Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

[...]Aber wenn dann so Sätze kommen wie: In deinem alter war ich schon verheitratet/schwanger/hab meine Ausbildungen beendet/richtig gearbeitet

Dann entsteht bei mir ein kurzer Moment der Panik.

Man muss ja auch nicht jeden Mist mitmachen... ;)

Zum Glück durfte ich mir derartige Sprüche nie anhören.

@Sisy:
Sind einfach nicht erschienen oder was? :rolleyes:

 

Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Remedy hasse? Da bekommt man Tasks zugeordnet, die Changes anhängen und weder der Change, noch der Task ist richtig eingestellt, so dass man ihn nicht bearbeiten kann, bis man die Daten richtig eingetragen hat.
Da braucht man dann 2 Minuten, um 4 Tasks zu erledigen und 30 Minuten, um sie im Remedy zu korrigieren, so dass man sie abschließen kann. :upps: <-- der Smilie fehlt mir noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: ne kommen dann für ne Stunde, hauen sich den Bauch voll, trinken gut vor und gehen dann mit der Aussage es gehe Ihnen nicht gut. Hinterher erfährt man dann das die noch in der Disko waren. Inzwischen habe ich mich auch von diesen Leuten distanziert. Aber das hat mir den Spaß an so partys gründlich verdorben. Wenn mache ich lieber ein gemütliches Zusammensitzen mit meinen engsten Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefragt Anhang mitbringen finde ich auch sehr daneben. Das ist zweimal bei uns vorgekommen, wo allerdings auch die Hütte voll war. Ich hab mir dennoch diejenigen vorgeknöpft und klar gemacht, dass ich das sehr uncool finde, Leute in meiner Wohnung zu haben und nicht zu wissen, zu wem die gehören.

Aber dass jemand unter einem Vorwand abgehauen ist, um woanders weiter zu feiern - das ist noch nicht passiert. Wenn, dann wird klar gesagt, dass es später noch da und da hingeht und dann ist auch niemand böse, allerdings waren unsere Parties in der Regel unterhaltsam genug, dass niemand Grund dazu hätte. Wo ich so drüber nachdenke, krieg ich richtig Bock auf sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann hörst Du schon Dinge wie: "Ich war da schon schwanger/mit der Ausbildung fertig/usw."?

jup.

 

iwie waren die in meine Familie mit allem echt früh dran^^

Meine Mama hatte mit 23 das erste Kind und war in den Augen meiner Oma damit spät. xS

und da ich schon 5 Jahre in einer Beziehung bin kommen vor allem diese "wann heiratet ihr", "so langsam wirds Zeit" Sprüche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' ja immer schön, wenn Ehe so als das Himmelreich gesehen wird, in das die glücklichen Paare bitte einkehren sollen. Dass den beiden das aber evtl. noch nicht so wichtig ist oder der aktuelle Lebensabschnitt so etwas noch nicht möglich macht, das sehen viele gar nicht. Gibt auch genug die heiraten und dann recht schnell die Scheidung einreichen.

Uns hat man nach nem Jahr schon gefragt, wann wir heiraten. Bisher haben es noch nicht getan. Mal schauen. Aber ich finde halt dass eine Ehe/Lebenspartnerschaft so ein wahnsinniges Versprechen ist, was nunmal auch rechtliche Konsequenzen hat, dass man sich da ruhig Zeit mit lassen kann.

Bearbeitet von Carwyn
Zwei Striche an ein o gemacht. Ze power of Umlauts!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lil

ich kann dich beruhigen ist mir alles auch schon passiert. Ich feier drum gar nicht mehr.

Bei mir war ne ganze Gruppe eingeladen. ein Teil meinte, sie würden es eventuell nicht schaffen melden sich aber auf jedenfall. Ok, keiner gemeldet.

Der Rest hat einfach nichts gesagt und ist nicht gekommen.

Dann sas ich allein mit der Vorbereitung von 20 Personen da.

-> Frust und Enttäuschung.

