Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Warum soll ich bei euch nicht Nackt rumlaufen können? Weil du mich dann sehen könntest? Also ob mich das stören würde. ;)

Und Hunde, nein ich liebe Hunde. Außerdem hat es im neuen Quartier ja auch nen Hund. Nen Großen. Und außerdem sone Klette. Die auch Anhänglich ist wie nen Hund. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

unser Sohnemann hat gestern Nacht 6 Stunden durchgepennt, das markier ich mir im Kalender. Allerdings waren diese 6 Stunden kurz vor 4 heute Morgen zu Ende und er hell wach. Naja, kurz eingeschlafen ist er dann aber doch noch einmal.

Und der Oberknaller war im Edeka gestern Abend. Ich hab den Kleinen im Tragegurt und pünktlich in der Kassenschlange fängt er an zu weinen. Hinter mir hör ich dann eine Frau ein "oouuuch jeeh" säuseln, dreh mich um und seh so eine ungepflegte, ältere Frau mit 6 Pilsator im Einkaufskorb wie sie meinem Kind ihren Finger entgegen steckt und ihn streicheln will. Ich dreh mich weg und sag ihr freundlich aber bestimmt, dass ich nicht so gern möchte, dass sie ungefragt mein Kind antatscht. Sie ganz empört "Choooh, is ja gut", grinst und tatscht mich dabei an. Als ich ihr sage, dass ich auch nicht will, dass sie mich anfässt, kommen empört noch 2-3 Tipps, wie ich mein Kind ruhig bekomme. Ich reagiere nicht mehr und höre hinter mir so Satzteile wie "so sind se heute", "...Katze zu Hause" (weil ich Katzenfutter auf dem Warenband liegen hatte). Ok, dacht ich, jetzt reicht's und wurde lauter und fragte sie, ob sie irgendein Problem hat. Kind war inzwischen wieder ruhig und die Dame erschrak dann auch etwas und zog ein beleidigtes Gesicht. Angenehmerweise bekam ich gleich Zuspruch von anderen wartenden Menschen, allerdings ärgere ich mich, dass ich immer so geduldig und höflich bleibe, weil einen sowas ja doch aufregt und beschäftigt. Blöde Kuh, so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:
Genau das ist ja eines der Anzeichen, dass ihr unterbesetzt seid. Wenn du nach dem Urdings die Ardings aufarbeiten musst, die deine Kollegin für dich nicht mit geschafft hat, dann seid ihr eindeutig unterbesetzt.
Die Ressourcen müssen eigentlich so vorhanden sein, dass ein Mitarbeiter ausfallen kann und die anderen Mitarbeiter deshalb nicht länger arbeiten müssen, denn dass einer ausfällt ist Normalzustand (jeder hat ja ca. 5 Wochen Urdings im Jahr, ist im Schnitt 1-2 Wochen mal krank, hat mal Schulungen, etc., da ist die Hälfte der Zeit ein Kollege weniger da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutren Morgen Zusammen,

 

@Crash: Meine Arbeit bleibt liegen weil Sie keiner außer mir machen kann. Das auch nur weil die Kollegin die mein backup werden sollte seit einem halben Jahr krank ist. Aber ich denke wir haben hier auch genug darüber diskutiert. Ich warte nun das Gespräch ab und dann sehe ich weiter.

 

*Großes morgen ist endlich Freitag Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Meine Arbeit bleibt liegen weil Sie keiner außer mir machen kann.

...und genau da ist das Problem. Genau das muss Dein Chef adressieren. Das hat ganz und gar nichts mit Dir zu tun. Weswegen Du Dir den Schuh auch nicht anziehen solltest, wenn die Arbeit liegen geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ist heute Tag der Hektik? Ich hab heute morgen so viele laufende Menschen gesehen wie sonst die ganze Woche. Am besten war die Frau neben mir, die eine die abfahrbereite Tram in 50 Metern sieht (Türlampen blinken und schließen) und sie setzt erstmal voll zum Sprint an. Sah gut aus, verstehen tu ich das aber nicht.

Und sie musste dann leider 2 Minuten auf die nächste Tram warten :D

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen *hust keuch*

noch nicht ganz gesund wieder aber es wird langsam. Eigentlich hätt ich wohl noch zu Hause bleiben können, aber ich bin angeblich nicht mehr ansteckend und das bisserl Resthusten müssen die halt aushalten. Sieht halt immer so doof aus, wennste direkt vorm Urlaub krank bist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ullfmann jop, das ist es^^ Ich hab mit diesem und mit meinem Vorprojekt eigentlich erst richtig gelernt was es heißt zu programmieren. Und es macht mir doch mehr Spaß als ich angenommen hatte :)

Davor habe ich nur Code meines Vorgängers angepasst und war entsprechend frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgegebenen Code anpassen ist auch meistens ätzend (auch wenn man dabei noch so manchen Kniff lernen kann), denn man muss sich in die Denkweise des Programmierers hineinversetzen, wobei dieser eventuell einen ganz anderen Ansatz verfolgt, als wie man etwas selber gelöst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...