwächen zugibt, jeder dahergelaufener möchtegern Experte ihn nieder zumachen versucht. Wer weiß was für Probleme du privat hast die du nicht zugibst und als Ventil hier die anderen nieder zu machen versuchst!? Komm mir bloß nicht mit Psychoanalysen denn anscheind hast du das größeres Probelem. Such dir ein andere Thema wo du dein Frust ablassen kannst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen, anscheind bist du ja auch nicht fähig dazu. Das ich fehler gemacht habe habe ich ja bereits zugegeben, das ist übrigens der Part worauf du und deines gleichen darauf gerne trampeln möchten. Aber der Part wo um Fehler von IHK geht tuts dir weh und da wehrst du dich mit Händen und Füßen. Vielleicht bin ich dumm aber das gibt dir lange nicht das Recht so arrogant und herablassend zu werden. Das ist übrigens hier anscheind Gang und Gebe, dass sobald jemand Fehler oder Schwächen zugibt, jeder dahergelaufener möchtegern Experte ihn nieder zumachen versucht. Wer weiß was für Probleme du privat hast die du nicht zugibst und als Ventil hier die anderen nieder zu machen versuchst!? Komm mir bloß nicht mit Psychoanalysen denn anscheind hast du das größeres Probelem. Such dir ein andere Thema wo du dein Frust ablassen kannst^^

 

Und nochmal reiß dich endlich zusammen! Es kann einfach nicht angehen, das du hier ständig persönliche Angriffe gegen die Leute startest und versucht ihnen Dinge zu unterstellen. Wir zeigen dir auf warum deine Verteufelung der IHK zu großen Teilen ungerechtfertig ist, auf Basis deiner eigenen Aussagen, das du uns dann blöd anmachst aller "Wer weiß was für Probleme du privat hast" usw. zeigt das bei dir wohl wirklich keinerlei geistige Reife vorhanden ist und wenn du merkst das du was Falsch machst,  die Leute dann angreifst, ihnen die Schuld gibst oder versuchst sie schlecht zu machen. Werd erwachsen...

P.S.: lern bitte mal Rechtschreibung und Grammatik, man muss net perfekt sein, aber deine Beiträge sind teilweise echt schrecklich zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...