Zum Inhalt springen

Fallout 4


Babyfart McGeezaks

Empfohlene Beiträge

Ooh ja. Bin gerade wieder eifrig am Fallout 3 zocken. Allerdings finde ich es schade, dass man da relativ schnell total op wird. Wenn man schonmal von Außerirdischen entführt wurde und in Alaska gekämpft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vorab: Ist mein erstes Fallout.

Hab gestern das erste Mal reingeschaut, macht gut Laune. Besonders auf Konsole (PS4) ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig (Springen nicht auf X wie gewöhnlich, kann man aber umlegen), man findet sich aber recht schnell rein. Das Zielen mit Waffen verzeiht wenig Fehler und wenn man bis dato nur schnelle Shooter gespielt hat, ist das hier was ganz anderes. Das Setting, die Möglichkeiten und die offene Welt sind grandios und ich freue mich auf weitere Spielstunden.

Vom Kauf überzeugt hat mich letztendlich die Baufunktion. Ich hab die ersten 4 Stunden Spielzeit nur damit verbracht Häuser abzureißen, neuzubauen, Müll zu sammeln und all sowas. Sehr geil, wenn ein eigentlich sehr storybasiertes Game so umfangreiche "Nebenfeatures" bringt.

Eindeutig empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 4. Teil haben sie ja einiges an der Art des Skillsystems verändert von daher weiß ich nicht genau wies es jetzt hier ist. Bisher war es aber so, dass es beim Schießen nicht so sehr darauf ankommt wie gut du mit der Maus auf den Gegner zielst, sondern wie gut die Skills deines Characters im Umgang mit dieser Waffe sind. Also wie in einem klassischen Rollenspiel und nicht wie in einem Shooter, du schießt nicht selber sondern sagst dem Character nur wo er hinschießen soll und er macht dann sein ihm möglichstest.

In früheren Teilen gab es auch einen VAATS Modus wo du bestimmte Körperteile anvisieren konntest, was besondern für Kopfschüsse extrem effektiv war sobald du genug Skillpunkte hattest um immer zu treffen. Ka ob es den immer noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tief steck' ich da noch nicht drin, als dass ich dir das genau beantworten könnte. Waffen lassen sich jedenfalls verbessern, ob man diese explizit skillen kann weiß ich nicht.

Aber was das Körperteile anvisieren geht, kann man auf Warhnehmung skillen. Generell ist es so, dass du 7 Hauptattribute hast und pro Level einen Skillpunkt vergeben kannst. Nach 10 Skillpunkten in einem Attribut erreichst du die nächste Stufe, jedes Attribut hat 10 Stufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7 Attribute oder auch S.P.E.C.I.A.L

 

Strenght - bestimmt wie viel man tragen kann (Nahkampf)

Perception - Waffenpräzision und feinde werden früher entdeckt

Endurance - Gesundheit und Aktionspunkte

Charisma - Dialoge

Intelligence - Erfahrungspunkte und Wissenschaft

Agility - Schleichen und Aktionspunkte

Luck - Kritische Treffer und Qualität der Gegenstände

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Babyfart McGeezaks sagte:

Die 7 Attribute oder auch S.P.E.C.I.A.L

 

Strenght - bestimmt wie viel man tragen kann (Nahkampf)

Perception - Waffenpräzision und feinde werden früher entdeckt

Endurance - Gesundheit und Aktionspunkte

Charisma - Dialoge

Intelligence - Erfahrungspunkte und Wissenschaft

Agility - Schleichen und Aktionspunkte

Luck - Kritische Treffer und Qualität der Gegenstände

 

 

In Fallout 3 konnte man das ja noch seperat vergeben, das geht nicht mehr, nehme ich an?

Finde ich sehr schade. Ich mochte das Skill-System :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Guybrush Threepwood sagte:

AFAIK hat sich nur das Skillsystem geändert, nicht das Attributsystem. Du hast jetzt keine Skillpunkte mehr die du verteilen kannst sondern das läuft alles nur noch über die Perks/Talente. Hier ist das auch beschrieben: http://www.rockpapershotgun.com/2015/09/25/fallout-4-no-skills/

Ganz genau, 

ich hab nun schon gut 50 Stunden Spielzeit auf der Uhr (extra Urlaub genommen) .

Bei jedem Level-UP bekommst du einen Punkt den du vergeben kannst. Sei es schlicht in eines der 7 "Grundattribute" oder in eines der Zahlreichen weiterführendes "Perks". Die Höhe des Grundattributwertes bestimmt allerdings ob du überhaupt das entsprechende Perk das du dir ausgeguckt hast skillen kannst. Meiner Meinung nach eine Verbesserung zum vorherigen System, da jeder Punkt den du verteilst auch einen direkten Effekt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...