Zum Inhalt springen

Apache Webserver auf Debian


tschulian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vorher immer den ZEND Webserver auf Windows verwendet und meine Homepage auf einen externen Unix Server outgesourced.

Alles, auch die Datenbankanbindung via mssql_connect funktioniert tadellos.

Das einzige Problem ist nun, dass wenn z.B externe Anbieter auf sog. postbacks (domain.de/module/testpostback.php) zugreifen wollen einfach nicht bis dahin kommen. Ich kenn mich noch nicht wirklich gut mit dem Zeugs aus. Wenn ich direkt drauf gehe sollte er eig. einen postback.log erzeugen, in dem steht das meine IP nicht dazu freigeschalten wurde. Da er nichtmal dieses log erstellt liegt der verdacht nahe, dass irgendwas mit den rechte nicht stimmt.

Googlen nach:

- php script external accessable debian

- extern php scripts debian

- execute php scripts from extern

... ergaben keine treffer...

Kennt sich damit einer etwas aus?

Der apache Server läuft (wenn ich mich nicht irre) unter dem root user.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen PHPs gehen, ja. Nur die die GETs von außen erhalten ignorieren diese scheibar.

Access.log

An frage mit den GET parametern da.


IP.IP.IP.IP - - [19/Jul/2015:15:49:28 +0200] "GET /module/testListen.php?uid=123&currency=23&type=0&ref=123212&is_test=1&sig=hashcode HTTP/1.1" 500 273 "-" "API Name"

error.log

keine der betroffenen dokumente

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK moment.

Was aus der PHPINFO() brauchst du?

Wenn bei Server API was mit CGI steht, ist es das. Sonst steht Apache Handler da.

Ja aber die externe Seite die auf die postback.php zugreift muss es ja auch starten können, oder nicht?

Ja. Wenn PHP als Modul läuft unter dem Apache-Benutzer, normalerweise www-data, sonst unter dem Benutzer unter dem PHP läuft. Das steht in der phpinfo unter user/group.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...