Fazit: Geld dafür wird genommen und für mich selber ausgegeben. Wirtschafltich der bessere Deal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Feiern:

  • Einem Kumpel ist sein Auto kaputt gegangen und er, sowie die 4 Leute, die er mitnehmen sollte, sind nicht erschienen, ohne einen Piep zu sagen. Ich hätte da zumindest mal erwartet, eine SMS zu erhalten, dass sie nicht kommen, oder ob sie wer anders abholen kann. Das war ein Motorschaden auf der Autobahn, so dass er ausrollen konnte und nichts passiert ist - und das gegen Mittag, und meine Feier ging erst 20 Uhr rum los.
  • Die selben 5 Leute haben am Tag vor meiner Feier (ohne mich dazu einzuladen) zusammen was gefeiert und sind dann nicht erschienen, weil es ihnen allen schlecht ging. Diese 5 Leute zähle ich mittlerweile nicht mehr zu meinem Freundeskreis, sondern nur noch als Bekannte.
  • Ein guter Freund von mir hatte mit dem Fahrzeug seines Vaters einen Unfall an dem Tag meiner Feier (nur Blechschaden), nachdem er es gerade aus der Werkstatt für ihn abgeholt hatte. Er ist dennoch zur Feier gekommen - zwar was später, aber er war da, da es auch ihm wichtig war.
  • Eine Clique hatte abgesagt (ca. 10 Leute), ist dann aber einfach dennoch erschienen, ohne vorher Bescheid zu geben. Gut, es passte, da ich aus Prinzip vorsorglich immer zu viel eingekauft hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, aus Fehlern lernt man und man lernt auch, worauf man zu achten hat bei der Auswahl seiner Freunde. In der Jugend (16-25 Jahre rum) lernt man halt relativ viele Leute kennen, aber nur die wenigsten davon sind echte Freunde.
Die Freunde, die ich noch habe, sind dafür jetzt echte Freunde. Alleine schon beim Umzug vom Kölner raum nach München hat sich ganz schnell gezeigt, wer denn überhaupt noch Interesse an einem zeigt.
Ich denke meine Frau und ich haben so grob zwischen 7-10 wahre Freunde (sind eigentlich alles gemeinsame Freunde), auf die man sich 100% verlassen kann. Das reicht eigentlich auch so aus. Dazu noch ein paar gute und ein paar nicht so gute Bekannte plus Familie. Ich weiß mittlerweile zumindest, auf wen ich mich verlassen kann und auf wen nicht.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Meine Güte, das liest sich ja richtig bedrückend, mehrmals an einem eigentlich schönen Anlass sitzen gelassen zu werden, um irgendwas anderes zu machen. Das kenne ich von meinen Leuten hier überhaupt nicht, obwohl (oder eben weil) ich die alle in der Schulzeit kennengelernt hab. Ohne Witz, wir sind hier in Berlin ein überraschend großer Haufen von der Ostsee und wenn dann Partys waren, zu denen Leute aus Berlin kamen, haben die immer (positiv) erschrocken festgestellt, wie groß unsere Homie-Clique noch ist. Und wenn da jemand unentschuldigt fehlt (trotz Zusage) kriegt er einen auf'n Deckel, wird etwas ausgeschimpft und dann is gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, entweder ich habe bei der Wahl meines Freundeskreises Glück gehabt oder ich hab einfach allgemein ein genaueres Auge bei der Auswahl gehabt, weil ich durch die Schulzeit zunächst sehr lange brauchte, bis ich Leuten vertraute - und das wurden dann meine Freunde und Freundinnen.

Okay, klingt nicht weniger bedrückend, ich weiss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn: Klingt sehr sinnvoll!. Und manche Leute sorgen offenbar auch für Gründe, nicht wieder kommen zu dürfen. Warum auch immer.

@Enno: Wurde dann im Nachhinein dazu Stellung genommen? Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie ich da reagiert hätte. Auf jeden Fall irgendwas zwischen enttäuschtem Kopfschütteln und Leute erwürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

ups hab ich die Tupperware stehen lassen? ;) tsss..

 

@Ulfmann

Nein. Es wurde zwar versucht sich zu entschuldigen. Ich habe das Thema aber recht schnell beendet, da es mir genehm kam aus dem Verein auszutreten und ich kaum noch Zeit hatte. War quasi der letzte Tropfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...