Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Ich hab mit diesem und mit meinem Vorprojekt eigentlich erst richtig gelernt was es heißt zu programmieren.

Das dachte ich schon so manches Mal in meinem Entwickler-Dasein. 

Davor habe ich nur Code meines Vorgängers angepasst und war entsprechend frustriert.

Aber das ist eigentlich ein guter Einstieg, sobald man ein paar Schritte laufen kann. Da kann man dann Dinge, die man vielleicht noch nicht gesehen hat, erstmal kennen lernen, schauen was passiert, wenn man sie kaputt macht oder hin- und herschiebt, bis man dann so lange drauf rum hämmert, bis die beabsichtigte Änderung funktioniert.

Außer man wird an fiesen Metaprogramming Code gesetzt, wo selbst der Autor erstmal ratlos davor sitzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Vorgänger war leider auch nicht sooooooo gut, was a) das Kommentieren angeht und b ) der generelle programmierstil war gelinde gesagt...unschön.

Ich habe gelernt, wie man (oder ich) es nicht machen sollte.

Wenn mein jetziges Projekt endgültig final fertig ist werde ich sein Programm nochmal schreiben. Nur schöner. Und performanter =)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativbeispiele sind auch gute Beispiele ;)

Ich reg mich hingegen immer wieder drüber auf, wenn ich im Outsourcing Rahmen irgendwelchen Mist vom Kunden betreiben soll, wo der selbst nichtmal weiß wo das Teil steht.
Haben da im Ernst neulich einen ATA gesucht, von dem wir wussten, dass er existieren muss, weil am System angemeldet und arbeitet auch, aber keiner ne Ahnung hatte, ob das Ding nun im Patchraum, im Switchraum, direkt am Faxgerät oder sonstwo steht.
Gefunden wurde das Teil dann letztlich in der hinterletzten Ecke der abgehängten Decke .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

 

ENDLICH TGIF!

 

Lustiges Raten, wo Dinge stehen... ja, da kann man schön Wetten drauf abschließen...

...leider gibt es hier aber auch diverse Räume, die keinerlei Raumbezeichnung dran stehen haben und bei denen man dann auf den Plänen sich dann teilweise eine von 3 möglichen Raumnummern für einen Raum (da wurden die Raumnummern halt schon diverse Male neu vergeben)aussuchen kann. Vor allem jetzt beim Rebranding durch Zusammenschluß zweier großer Firmen ist das total ätzend, da alle Türschilder ausgetauscht werden und teils schon wieder neue Raumnummern vergeben werden, was wir vom Netzwerkteam natürlich gar nicht mitbekommen, da uns niemand darüber informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

freitag priol war sehr geil. Auch der dicke siggi hat sein fett abbekommen. Samstag viel vorbereitet, weil nachmittags freund kamen und wir den gebrustag meiner frau nachgefeiert haben und gestern den ganzen tag rising tide gezock. Fazit vom wochenende, war sehr gut, aber extremst schmerzhaft. Kann mich mal wieder nicht bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr,

mein Volleyball-Verein hat gestern anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ein Turnier ausgetragen, ein sehr schöner Tag war das. 12 Teams, bunter Altersmix, angenehm hohes Spielniveau, freundliche Atmosphäre - kann man nicht meckern. Allerdings hab ich mir irgendwie beide Adduktoren fies gezerrt. Treppensteigen und Schuhe anziehen machen mir grad am meisten Spaß. Hoffentlich klingt das bald wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Shopping in Roermond. Und Samstag auf Sonntag in den Geburtstag einer guten Freundin reingefeiert. Sehr geile Mischung der Gäste.

War übrigens gut, als Du sie per Nachricht gefragt hast wie Bodo so ist. Sie schaut mich an: "Sag mal, wer wusste eigentlich nicht davon?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das Wochenende war irgendwie leicht verstörend, nachdem ich wieder aus der Türkei zurückkam. Von schönen 30° Temperatur und Sonne, Strand und Meer sowie kostenlose Cocktails, Essen und Pools zurück ins kalte Deutschland.

Aber hier gefällts mir noch am Besten.

Ganz interessant waren die Basare aber nach 2 Besuchen habe ich diese "Viertel" gemieden, nachdem dem Typen vor mir der Rucksack aus den Händen gerissen wurde und die ganzen Verkäufer an einem rumgezupft haben sobald man mal 5 Sekunden seine Ware angesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort: "Du!" ;)

Einige wussten es nicht. Aber dass es so gut klappte mit denen, die es wussten...also dass alle dicht gehalten haben, war schon super. Sie hat wirklich bis zum Parkplatz noch gedacht, wir würden Essen gehen. Nicht schlecht für ein Event, was ich im Grunde seit März/April diesen Jahres fix geplant hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesmal aber ohnehin versucht, das gar nicht erst zu thematisieren. Alles völlig unaufgeregt zu lassen und bei der Party um Mitternacht ein gemeinsames Geschenk von meinen Eltern und mir als Ablenkungsmanöver zu präsentieren, so dass sie gar nicht erwartet hat, am Abend noch einmal von mir beschenkt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...