Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Moin.

Frau krank, und ich darf Home-Office-Kinderbetreuungs-Tag machen. Dafür liebe ich ja meine Firma. Wenn's nichts wird mit sinnvoll arbeiten, dann geht eben noch ein Urlaubstag drauf. Oder wie ist das mit Kind-krank- bzw. Haushaltstagen, wenn die Mama die Betreuung nicht komplett übernehmen kann? Jeder sagt was anderes und man findet da viel wirres Zeug... in diesem Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:
Wenn das Kind krank ist, stehen dir (und der Mutter eures Kindes ebenfalls) bis zu 10 Tage / Jahr dafür zur Verfügung.
Ist die Frau hingegen krank und kann sich nicht um das nicht kranke Kind kümmern, fällt dies jedoch nicht unter diese Regelung.

Ihr habt dann das Recht auf eine Haushaltshilfe wenn deine Frau wegen Krankheit euer Kind nicht versorgen kann.
Der Hausarzt verordnet das und die KK bewilligt und zahlt dann.
Du kannst diese Haushaltshilfeposition auch übernehmen, falls dich deine Firma für den entsprechenden Zeitraum frei stellt und bekommst dann Geld von der Krankenkasse.
Diesbezüglich solltest du dich aber wenn dann an deine KK wenden.
Alternativmöglichkeit wäre halt Überstundenabbau (falls bei euch möglich) - das ist vom Beantragungsaufwand halt einiges leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

So, nachdem ich letzte Woche wegen eines Vernetzungstreffens kein wirkliches Wochenende hatte, haben wir jetzt Freitag und morgen....

...steht das nächste Vernetzungstreffen an. Die knubbeln sich aber auch gerade. Na, aber dann hat man's wenigstens in einem Rutsch durch. *g* :D

Die machen ja auch Spaß und sind immer wieder toll vom Engagement, so ist es nicht. Aber ich freue mich echt darauf, das Wochenende drauf wieder mit Familie und Freunden verbringen zu können. Ohne zu arbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männertick 2:
Alle Komponenten für den alten Fernseher im Schlafzimmer sind zusammen.
Da ich kein Fernsehkabel vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer ziehen will (wären 5 Mauerdurchbrüche zu bohren..) nutze ich die DVB-C to IP Funktion meiner Fritzbox 6490.
Als Empfangsteil kommt der Raspberyy PI zum Einsatz, der ja auch schon meine Beleuchtung steuert. Betriebssystem wird OpenElec / Kodi/XBMC.

Wochenende gesichert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...