Zum Inhalt springen

Themen Abschlussprüfung November 2015


Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle miteinander,

so langsam rückt meine schriftliche Abschlussprüfung näher und weil ich mich darauf perfekt vorbereiten möchte, habe ich mir überlegt, mir einen Ordner mit Themen zusammenzustellen, die in der Abschlussprüfung vorkommen könnten.

Nur weiß ich eben nicht, was in der Abschlussprüfung der FIAEs häufig dran kommt und was ich auf jeden Fall lernen muss, damit ich da keinen Schock bekomme.

Wäre echt nett, wenn mich da jemand etwas beraten könnte, damit ich optimal vorbereitet bin :-)

Viele Grüße

SyCe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag alle miteinander,

so langsam rückt meine schriftliche Abschlussprüfung näher und weil ich mich darauf perfekt vorbereiten möchte, habe ich mir überlegt, mir einen Ordner mit Themen zusammenzustellen, die in der Abschlussprüfung vorkommen könnten.

Nur weiß ich eben nicht, was in der Abschlussprüfung der FIAEs häufig dran kommt und was ich auf jeden Fall lernen muss, damit ich da keinen Schock bekomme.

Wäre echt nett, wenn mich da jemand etwas beraten könnte, damit ich optimal vorbereitet bin :-)

Viele Grüße

SyCe

Falls du dir die alten Prüfungen anguckst wirste schnell die Hauptthemen sehen.

UML

SQL

ER-Diagramm

Datenbankmodellierung

Pseudocode,Strukto,PAP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Unnötig mit so einem Kommentar einen längst abgeschlossen Thread zu beleben.

Der Rahmenlehrplan ist ein Plan, an dem man sich beim Lernen ohne Probleme durchhangeln und "Meilensteine" setzen kann. Nicht im Sinne von einzeln bestimmten Gebieten, sondern in Gesamtpacketen, die man sich problemlos anschauen kann. Einen Haken dran und gut ist, ich weiß nicht was es da zu lachen gibt und ob man es zeitgleich ins lächerliche ziehen muss

Jetzt mal dahingestellt, ob der Rahmenlehrplan wirklich von Unternehmen so eingehalten und durchgearbeitet wird.

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Jetzt mal dahingestellt, ob der Rahmenlehrplan wirklich von Unternehmen so eingehalten und durchgearbeitet wird.

Ist ja erst einmal Schnuppe ob vom Unternehmen behandelt oder nicht, in der Pruefung kommt Stoff aus dem Rahmenlehrplan dran. Als Lerngrundlage also den allgemeinen verwenden und nicht auf das verlassen was Schule und Betrieb gelehrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...