Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

menno... WE war wie immer zu kurz. Aber gestern ein paar schöne alte Autos gesehen. Waren in D-Dorf in der Classic Remise. Ich bin zwar nicht so in Begeisterungsstürme ausgebrochen wie mein Freund, sein bruder und sein Vater aber schön wars.

 

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich merk meine Beine noch ziemlich. Samstag war Volleyball Turnier und hat echt Spaß gemacht - Niveau reichte von katastrophal bis durschnittlich-gut (sowohl insgesamt bei den Gegnern, als auch bei uns selbst) aber am Ende konnten wir uns durchsetzen und den Advents-Titel verteidigen :) Gestern war dafür ein kleiner Spaziergang mit Frau, Kind und einer Freundin das anstrengendste vom Tag.

@TV im Schlafzimmer: Hätte ich auch gern, aber möchte die Frau nicht.
@Schuhtick: Ich hatte jahrelang immer nur 1 Paar Schuhe. Wenn die durch waren, gab's neue und das Spiel ging von vorn los. Bis ich Asics für mich entdeckt hab. Zur Zeit hab ich 1 Modell in 5 verschiedenen Farben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag und Samstag haben wir gebacken - insgesamt ca. 15 Stunden lang.
Haben jetzt diverse Sorten (ich glaube 12 bis 14 verschiedene) an Plätzchen, aber die meisten davon werden verschenkt an Familie und Freunde.

Ich glaube nächstes Jahr werden wir aber nur 1-2 aufwendigere Kekssorten backen und den Rest einfach Standardkekse. Wenn man pro Keks im Schnitt 30-90 Sekunden braucht, dann zieht sich das ganz schön und am Ende hat man recht wenig Kekse raus bei stundenlangem Zeitaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche wird toll. :)

Heute Abend Kino (Mockingjay 2), morgen Nightwish Konzert, Mittwoch Proben fürs Weihnachtsoratorium, Donnerstag Gesangsunterricht, Freitag Gospelchor und Vorstellungsgespräch für ein duales Studium, Samstag Weihnachtsfeier vom Schwertkampfverein (aka Fress-Feier) und Sonntag Nikolausessen mit der Familie.

Egal ob mich die Arbeit aufregt, zumindest die Abende werden gut =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg heute Nachmittag wohl einen neuen Vertrag vorgelegt (zum Februar 2016 dann). Wie es aussieht, werde ich auch unterschreiben.

a) der Vertrag ist unbefristed
b ) mein Teamleiter hat gespoilert, dass man meine Vorstellungen bzgl. der Konditionen ungefähr akzeptiert
c) kann ich weiterhin Teilzeit machen (1 Elternzeit-Monat steht auch noch aus)

So neugierig auch auf mal wieder was Neues wäre - ich glaube, es ist klüger, damit noch zu warten. Allerdings hoffe ich auch, dass das "ungefähr" aus b ) mich nicht zum Überlegen zwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:
Achte aber bei deiner Teilzeitregelung möglichst drauf, dass du schriftlich hast, dass du auch wieder Vollzeit ardingsen gehen kannst.

Man hat zwar das Anrecht auf Reduzierung der Stunden, jedoch laut Gesetz kein Anrecht mehr darauf, dass man wieder voll (nein, nicht alkoholisiert, sondern 40 Stunden Woche) ardingsen gehen kann. Das Ganze hat den simplen Grund, dass
Inwiefern das bei euch relevant sein könnte, oder ob ihr eh mehr Ardings als sonst was habt, kann ich ja natürlich nicht beurteilen von der Ferne aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Crash2001 sagte:

Das Ganze hat den simplen Grund, dass

... dass?

Aber danke für den Hinweis, da hätte ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Davon ab, wird es hier aber immer sehr begrüßt, wenn man seine Stundenzahl wieder aufstockt, besonders bei uns Entwicklern, da die Implementierung von irgendwelchen Projekten immer das Bottleneck ist.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm ... ja, irgendwie war da Copy & PAste falsch gelaufen...

 

...dass für die Stunden, die du weniger ardingst, ein Ersatz eingestellt worden sein könnte. Bei Elternteilzeit ist es ja beschränkt und man hat ein Anrecht darauf wieder Vollzeit ardingsen zu gehen. Von daher wird eine Vertretung dann nur für diese Zeit eingestellt.
Hat man jedoch so Teilzeit (nicht nur für einen bestimmten Zeitraum, sondern ohne Endzeitpunkt anzugeben) beantragt, dann hat man keinen Anspruch auf Aufstockung wieder.

Wenn das bei euch aber kein Problem sein sollte - um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich hab auch das Gefühl krank zu werden. Aber scheinbar hält mein Körper die Sache gut in Schach. Naja war dieses Jahr auch erst einmal Krank zuhause. Halte mich echt Tapfer. Im Gegensatz zu den letzten Jahren.

 

*Großes der Dienstag is auch Plöd Anti schnodder Seuchen Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Wochen das Problem, dass ich eine leichte Erkältung habe, die immer mal mehr oder weniger wird, aber weder richtig ausbricht, noch ganz weg geht. Auf Dauer zehrt das ganz schön an einem...
Nur zu Hause bleiben wenn man nicht wirklich krank ist, mache ich eigentlich auch nicht....

Ich glaube, dieses Jahr war ich nur einen Tag bisher zu Hause (entzündeter Kiefer und krank geschrieben, da ich kaum sprechen konnte). Ansonsten noch keinen Tag gefehlt dieses Jahr.
Letztes Jahr auch nur 1-2 Tage und davor das Jahr genauso.

Na mal schauen, ob wir uns in den 2 Wochen Italien im Januar dann mal was erholen können beim am Ofen und hoffentlich auch in der Sonne sitzen... letztes Jahr war es im Januar ja bis zu 30°C in der Sonne, so dass man mittags im T-Shirt da sitzen konnte, während im Schatten noch Schnee lag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...