Zum Inhalt springen

Einfaches Deployment realisierbar?


novaetas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine MySQL-Datenbank und dazu ein Webinterface mit PHP-Abfragen erstellt.

Leider kenne ich keine Möglichkeit dies auf einfachem Wege normalen Usern weiterzugeben, ohne dass diese nicht alles von der Datenbank-Engine bis zum Apache Webserver separat installieren müssten.

Der User soll ausschließlich mit dem Webinterface arbeiten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Fühle mich vom Softwareangebot im Datenbankbereich erschlagen.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher Laie auf diesem Gebiet aber vielleicht hilft es dir.

Hast du die Möglichkeit alles auf einem Server oder Webspace zur Verfügung zu stellen oder sollen die User darauf lokal zugreifen können? Dann wäre eine VM mit Xampp sinnvoll, die du einmal einrichtest, klonst und auf den jeweiligen Rechnern einbindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Er hätte jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt ...

Gelbe Seiten

*SCNR*

ich habe eine kleine MySQL-Datenbank und dazu ein Webinterface mit PHP-Abfragen erstellt.

Leider kenne ich keine Möglichkeit dies auf einfachem Wege normalen Usern weiterzugeben

Nur mal so eine Frage: Überlegt man sich das nicht ... vorher?

Was genau hast Du entwickelt und wie komplex ist das ganze? Vielleicht macht es ja auch Sinn, dass in's Frontend mit IndexedDB zu portieren. Mach aus Deinem PHP einfach komplett eine SPA und ab die Luzie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Das ganze ist nicht sehr komplex, lässt sich also recht schnell auf einer neuen Plattform aufsetzen.

Es sollen allerdings sensible Daten in einer lokalen Umgebung verarbeitet werden, wie z.B. Patientenbeobachtungen eines selbstständigen Therapeuthen (hypothetisches Szenario).